Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Motorradunfälle ?    

 Lesezeit: 2,17 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Vengagirl 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Königs Wusterhausen   
BeitragVerfasst am: 22.10.2010 18:19 Uhr   Titel: Motorradunfälle ?

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Vielleicht bin ich gerade etwas sensibilisiert , aber momentan höre und lese ich soviel von Motorradunfällen, dass ich Euch, als langjährige Biker, doch mal fragen muss : Gehört ein "richtiger" Unfall einfach dazu????

Bei uns im Ort gab es im letzten Monat 2 Motorradunfälle (von denen ich weiß), einer davon tödlich;
aus dem 125er Forum meines Sohnes ist ein 16jähriger tödlich verunglückt, die meisten meiner Bekannten, die schon länger fahren, lagen schon mal im Krankenhaus.
Muss man sagen, dass ein paar gebrochene Knochen einfach zum Motorradfahren dazu gehören ????

LG

Catrin (etwas ratlos)
_________________
"Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

John Lennon



ICH LEBE!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.10.2010 19:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Obwohl man ja so sagt, dass es zwei Arten von Motorradfahrern gibt (die, die schon gestürzt sind und die, die noch stürzen werden), gehören schwere Stürze oder Unfälle nicht automatisch zum Motorradfahren. Ohne leichte Stürze oder Umfaller kommt jedoch kaum ein Fahrer aus.
Und des ungleich höheren Risikos im Straßenverkehr sollte man sich bewusst sein, ohne sich verrückt zu machen.

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gregor 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ahrensburg   
BeitragVerfasst am: 22.10.2010 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

Moin Vengagirl Catrin!

Ich würde sagen: Nein!
Es hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie und wo man fährt.
Immer am Limit, mit einer zu großen und schweren Maschine und das noch in der Hauptstadt. Wink

Auch wenn böse Zungen jetzt behaupten würden, wenn ich mal vom Moped kippe, dann nur weil ich zu langsam geworden bin und das Gleichgewicht nicht mehr halten konnte. Razz

Ich würde mich schon eher als vorsichtigen bis ängstlichen Fahrer einstufen. Aber so wie ich fahre, gefällt es mir.

Halte immer schön Abstand von den Blechkisten und rechne damit dass sie Dich nicht gesehen haben. Manchmal können aber auch andere Zweiradfahrer hinderlich sein. Rolling Eyes

Allzeit gute Fahrt!
Wünscht Dir

Gregor
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Vengagirl 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Königs Wusterhausen   
BeitragVerfasst am: 22.10.2010 21:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Da gibts doch auch diesen bösen Witz :


Auf Grabsteinen findet man manchmal die Inschrift RIP (Rest In Peace)

Bei einem Biker steht RIP (Rest In Pieces)
_________________
"Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

John Lennon



ICH LEBE!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.10.2010 00:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

UMfaller und Ausrutscher gehören wohl wirklich dazu. Kenne keinen
Fahrer, der das nicht schon hinter sich hätte. Allerdings stimmt es
schon, dass es dieses Jahrt in punkto Unfälle auch für uns wirklich
in sich hatte. Bisher gab es schon ab und zu mal einen Sturz aber
in diesem Jahr das erste Mal - und dann gleich dreimal - einen
Crash mit anschließendem Einsatz eines Krankenwagens. Gehöre
selber auch dazu. Sad

Ich stimme Steffen zu, dass man als Moppedfahrer das Risiko stets
präsent haben sollte. Aber das darf einen nicht beherrschen. Stets
mit dem Tod vor Augen wäre das Biken wohl auch nicht mehr möglich.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
HD-OMA 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 37
  
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 11:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

ja ..... ich glaube das gehöhrt mit dazu, umfaller und wegrutscher...

wir sind alle menschen die fehler machen können, man muß auch immer mit den fehlern der anderen rechnen, die einem das leben kosten können.
in 28 jahren mopet fahren hatte ich unzählige wegrutscher und umfaller, mit mehr oder weniger schaden an bike und knochen.
hatte zum glück erst einen zusammenprall, der nicht so glimpflich abging
und der war auch noch unschuldig.
wir menschen sind lernfähig und lernen aus fehlern und hoffen diese fehler nicht mehr zu begehen.
in diesem sinne ein knitterfreies jahr ... Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum