|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 14.02.2020 12:58 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,19 Min |
|
|
Hi,
komme aus Paris und lande um 20:00 in Tegel (da es sich um Easyjet handelt ... ist alles außer sicher für die Uhrzeit).
Wenn ich noch fit und lustig bin springe ich auf den Bock und komme auf einer Apfelschorle ... so ca. um 21:00 im Rocco.
Xavier |
|
|
Mittelbusch18977 ✦
Newbie
|
Verfasst am: 20.02.2020 19:53 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,10 Min |
|
|
Hallo Christian, hallo BBB ler,
kann leider morgen nicht kommen, hab mir eine kleine Erkältung eingefangen.
Ich wünsche euch viel Spaß und guten Hunger. _________________ Liebe Grüße
Motorradhase64 |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
benne47 ✦
Gast
|
Verfasst am: 21.02.2020 11:08 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,10 Min |
|
|
Das wünsch ich auch,ist ja nicht spaßig-unbedingt bekannte Hausmittel anwenden !! Na denne bis zum nächstenmal, grüßt der Benne!! |
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Anmeldedatum: 27.09.2018 Beiträge: 238 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 22.02.2020 12:35 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,45 Min |
|
|
Ich danke auch Christian für diesen Stammtisch, es hat meine Arbeitswoche sehr schön abgerundet, auch wenn ich ziemlich spät ankam.
Wir haben zwar viel von Krankheiten und anderen gesundheitlichen Sorgen aber nicht nur ... Tesla, BMW, Wunder der Mechanik-Bau, verrückte sorgenlose jungen Autofahrer (mit oder ohne Führerschein), Diebe unschätzbaren Güter und ihre eher kleine Strafe.
Die Höchstgeschwindigkeit eines R850R im Neuzustand und gut eingefahren ist mit 187 eingegeben ... und das würde ich nicht testen wollen ... ist sicherlich echten Männern reserviert.
Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und vielleicht - so EasyJet es möge - bis zum nächsten Stammtisch.
Xavier |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
Verfasst am: 22.02.2020 13:23 Uhr Titel: |
Lesezeit: 2,36 Min |
|
|
Unser 128. Stammtisch führte uns an den Kaiserdamm, in das Lokal ROCCO.
Einigen noch bekannt aus früher Jugend, als "Wienerwald".
Das ROCCO ist seit 8 Jahren an diesem historischen Ort.
Es trafen sich: Bernd, Bianca, Jörg, Jürgen, Manjana, Martina, Natascha, Patrick, Peter, Ralf, Ron, Stefan, Ute, Uwe, Xavier und ich.
Wir hatten einen recht ruhigen Raum im hinteren Teil des doch gut besuchten Lokal.
Die Getränke wurden flink aufgenommen und geliefert, der Kellner freundlich und gut aufgelegt.
Bianca, knurrte der Magen und sie konnte es kaum erwaten, bis alle da waren.
Um 19:15 wurden die Speisen geordert.
Gestartet wurde mit Bruchetta, Knoblauch- und Tomatensuppe, gebackenem Camenbert......
Die Auswahl an Essen, war diesmal ein bunter Reigen durch die vorhandene abwechslungsreiche Speisekarte.
Nachdem nun alle satt und selig waren, wurden die Gespräche wieder aufgenommen.
Bedingt durch die Tischanordnung (2 Achter) kann ich nur von unserem Tisch berichten. Dort hat unser Freund Benne einen bunten Reigen seiner vielfältigen Erlebnisse von sich gegeben. Wir haben herzhaft geschmunzelt über Wohnwagen, Segelschein praktisch ohne Theorie, faule- unfähige Mitarbeiter oder der Kampf mit dem Weihnachtsbaum auf dem Straßenland.
Wie wird eine Kurbelwelle hergestellt und vieles mehr.
Auch Urlaub, Motorrad auf dem Hänger verzurren oder Fähren bei Wellengang und aktuelles wie Corona, Hanau und die eigene Gesundheit blieben nicht unerwähnt.
Die Anzahl der rauchenden BBB'ler scheint etwas rückläufig.
Für das leibliche Wohl, wurde auch die Cocktailkarte bemüht.
Um 22:00 kam noch Xavier eingeflogen, 90 Minuten Verspätung (Danke an Easy Jet), direkt aus Paris.
Es war eine harmonische Runde mit vielen guten Gesprächen.
Patrick hat uns seine neueste Errungenschaft präsentiert.
Ich hoffe nicht, dass sich die BBB bald umbenennen müssen.
Danke für eure Teilnahme.
Mir hat es Spaß gemacht, möge die Saison bald losgehen.
P.S. Leider ist mal wieder ein Getränk übrig geblieben.
Ein Pott Kaffee für 3,50
Ich habe es ausgelegt und hoffe, das sich einer der Kaffeetrinker bei mir meldet.
In diesem Zusammenhang möchte ich Benne lobend erwähnen , er hat seine Rechnung vollständig bezahlt.
Da sollten sich die jüngeren mal ne Scheibe von abschneiden. _________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ |
|
|
benne47 ✦
Gast
|
Verfasst am: 22.02.2020 15:04 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,71 Min |
|
|
Oh,oh,oh wo fange ich hier an: Liebe BBBler ,lieber Christian , danke für den
schönen Abend, Guzzi Peter ! ich überlege mir etwas für den nächsten Stammtisch zur Technik, und das "Mann" seine Zeche auch bezahlt hielt ich
bisher fürne Selbstverständlichkeit??!! Oder? Neuerdings-siehe Ron, ich, nun Christian oder ist ab nun der Tourguide auch für die Endabrechnung "zustän-
dig? Zu der R850R also lt.Tacho!Bin ich ,allerdings mehr aus Versehen, die
190 km/h gefahren aber hab mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt!! Aber das war auf der AB bei einem Überholvorgang-und war gerade vonner 650er
"aufgestiegen"und ganz schön erstaunt, wie die hier abging! Ihr seid ja mit
Euren Electronischen und hydraulischen Wundern, eh recht verwöhnt!! BMW
hat ja nun bereits ne 1800er Boxer als Gegenantwort die R18 gebracht-HD
und Honda sollen nun grübeln! So, ich habe FERTIG ,schönes Wochenende
Euch,Ihr Lieben und ich freue mich in 14 Tagen dann beim Stefan-bis denne
Euer Benne!! |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|