Verfasst am: 20.12.2016 14:03 Uhr Titel: Michael ist gestorben
Lesezeit: 0,99 Min
Ich habe die traurige Pflicht, Euch darüber zu informieren, dass Michael am letzten Sonnabend, dem 17. Dezember 2016 gestorben ist.
Michael war einer der beiden Motorradfahrer, die am 25. August 2013 bei einem Unfall in Niedersachsen schwer verletzt wurden. Wir waren an diesem Tag auf einer Ausfahrt in der Gegend und erreichten den Ort des Geschehens wenige Minuten später. So haben wir als Ersthelfer getan, was wir konnten.
Michael hatte ebenso wie Jeffrey den Unfall überlebt. Zwar gab es bittere Folgen, denn ihm wurde ein Beim amputiert und die anderen Verletzungen in der Wirbelsäule zwangen ihn in den Rollstuhl. Daher dauerte die Genesung sehr lang und erst nach über einem Jahr konnte er wieder nach Hause entlassen werden.
Bei unserem Besuch im Juli 2014 waren wir wohl alle überrascht von dem Frohsinn und dem Lebensmut, den Michael ausstrahlte. Denn obwohl er noch im Krankenhaus lag, konnten wir über eine Skype-Verbindung mit ihm reden und er war wirklich gut drauf.
Ob der Rückfall nun eine unmittelbare Spätfolge des Unfalls ist, kann nicht gesagt werden. Denn noch steht die Todesursache nicht endgültig fest. Offenbar war es wohl ein Herzversagen.
Michael hinterlässt seine Frau Inken und seine beiden Söhne, die wir damals auch kennen gelernt haben. Unsere Gedanken sind bei ihnen und allen Menschen, die um Michael trauern. Wir wünschen ihnen die Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.