Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Meine Neue    

 Lesezeit: 1,74 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Spätzünder 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 17:50 Uhr   Titel: Meine Neue

 Lesezeit: 1,11 Min 

   

Lang lang ists her, dass ich hier etwas zum Besten gegeben habe. Aber nun soll es sein.

Meine Neue ist also da. Wie die Signatur schon hergibt, es gibt ein Leben nach der BMW. Die Entscheidung ist also zugunsten japanischer Großserientechnik gefallen und zwar nach den Kriterien schlicht und fett. Das ist sie wohl in beiden Fällen:

Suzuki GSX 1400, Baujahr 2002, 1402 ccm3, 106 PS, 126 Nm, Einspritzer, 26000 km auf der Uhr und für mich ganz wichtig - Originalzustand.

Kein ABS, kein BKV, kein Luxus aber auch kein Kardan.

Die ersten km sind damit auch schon abgefahren und die Umstellung war eigentlich nicht schwer, da ich ja schon zwei Suzukis vorher gefahren habe. Sie ist trotz ihrer Größe ( eigentlich ist sie ja klein ) sehr handlich. Der 190er Hinterreifen zwingt aber zur Mitarbeit in Kurven. Motor ist sehr geschmeidig, läuft sauber, rund und die Leistung ist allemal ausreichend. KFR ist Vergangenheit, beim Thema Startproblem bin ich noch zurückhaltend. Bedingt durch die Einspritzanlage und automatische Kaltstartregelung springt sie ohne Probleme an. Durch die Teleskopgabel spüre ich wieder das Vorderrad und ohne ABS bremsen kann ich auch noch.

Meine nächste Tat wird wohl die Suche nach einem 2-Ventiler in Form einer R 100 RT Classic so als absolutes Sonntagsnachmittagseisdielenfahrzeug und als "Hobby". Der Boxervirus als solcher läßt auch mich eigentlich nicht mehr los, aber in Sachen Alltagstauglichkeit bin ich erst mal kuriert.

Genug geschwafelt...

Wünsch Euch allen erst mal einen schönen 2. Advent!

Gruß!

Stefan

Ach ja, der erste der sie live gesehen hat war glaube ich Ron gestern nachmittag in der Wittestr. Ich meine, dass er es gewesen ist, der mir dort entgegenkam.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 19:22 Uhr   Titel: Re: Meine Neue

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, der erste der sie live gesehen hat war glaube ich Ron gestern nachmittag in der Wittestr. Ich meine, dass er es gewesen ist, der mir dort entgegenkam.


Kann gut sein. War um diese Zeit dort tanken.

Jedenfalls viel Spaß mit dem "Schlachtschiff" und allzeit
gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.12.2009 08:48 Uhr   Titel: schlitzauge......

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

moin, du schlitzauge,
na dann, gute fahrt u mögest du das abs nie vermissen... Smile
zum gasgeben reicht se ja wirklich allemal.
R 100 RT Classic? gab es da nicht noch ne Classic Sport? eines der motorräder, die ich mir eigentlich für die pensionierung vorgemerkt hatte. ach so, ich bin ja schon....
adventsgrüße
Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gregor 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ahrensburg   
BeitragVerfasst am: 17.12.2009 19:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Moin!

Das ist doch was feines! Applaus

Ne ausgewachsene Honda CB SevenFifty !!! Cool

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!

Gregor Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum