Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 17.08.2008 (Schlaubetal)    

 Lesezeit: 5,18 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.08.2008 15:24 Uhr   Titel: Ausfahrt am 17.08.2008 (Schlaubetal)

 Lesezeit: 0,86 Min 

   

Irgendwie ist in dieser Saison der Wurm drin. Bei den
Mehrtagestouren haben wir bestes Wetter (wenn ich
da an das sensationelle Pfingsten denke) und an den
Sonntagen regnet es ununterbrochen.

Für den kommenden Sonntag scheint es ein wenig
besser auszusehen. Es soll überwiegend trocken
bleiben in Brandenburg. Deshalb sollten wir es nach
langer Zeit mal wieder mit einer Tour probieren, damit
wir nicht ganz aus der Übung kommen.

Es geht ins Schlaubetal.

Werde wohl nicht dazu kommen, die Tour vorher noch
einmal zu checken. Habe sie aber sehr gut in Erinnerung,
weil der Naturpark als solches sehr sehenswert ist und
andererseits die Gastronomie einen bleibenden Eindruck
hinterließ. Wink

Wer schon einmal schmökern möchte: die Tour ist
als Nummer 29 im Tourenverzeichnis meiner HP.
Dort ist auch der alte Bericht zu finden.

Wie gehabt treffen wir uns am Sonntag ab 9.30 Uhr
an der Brücke. Abfahrt ist gegen 10.00 Uhr. Und das
ganze mit vollem Tank und leerer Blase. Aber ver-
gesst bitte nicht, gut zu frühstücken. Ich glaube es
dauert eine Weile, bis wir zum Mittagessen kommen.

Ach ja, noch 'was: bitte meldet Euch zu der Tour
an. Habe keine Lust auf gut Glück zur Brücke zu
fahren. Wink

Gruß Ron Winken



Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
GS-Schorsch 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 12:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo Ron,

Habe fest vorgenommen, am 17.8.2008 mitzukommen. Hoffe auch auf trockenes Wetter Very Happy

Gruss,

Schorsch
_________________
Im Osten geht die Sonne auf......
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 15:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hey Schorsch!

Dann rettest Du die Tour ja vor der Absage! Wink

Bis Sonntag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 15:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hi Ron,
seit wann sagst Du denn eine Tour ab nur weil sich niemand eingetragen hat?
Da nicht Abgesagt wird kannst Du doch auf die oft und zahlreichen Spontanfahrer hoffen.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 15:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Das hatte ich beim Aufruf ausdrücklich erwähnt.
Es stimmt schon, daß sich häufig noch viele Spätent-
schlossenen einfinden. Aber für mich ist das dann
immer eine gewagte Angelegenheit. Ich riskiere
dabei nämlich immer einen Sonntag, an dem man
nicht ausschlafen kann. Wink

Deshalb wäre eine Anmeldung nur fair. 8)

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 22:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Werde da sein Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 10:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Ron,
gut das Du weißt was auf Dich zukommt,
Martina und ich werden auch kommen.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 13:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

wenn es so schön übersichtlich bleibt kann es ja mal ne zügige Runde werden Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 23:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,67 Min 

   

So ganz hat es mit dem Wetter auf dieser seit langem wieder gewagten Ausfahrt ja nicht geklappt. Aber die paar Huschen konnten uns nicht viel anhaben. Viel anstrengender waren da doch die häufigen Umleitungen, denen wir folgen mussten, weil in Brandenburg noch immer viel gebaut wird.

Morgens an der Brücke versprach es noch sehr sonnig zu werden. Mit dabei waren Martina und Arno, Yvonne, Andreas, Schorsch, Uwe und meiner Einer.





Es ging über die Autobahn zunächst zur Ausfahrt Babelsberg und dann über Güterfelde nach Grossbeeren. Dort drehten wir gen Süden ab und kamen über Genshagen, Löwenbruch, Groß Schulzendorf und Saalow zum Mellensee, den wir südlich umfuhren. Weiter über Töpchin, Waldeck und den Teupitzer See legten wir gleich nach der gleichnamigen Stadt eine erste kurze Pause ein.



