|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5606 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 12.10.2016 22:50 Uhr Titel: Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 19.11.2016 |
Lesezeit: 1,16 Min |
|
|
Auch in dieser Winterpause bieten wir wieder eine Workshop zur Handhabung der Tourenplanungssoftware "Basecamp" an. Basecamp ist speziell für die Nutzer von Garmin-Navigationsgeräten entwickelt worden und ist der Nachfolger des früheren Programms "MapSource".
Wer mit Basecamp also noch nicht ganz vertraut ist und wissen möchte, wie man Touren richtig plant, andere Touren konvertiert und seine eigenen Datensammlungen (Routen, Wegpunkte, Tracks) verwaltet, hat hier die Gelegenheit zum Üben. Auch wird es sicher einen regen Austausch über die richtige Bedienung der Navis geben.
Auch dieses Jahr haben wir wieder einen Raum zur Verfügung. Benno ist wieder unser ganz spezieller Sponsor. Insgesamt haben dort zehn Leute genügend Platz, um mit dem eigenen Laptop arbeiten zu können.
Wir treffen uns
am Sonnabend, dem 19. November 2016
um 09.00 Uhr
bei pro bono, Oldenburgallee 10a, 14052 Berlin
Wie lange der Workshop dauern wird, hängt ganz von den Teilnehmern ab. Aber nehmt euch mindestens bis 18.00 Uhr Zeit dafür. Zwischendurch werden wir eine Mittagspause in einem nahe gelegenen Restaurant einlegen.
Sollte die Anmeldeliste schon voll sein, meldet Euch bitte weiter als Nachrücker an. Nur so ist gewährleistet, dass bei einer Absage eines anderen Teilnehmers der frei gewordene Platz schnell weitergegeben werden kann. Ihr erhaltet dann jeweils eine entsprechende eMail.
Zum Workshop solltet Ihr Euren Rechner (Laptop/Notebook) und Euer Navi mitbringen, damit Ihr die Übungen mitmachen könnt. Stromanschlüsse sind ausreichend vorhanden und auch ein WLAN wird zur Verfügung stehen. Für Kaffee, Wasser, Apfelschorle und Kekse ist auch gesorgt.
Bitte habt Verständnis dafür, dass der Workshop nur dann durchgeführt wird, wenn sich mindestens fünf Teilnehmer finden.
Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei?
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
HEIZgrifffahrER ✦
User
|
Verfasst am: 19.11.2016 20:57 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,20 Min |
|
|
Vielen Dank an Ron und Benno für die Mühe, Durchführung, Verpflegung und Organisation.
Ich habe doch einiges mitnehmen können und werde nun etwas strukturierter
meine Routenplanung vornehmen.
Die Zeit verging wie im Flug. Es ist doch ein sehr umfangreiches Thema.
Allen einen schönen Sonntag.
Gruß Rene |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
mafi ✦
User
|
Verfasst am: 20.11.2016 12:53 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,67 Min |
|
|
Vielen Dank auch von mir für den informativen Tag.
Ich besitze (noch) kein Garmin Navi.
Auf Grund der von vielen Nutzern auch ausserhalb diesem Forum geäußerten Schwierigkeiten in der Bedienung dieser Software, wollte ich mir vorab ein Bild machen ob dieses System mich überhaupt überzeugen kann.
Ich kann bestätigen, dass es gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn man mit Geduld und System zu werke geht, kommt man auch als Anfänger zurecht!
Die Zeit verging wirklich sehr schnell und wir haben eigentlich nur an den Anfängen gekratzt, trotz der sich steigernden "Prüfungsaufgaben" von Ron.
Wie wäre es mit einem weiteren Workshop in dem es um die Feinheiten, Tricks und Tipps geht?
Das würde eventuell auch Nutzer interesieren, die schon länger vertraut mit der Software sind.
Wie Ron schon schrieb, der Winter ist lang und dunkel.
Danke auch an die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, Getränke und Gebäck.
schönen Sonntag allen
Manuela |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 20.11.2016 15:40 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,20 Min |
|
|
Auch von mir vielen Dank an Ron für die Einführung in Basecamp, das mir nach wie vor sehr komplex erscheint. Als Motorradnavineuling habe ich aus dem gestrigen Workshop für mich den roten Faden mitgenommen, der mich durch die Tourenplanung am Rechner bringen sollte.
Viele Grüße
Ralf |
|
|
Make ✦
User
|
Verfasst am: 21.11.2016 16:19 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,24 Min |
|
|
Hallo Ron, und alle anderen, die dabei waren!
Es war ein erhellender Tag für den Umgang mit Basecamp! Ich habe sehr viele Erkenntnisse mitgenommen und habe gestern bereits angefangen das neue Wissen in eine erste Tour für die Saison 2017 umzusetzen.
Ein dickes Dankeschön also an Ron und an Benno, der die Räume bereitgestellt hat.
LG
Make _________________ non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101108
|