Verfasst am: 13.02.2015 20:26 Uhr Titel: Grüße aus Wedding
Lesezeit: 0,93 Min
Hallo.
Eigentlich wollte ich mir im letzten Jahr nur einen 50 ccm Roller kaufen ... Doch dann habe ich mich doch entschlossen, mir stattdessen lieber anlässlich meines 35. Geburtstages selbst einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und (endlich) den Motorrad-Führerschein zu machen. Mit etwas Mühe habe ich mir ein paar Freiräume in meinem Terminkalender geschaffen und wieder die (Fahr-)Schulbank gedrückt. Es war schon etwas ungewohnt, mit den ganzen 17-20-jährigen, die die Sommerferien zum Erwerb des Autoführerscheins nutzen wollten, Theorie zu hören. Ende September habe ich dann die Prüfung erfolgreich abgelegt und darf (wegen einiger Missverständnisse mit dem Amt leider erst seit November) nun mehr als nur Roller fahren. Seitdem versuche ich regelmäßig und mit viel Freude meine „kleine“ Ducati Monster 821 aus dem Wedding ins brandenburgische Umland auszuführen, um erste eigene Fahrpraxis zu sammeln. Anfang November war ja wettertechnisch sehr schön und auch letzten Sonntag konnte ich – warm eingepackt – eine kleine Runde drehen...
Weil es aber mehr Spaß machen dürfte, Touren gemeinsam mit mehreren Gleichgesinnten zu machen und auch der Lerneffekt sicher größer ist, wenn erfahrene Hasen einen Anfänger wie mich auf Schwächen im Fahrstil hinweisen, habe ich mich in Netz auf die Suche gemacht und Euch gefunden. Ich würde mich freuen, wenn es klappt und ich ein paar Touren mit Euch fahren darf.
Mark Twain ✦ User
Verfasst am: 13.02.2015 20:46 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,30 Min
Hallo lawdwarf und Willkommen im Forum
Wenn du uns nun noch deinen Namen verrätst ist deine Vorstellung vollkommen! (Um mal Ron zuvor zu kommen).
Den Rest überlass ich mal dem Ron.
In den Tagestouren siehst du ja, dass z.b. diesen Sonntag eine Tour geplant ist. Gerne gesehen bei Anfängern ist allerdings, wenn man zuvor ein Warmup mitmacht, aber es soll wohl diesen Sonntag nur eine kleinere Runde sein.
Viele Grüße
Matze _________________ Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.