Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Tach ooch    

 Lesezeit: 1,22 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Jaybee 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: DD   
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 00:05 Uhr   Titel: Tach ooch

 Lesezeit: 1,07 Min 

   

Hallo BBBiker,

ich (Jürgen, 39, zZ. in DD) bin durch Ron, den ich auf der BMW Werksbesichtigung übers GS Forum kennengelernt habe, auf euer Forum aufmerksam geworden...

Seit Ende April bin ich im Besitz einer BMW 1100er GS (schwarz, BJ 99, mit 26 TKM gekauft ). Seit dem habe ich etwa 12 TKM (incl Polen, Tschechien & Pyrenäen-Tour) mit der Maschine zurückgelegt.

Ich fahre hauptsächlich kurze bis mittellange Touren (3 Std. bis 2 Wochen) mit oder ohne Zelt, würde aber auch gern mal länger unterwegs sein. Meine Lieblingsstrecken liegen in Polen und Tschechien, da hier das Verkehrsaufkommen geringer ist und auch noch öfter schöne Pisten abseits der geteerten Strassen zu finden sind. Aber auch in Sachsen & BB gibt es einige sehr schöne Strecken.

Motorrad fahre ich seit ich 18 bin, also schon mehr als 20 Jahre. Dabei habe ich schon einige Maschinen ausprobieren können; hauptsächlich aber Modelle älteren Baujahrs :

Suzuki GT 250
Yamaha XS 360 & 400
Yamaha SR 500
Suzuki GS 400
Honda CB 400 four
Honda CB 500 four
Triumph T100 R (500ccm BJ 1969)
Honda CB 750 four (BJ 76, die habe ich bis heute behalten)
BMW R80 / 7 (habe ich letzten Monat erst verkauft)

Mit diesen alten Maschinen habe ich auch schon einige schöne Touren gemacht :

Frankreich (mehrfach)
Nordspanien
Benelux
Österreich & Schweiz
Polen (mehrfach)
Tschechien (mehrfach)
Slowakien
England & Schottland (einmal rum um die Insel)

Ich hoffe, hier einige nette Kontakte zu finden, gute Tipps zu bekommen (vielleicht auch mal einen geben zu können) und eventuell auch den ein oder anderen Biker für die gemeinsame Wochenend - oder Abendtour zu treffen.

Schönen Gruss und bis bald.

Jaybee
_________________
----------------------------------------------------------
Noch Fragen ?

42!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 00:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hi Jürgen!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Ich bin mir sicher, dass wir es spätestens in der
kommenden Saison mal hinkriegen werden, dass
wir uns "auf halber Strecke" treffen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum