|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kev ✦
User
|
Verfasst am: 23.11.2015 21:39 Uhr Titel: Unfallbericht vom 28.09.2015 |
Lesezeit: 1,64 Min |
|
|
Hi Berlin-Brandenburg-Biker,
einige von euch haben ja sicher mitbekommen, dass ich vor ein paar Wochen unverschuldet einen Unfall hatte.
Sicher kein schönes Ereignis, dennoch hier ein Bericht, den ich auf anraten unserer Tourguides angefertigt habe.
Ich fuhr auf der rechten Fahrtspur der Berliner Straße als ich ein Fahrzeug bemerkte das von rechts aus der Biedenkopferstraße auf die Berliner Str. fahren wollte. Das Fahrzeug hielt an der Kreuzung an.
Da ich auf der Hauptstraße und das Auto auf der untergeordneten Straße war, hatte ich natürlich die Vorfahrt. Da das Auto anhielt, schien es auch so, dass er mich gesehen hat.
Unvermittelt fuhr das Fahrzeug direkt vor mir auf die Berliner Str., auch eine Notbremsung konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern
Natürlich war mit bremsen auch nicht viel, da er ja direkt vor mir auf die Straße gefahren ist und ich gerade genug Zeit hatte um einmal in die Bremse zu hacken.
Das Letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass ich mit den Kopf gegen mein eigenes Windschild geprallt bin. Danach bin ich auf dem Boden wieder aufgewacht.
Als ich auf dem Boden wider zu mir kam, bin ich erst mal liegen geblieben, da ich gemerkt habe, dass ich etwas an der Hüfte habe. Ich habe mir nur gedacht bleib einfach liegen, die Anderen kümmern sich schon und so war es auch.
Was wohl erst mal das Beste ist, wer weiß wie schlimm es ist. Selber kann man das schlecht einschätzen da man sich mehr um die Maschine Gedanken macht als um sich selbst.
Die Polizei hat mir gleich mitteilte, dass ich keine Mitschuld trage. Auf Anraten meines Motorradhändlers habe ich mir einen Anwalt genommen.
Er machte alle Formulierungen für die gegnerische Versicherung fertigund ich brauchte mich um nichts weiter kümmern. Am Ende hatte ich weniger Rennerei und habe alles Ersetzt bekommen.
Fazit: Ich habe mir nix gebrochen, da ich aber mit dem Schritt gegen meinen eigenen Tank geprallt bin, habe ich eine recht schmerzhafte Prellung im Schritt davongetragen.
Nun ist Alles wieder verheilt, ich habe eine neue Maschine geordert, die ich fast vollständig von dem Unfallgeld bezahlen kann.
P.S.: Für all jene die auch einmal in dieser unschönen Situation laden, ob unverschuldet oder nicht, nehmt euch einen Anwalt und macht am Unfallort keine Aussage, diese formuliert der Anwalt viel besser |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 24.11.2015 00:25 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,22 Min |
|
|
Ist wohl ein echter Klassiker. Eine Situation, in der man wirklich nichts mehr machen kann und die einem erneut vor Augen führt, dass wir nun einmal keine Knautschzone haben.
Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Alles Gute für die weitere Genesung und danke für den Bericht!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
pelziger37 ✦
Gast
|
Verfasst am: 24.11.2015 10:34 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,41 Min |
|
|
auch von mir alles gute und weiterhin gute Besserung..
wir Mopedfahrer müssen nun mal leider für die Dosenfahrer
mitdenken ,wenn wir überleben wollen.
ich fahre mit einem Roller ( 125 ) im Sommer auf Arbeit ,
da meine Maschine für die Stadt doch zu breit ist ( kein durchkommen )
auch ich wurde schon massiv von Autofahrer bedrängt oder
abgeklemmt . Meistens ,bis sie bemerken ,das ich ein Nummernschild
habe und an der Kreuzung kein Hindernis bin .
auch hilft jeder Zusatzscheinwerfer ,unser Leben zu verlängern,
da wir besser gesehen werden .
teu teu für die Zukunft und das dir sowas nicht wieder passiert ..
Edgar |
|
|
Ole ✦
Topuser
|
Verfasst am: 24.11.2015 18:59 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,29 Min |
|
|
Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist und alles so glimpflich (gesundheitlich und finanziell) abgelaufen ist. Aus eigener Erfahrung dieses Jahr weiß ich,dass es auch anders (wenn auch immer noch sehr glimpflich) ablaufen kann.
Nun verhindert leider der Winter, auch den Kopf schnell wieder frei zu bekommen durch fahren, fahren, fahren.
Ich freue mich, wenn Du nächstes Jahr wieder mit dem neuen Hobel dabei bist.
Alles Gute,
Ole _________________ 4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele. |
|
|
dimbo ✦
Newbie
|
Verfasst am: 25.11.2015 07:26 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,15 Min |
|
|
Hallo Silver,
gut das es dir wieder gut geht. An diesem Tag bin ich zu deiner Unfallzeit am Ort gewesen und habe mit meiner Honda per Warnblinklicht die Unfallstelle abgesichert bis meine Kollegen vom A 11 da waren.
_________________ Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein mir engegenkommender U-Bahnzug sein. |
|
|
Ben800 ✦✦
Topuser
|
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 02.12.2015 10:00 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,14 Min |
|
|
Hallo,
gut das Alles so glimpflich ausgegangen ist und Du gesundheitlich keine bleibenden Schäden erlitten hast. Ich halte es mit der Erkenntnis:
"Motorradfahrer haben keine Vorfahrt!"
Die Linke zum Gruß
Ralf _________________ "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben." |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|