Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Ich nun auch noch :-)    

 Lesezeit: 4,37 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 19:31 Uhr   Titel: Ich nun auch noch :-)

 Lesezeit: 1,24 Min 

   

Hi ihr Lieben,
da die Honda in dieser Saison nicht durch Pannen in Erscheinug tritt, habe ich sie bei Hohnstein in den Dreck geschmissen.

Über den genauen Hergang streiten sich die Zeugen, Martina und ich Smile.
Auf jeden Fall sind wir bei feuchter Straße langsam !!!! talwärts gefahren.
In einer der ersten Kurven ist nach meiner Erinnerung plötzlich das Vorderrad weggerutscht, ich weiß nicht mehr ob ich "nur" zu schnell war oder ob ich in der Kurve gebremst habe.
Ist auch schnuppe den am Boden ist Boden.
Martina meinte das das Hinterrad weggerutscht ist, aber das Ergebnis ist aber unstrittig.
Einschlag auf der Straße, ca. 8 Meter hinter/neben der Honda über die Starße gerutscht und liegen geblieben.
Das Moped ist ins Grüne gerauscht und hat noch einen Purzelbaum geschlagen.

Nachdem ich mich intensiv um Martina gekümmert habe Razz Laughing Twisted Evil konnten wir feststellen das fast nichts kaputt gegangen ist.
Ein paar kleine Schleifspuren an den Bremshebeln und ein durchgeschliffener Motordeckel.
Leider war hinter dem Decke Öl welche dann auf die Starße wollte, also mußte das Moped auf den Hänger.

Das Ersatzteil war am nächsten Tag da und eingebaut, das ganze hat mich gut 130 Euro gekostet.

Achja bevor ich es vergesse, Martina ist natürlich völlig schadlos geblieben, zum Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider hat sie beim Strutz meine Kamera kaputt gemacht, mal sehen wie das vor Gericht entschieden wird. Laughing Laughing Laughing Laughing

Ciao Arno

PS: Das gute daran war das wir ein Leihmoped bekommen haben.
Dabei habe ich festgestellt das es Motorräder gibt mit denen das Fahren noch mehr Spaß macht als mit meinem Moped.
Wir hatten eine CBF 600 bekommen, für mich leider etwas klein aber handlich wie ein Fahrrad und der Motor dreht ohne Ende.
Das ist das richtige Moped um Hayas zu zersägen Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 19:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Îst ja noch mal gut ausgegangen Wink Martina fährt bei Dir wieder mit? Rolling Eyes
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 21:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Arno!!!

Was machst du denn für Sachen? Meinen Glückwunsch das ihr beide heil geblieben seit. Und behalte lieber die Honda, bei einer BMW wären die Reperaturkosten sich um einiges Höher ausgefallen ;=)

Gruß Jens
_________________
Gruß Busa_Jens Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
nanuk 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 00:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Martina fährt bei Dir wieder mit?
****

..na das wird se sich demnächst bestimmt überlegen...Wink

zum Glück ist nicht mehr passiert, man bekommt ja jedesmal nen Riesenschreck wenn man solche Sachen liest....mein armes, altes Herz...
ich bitte doch künftig um mehr Rücksichtnahme, lasst sowas einfach sein.. Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 02:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Wohl Glück im Unglück! Aber alle Beteiligten sind ja noch
einmal mit blauen Flecken und eine sogar mit einer
Verjüngungskur davongekommen. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 07:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

glückwunsch zum neuen motordeckel!
nachdem nun die honda wieder wie neu ist, ist ja erstmal nix mit hayas zersägen; insoweit doch irgendwie pech im großen glück.
die klamotten haben die rutscherei überstanden?
das mit der kamera ist ja doch unschön.
man sollte meinen, dass eine sozia die kamera hoch hält, wenn es berg ab geht.
aber mal sehen, was Martina schreibt.

schön, dass nicht mehr passiert ist!

gruß
Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 09:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,68 Min 

   

Hi Helmut,
meine Lederhose hat jetzt zwei Löcher, das Knie darunter leider auch Smile.
Aber da sehe ich nach einem Handballspiel oft schlimmer aus.
Ansonsten sind die Klamotten heil geblieben.

Daher nochmal den Tip an alle --- Immer feste Kleidung tragen !!!!!!!!!!!!!

Das mit der Kamera hat mal wieder gezeigt wie man unter Schock reagiert.
Martina hatte wie so oft Fotos wärend der Fahrt gemacht und beim Abflug ist die Kamara halt zu Bruch gegangen, so weit so normal.
Aber Martinas erste Worte waren "Nicht sauer sein das ich Deine Kamera kaputt gemacht habe" ???
Daher mußte sich Martina von mir sehr oft anhören das SIE meine Kamera zerstört hat.

Aber sowas hat wahrscheinlich jeder nach einem Unfall in der einen oder anderen Form miterlebt.

@all:
Warum sollte Martina nicht mit mir mitfahren?
Heiraten tun wir deshalb trotzdem nicht Smile

Kann mir jemand sagen wie man saubere Teile schneller altern lassen kann?
Der Deckel passt jetzt nicht um restlichen Design des Mopeds.

Bis die Tage

Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 09:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Zitat:
@all:
Warum sollte Martina nicht mit mir mitfahren?
Heiraten tun wir deshalb trotzdem nicht
SCHADE Bikerhochzeiten sind immer so schön! Bier trinken



Zitat:
Kann mir jemand sagen wie man saubere Teile schneller altern lassen kann?


Wenn Du Dein neuen Deckel regelmäßig mit ein bisschen Dreck einreibst dürfte er nicht mehr so auffallen,von scharfen sachen wie Verdünnung oder Säuren rate ich ab! 500 ter Schleifpapier geht vielleicht noch.
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Raimund 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin / Treptow   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Zum Glück ist euch nichts passiert. HONDA kann man wieder reparieren und eine Kamera kann man auch ersetzen. Das ihr einem so einen Schreck einjagen müßt ....

Gruß
Raimund und Lisa
_________________
Deines Selber Dir immer sei treu.
(Hamlet - W. Shakespeare)
Es ist keine Schande hinzufallen - wenn du wieder aufstehen kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Arno_Gatow hat Folgendes geschrieben:
--- Immer feste Kleidung tragen !!!!!!!!!!!!!

@Arno: Recht hast du!!!!! Auch wenn der Saft aus allen Poren quillt Embarassed

@Arno + Martina: Na, ihr macht ja Sachen - gut das alles glimpflich verlaufen ist Laughing

@Yvonne + Martina: Super Bilder! Ich habe glaube ich einen Krampf im Finger
vom Durchklicken.

@Yvonne: Gratuliere zum neuen Job als Moderatorin Very Happy

Bis bald
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

@Jens
Warum meinst Du das die Bmw Teile teurer sind.
Wichtig ist das man die Teile einfach schnell bekommt
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

@Jens und Geisli
Billig war der mini Deckel nun wirklich nicht, aber wenigstens hat der Service der Werkstatt und auch der Service des Teileversand funktioniert.

Innen im Deckel war ein Stern zusehen, sollte uns das zu Denken geben Smile ?
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
rapri 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 14.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: berlin-lankwitz   
BeitragVerfasst am: 29.07.2008 10:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo Ihr beiden!

Glückwunsch,daß es Euch nicht zu sehr erwischt hat.
Gegen Eure körperlichen "schäden" kann ich nichts tun,
aber vielleicht gegen die kaputte Kamera.

Ich werde gleich mein Angebot in der Rubrik -BIETE- einsetzen.

Weiterhin eine aufrechte fahrt!


MfG Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 10:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo ihr Zwei,

da habt Ihr ja noch mal Glück im Unglück gehabt.

Ich wünsche Euch gute Besserung. Bis bald auf einer Tour (Harz???)

Schön dass es die Honda überlebt hat, sonst wäre ich hier der letzte Hondafahrer Laughing

Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.08.2008 00:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

@ Arno : Kaum ist man für ein paar Tage in Urlaub,
versuchst Du Dich von Deiner alten Dame zu trennen? Smile Smile
Galanterweise hättest Du allerdings vorher Martina absteigen lassen können. Smile Smile

Hauptsache, es bleibt zwischen den Ohren nichts zurück. Exclamation
Euch beiden schnelle Heilung aller Prellungen etc. und bis bald.

LG
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum