Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Wintersaisoneröffnung am 02.11.08    

 Lesezeit: 6,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 22:09 Uhr   Titel: Wintersaisoneröffnung am 02.11.08

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Hallo Leute!

Da Ron zur Zeit außer Gefecht gesetzt ist, eröffne ich mal die
Wintersaison:

Treffen ist am Sonntag an der Brücke. Los geht`s spätestens
um 10.30 Uhr (also 1/2 Std. später als sonst).

Es geht Richtung Spreewald und ggf. noch ein Stückchen in die Lausitz.
Wir werden keine langen Pausen machen, da die Tage nun doch ziemlich
kurz sind (für eine heiße Erbsensuppe in Glashütte wird`s aber allemal reichen).
Zurück über Dobbrikow.

Na, wer ist dabei? Tour

Bis Sonntag
Werner

PS: Bei Regen fällt die Tour aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von Werner am 01.11.2008, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.10.2008 23:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Na klar!! Bin dabei!!
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 09:30 Uhr   Titel: Re: Wintersaisoneröffnung am 02.11.08

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Werner hat Folgendes geschrieben:


Treffen ist am Sonntag an der Brücke. Los geht`s spätestens
um 11.30 Uhr (also 1/2 Std. später als sonst).


Soll wohl heißen 10:30 Uhr ????
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 10:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Werner,
das ist eine sehr schöne Idee!
Da komme ich mit.

Bin - mal vorsichtshalber ? - um 10:00 Uhr an der Brücke.

Gruß
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 10:33 Uhr   Titel: Re: Wintersaisoneröffnung am 02.11.08

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

baronin hat Folgendes geschrieben:
Soll wohl heißen 10:30 Uhr ????


....uups!!!!!!!

Gut aufgepaßt, Frau Baronin Wink
Du hast natürlich recht (hab`s oben schnell berichtigt) Rolling Eyes

Also noch einmal offiziell: Abfahrt Sonntag, um 10.30 Uhr MEZ

Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 12:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Gasthof Reuner in Glashütte steht auf dem Programm? Smile
Dann brauche ich ja nicht allein dorthin fahren - bin dabei.

Bis morgen 8)
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 15:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hi Leute,
das Martinchen möchte euch alle vor dem Winter noch wiedersehen Smile.
Deshalb kommen wir zur Brücke und werden versuchen die Tour mitzufahren.
Da Martina für eine Frau ganz gut fährt (das wir kloppe geben Smile ) aber fast nur Männer mitfahren weiß sie nicht ob sie das Tempo schon mithalten kann.
Das heißt wenn es ihr zu schnell wird werden wir uns zu zweit aus dem Staub machen und eine Blümchenpflückertour ( schon wieder Schläge auf den Körper) machen.

Also bis Morgen

Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jochen47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.11.2008 16:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Joo
Ich bin auch dabei.

Gruß Jochen Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 18:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Uuuiihhhhhhhhhhhhhhhhh!!

Aufgetaut aus der Wanne gestiegen, möchte ich mich bei all denen bedanken,
die heut dabei waren und mein Anfängerfahrstil geduldet haben!!
Embarassed Embarassed

Ich werde den Winter über viel üben, damit ich die Kurven zügiger fahren kann
und so alle die hinter mir fahren mehr Fahrspass haben!!
Confused Confused

Trotz des Maga-Nebels und der schlechten Schicht hatte ICH mein Spass!!
Laughing Laughing

Wünsch euch allen ein guten Wochenstart und bis demnächst

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 18:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,55 Min 

   

Wintersaisoneröffnung: Zumindest das Wetter ist dieser Tour wirklich gerecht geworden, denn die Sonne hat wohl nur über Berlin den Durchbruch geschafft. Nur da habe ich sie gesehen: heute morgen, als ich los gefahren bin und heute Nachmittag auf der Avus auf dem Heimweg Sad. Den Nebel über dem Spreewald konnte sie nicht durchdringen und so haben einige von uns mit den ständig beschlagenen Visieren gekämpft und ich habe selbst nach der heißen Dusche noch leicht geklappert.
Trotz dieser Aussichten trafen sich heute morgen überpünktlich (uns stecken halt die 9:30 Uhr im Blut) Martina und Arno, Gerd, Werner, Jochen, Marco, Ronaldo, Reimund, Yvonne und als kurzer Besucher, Andreas.
Natürlich stand unsere Martina mit frischem Führerschein und neuem Bike, sowie die neue Q von Gerd im Mittelpunkt des Interesses. Beide mussten unsere Gratulationen über sich ergehen lassen:

Aber dann ging es los. Werner hat in sein Archiv gegriffen und seine Spreewaldtour noch mal rausgeholt und leicht modifiziert:

Raus über die Avus, Siethen, Märkisch Wilmersdorf, Nunsdorf, dann eine schöne Wald – und Plattenpiste (kannte ich auch noch nicht) Very Happy . Klausdorf, Töpinchen, Teupitz, Halbe nach Schlepzig. Hier gab es diesmal keine Schmalzbrote, nur eine kurze Pause zum Visiere putzen, Rauchen und Blase entleeren.

Die Essenspause wurde dann in Glashütte eingelegt. Für uns wurde extra der Terrassenwärmer angeschmissen und so konnten Erbsensuppe, Braten und Gänsebrust die Mägen füllen und für innere Warme sorgen.

Über Kummersdorf-Gut, Scharfenbrück gings weiter Richtung Dobbrikow. In Märtensmühle trennten wir uns kurz: Ein Gruppe nahm den Waldweg und die andere die Strasse nach Dobbrikow.

Hier gab es dann den leckeren Apfel-Walnusskuchen mit oder ohne Sahne, heiße Schokolade und Kaffee.

Dann hatten aber alle irgendwie Stalldrang und man hat sich sicher schon auf das warme Bad oder die Dusche gefreut. Also verabschiedeten wir uns hier und jeder fuhr stracks Richtung Heimat.

Ein Dank an Werner für die schöne Tour, auch wenn es heute landschaftlich nicht so viel zu genießen gab und ich dich manchmal vor Nebel von hinten gar nicht mehr sehen konnte Wink und ein ganz GROSSES Kompliment an Martina: wenn man bedenkt, dass Du erst seit 1 ½ Wochen den Führerschein hast!!! Da kann sich manch alter Hase was abschneiden. Bravo!!

Die Trackaufzeichnung sagt, es waren 227 km.
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 19:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Na - alle wieder aufgetaut? Wink

Schade! Aber die Sonne hat uns heute leider im Stich gelassen Sad
Statt dessen dicke, wabernde, feuchte und kalte Luft.

Aber nichtsdesdotrotz hatten wir unseren Spaß Very Happy (siehe Fotos).
Wir waren jedenfalls eine ziemlich lustige Truppe, auch wenn sich
die eine oder andere Nasenspitze deutlich rot eingefärbt hatte.

@Martina: Großes Lob - hast prima mitgehalten!
@Yvonne: Danke für den schnellen Bericht!

Allen eine schöne Woche.
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Strada_Man 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin / Kreuzberg   
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 19:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

So - ich bin jetzt auch wieder aufgetaut Smile

War echt mal wieder eine Klasse Runde gewesen - wenn`s nur nicht
so saukalt und trübe gewesen wäre.

@Martina:

So gut wäre ich gerne nach 11/2 Wochen gefahren !!!! Klappt doch prima !

Also bis zum nächsten Mal - freu mich schon...

Viele Grüße


Marco
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.11.2008 19:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Hallo Leuts,
auch wenn der Wettergott heute den Blick auf die Landschaft nicht so richtig frei geben wollte, war es eine sehr launige Wintereröffnung.
@ Werner
Das war eine tolle Runde. Danke
Mein besonderer Dank für die kurzen Enduroeinlagen. Sowohl die für mich neue Strecke bei Schünow als auch die bekannte bei Märtensmühle hat mein "Blaues Wunder" doch recht schonend in das Geländefahren herangeführt. Laughing

Aber Martina's Premierenfahrt in der Gruppe hat alles in den Schatten gestellt. Mein Respekt wie Du mit der "Kleinen" bei so wenig Fahrpraxis schon unterwegs bist. Das mit den Kurven klappt mit der Zeit auch immer besser.

Dank an Yvonne für den Bericht, die schönen Bilder und den kleinen gespielten Witz Wink

Bis zur nächsten Wintertour
Gruß
Gerd
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.11.2008 00:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,68 Min 

   

Hallo Leute, Smile Smile

was lese ich denn hier von trübem Licht, schlechter Sicht und kaltem Nebel ?
Und wer schreibt dies ? Die harten Ganzjahresfahrer !! Twisted Evil Twisted Evil
Dabei hatten wir 5 ° C plus ! TzTzTzTz.

Aber mal im Ernst, für mich war dies nicht nur die Wintersaisoneröffnung,
sondern auch die Gänsebrustsaisoneröffnung.
Reuner hat einmal mehr überzeugt (ich wußte es doch).
Allerdings hätte ich natürlich auch gern unter einem Palmwedelstrandpilz
(siehe links) statt unter einem Propangasheizpilz gesessen.

Ein Dankeschön an Werner für die Streckenführung; einige meiner
Lieblingskurven waren dabei. Sehr runde Sache. Smile

Sehr runde Truppe. Smile

Dem vielfachen Lob über Martina's neue Technik der Fortbewegung
(bislang gab sie Arno (sorry!) ja die Sporen) schließe ich mich hiermit an.

Sag mal, hast Du uns etwas verheimlicht ? Mopedanfängerin ? Question
Wie Du das Eisen über feuchte Landstraßen, laubbedeckte Pfade,
rutschige Schotterpisten und verdreckte Plattenwege jagst,
könnte man denken, Du würdest schon Jahre fahren. Exclamation

Genug gelobt, ich geh jetzt auf den Federball.

Schöne Woche. 8) 8)
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.11.2008 19:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Hi Leute,
ja ja ja, alle reden über die tolle Martina, aber wer redet über den Trainer.
Denn ohne Trainer wäre das nichts geworden.
Ich und auch Andreas haben in der ersten Woche, gerade im mentalen Bereich, Schwerstarbeit geleistet.
Aber meine Leistung sieh man ja nicht Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Die Strecke war toll ausgesucht, zumal man sich diesmal voll auf die Strecke konzentrieren konnte.
Keine blöde Natür zum Ansehen dagewesen Very Happy , nur Straße und Nebel Laughing Laughing

Wenn es 5 Grad wärmer wird kann der Winter und somit die Wintersaison gerne so weitergehen.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100831
Impressum