Die Pfützen kündeten schon von dem Wetter, das uns auch bald treffen sollte.



Wir passierten die A13 und fuhren über Halbe und Märkisch Buchholz weiter über Münchehofe, Kehrigk und Limsdorf. Hier mussten wir wegen einer Baustelle eine ungeplante Route einschlagen. Wir kürzten die eigentliche Strecke um ein paar Kilometer ab und kurvten weiter über Ahrensdorf und Falkenberg bis Beeskow. Hier büssten wir den eingesparten Weg wieder ein, weil wir einen riesen Umweg über die B87 nehmen mussten, um an das andere Ende der Stadt zu gelangen.

Auf der B246 ging es weiter über Reudnitz, Groß- und Klein Briesen bis Weichensdorf, wo wir wieder gen Osten abbogen. Hinter Groß Muckrow, Treppeln und Kobbeln fuhren wir in den Nationalpark Schlaubetal ein und legten kurz darauf eine weitere Pause ein.



Eigentlich wollten wir mit diesem Stopp eine drohende schwarze Wolke an uns vorüber ziehen lassen. Aber hier verließ uns der Wettergott. Nach wenigen Metern begann es zu tröpfeln und bald darauf regnete es stärker.

Es ging noch ein kurzes Stück auf der B246 über Bremsdorf und Dammendorf, wo wir auf eine schmale Kopfsteinstrecke abbogen, die glücklicherweise noch nicht vom Regen durchnässt war. Vorbei an dem schön gelegenen Hammersee erreichten wir unsere Futterstation für diesen Tag, den „Kupferhammer“ direkt an der Schlaube.









Wir vor zwei Jahren war der Wirt auch diesmal ein wenig überfordert, uns paar Leute satt zu kriegen. So warteten wir einige Zeit und waren froh, daß uns der jetzt sehr heftig einsetzende Regen nicht getroffen hat.



Als wir wieder aufbrachen, waren die Straßen von der immer noch sehr kräftigen Sonne, die sich inzwischen wieder hatte blicken lassen, getrocknet.





Über Mixdorf, Ragow-Merz und Görzig ging es wieder auf den Heimweg. Hinter Pfaffendorf und Bad Saarow fuhren wir am Scharmützelsee entlang und weiter nach Storkow (Mark), wo uns erneut eine Baustelle an der Weiterfahrt auf der geplanten Strecke hinderte. Der erste Ausbruchsversuch Richtung Wochowsee endete in einer Sackgasse, also ging es wieder zurück und wir legten zur Beruhigung der Nerven erst einmal einen Tankstopp ein.

Wenigstens wurde das Wetter nach ein paar neuen Huschen jetzt wieder schön, als wir in nördlicher Richtung das Hindernis umfuhren. Vorbei an Philadelphia und Neu Boston ging es über Kummersdorf und Wolzig wieder auf die Originalspur. Hinter Friedersdorf ging es nach Königs Wusterhausen und von dort nach Schenkendorf, wo wir eigentlich ins „Schloß Dracula“ zur Kaffeepause einkehren wollten. Aber leider war das Haus verschlossen. Das lag daran, daß Ottomar Rodolphe Vlad Dracula Prinz Kretzulesco, der sich im Jahr 1990 von einer echten Nachfahrin des „Pfählers“ hatte adoptieren lassen, vor kurzem gestorben war. Das Anwesen soll jetzt zwangsversteigert werden.

Unseren Kaffeedurst löschten wir dann in Jühnsdorf, das auf dem weiteren Weg lag.



Und die Koffein-Dosis sollte auch müde Männer wieder munter machen. Wink



Bis zur Brücke war es nicht mehr weit. Über Grossbeeren und Güterfelde ging es auf der A15 schnustracks nach Berlin hinein und zur Spanischen Alle. Hier musste das Wetter durchweg schön geblieben sein. Jedenfalls zeugten die vielen Biker davon.



Alles in allem war es mit 333 Kilometern nach langer Zeit wieder eine schöne Tour. Wollen wir hoffen, daß der Herbst ein bisschen mehr zu bieten hat, als der bisherige Sommer.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum