|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
CharlesM ✦
User
|
Verfasst am: 05.10.2007 16:01 Uhr Titel: Ostsee-Trip |
Lesezeit: 0,89 Min |
|
|
Hallo zusammen ,
habe 3 Tage die Ostseeküste "bebiked". Hatte Motelzimmer in Eckernförde - hier sind Biker sehr willkommen, weil der Wirt selber fährt. Original-Zitat: "Ich fahre jetzt leider nur noch Harley, weil ich wegen der Geschäfte nur noch wenig Zeit für Ausfahrten habe."
Den Satz wollte ich doch einfach mal weitergeben. Der Typ stammt übrigens aus Hennigsdorf.
Ach ja, für Biker gibts dort ordentlich Prozente...
Die Umgebung von E. ist einfach nur schön. Besonders um die Schlei herum. Ich habe ne Tagestour über Kiel, Laboe, Marinemuseum, Heiligenhafen bis Puttgarden auf Fehmarn gemacht. Tolle Landstraßen, herrliche Ausblicke.
Tip: nichts fürs Wochenende, weil sich dann die Bolzer die Kante geben (hat schon reichlich tote Biker gegeben). Unter Woche herrscht wenig Verkehr. Allerding sollte man die landwirtschaftlichen Fahrzeug und den zugehörigen Dreck gut im Auge behalten.
Zurück habe ich mir dann ordentlich alles in einem gegönnt: von E. -> Kappeln, Schleswig, Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin. Alles in 3 Tagen mit gut 1300 Km gesamt. Habe meine Honda seit Mai diesen Jahres und bereits rund 9300 Km aufm Tacho. Fahr ich zu wenig?
Die Motel-Adr schreibe ich hier nicht, wegen Schleichwerbung, aber ich hab sie natürlich parat.
Gruß an alle Genießer
PS: ich könnt schon wieder... _________________ CharlesM |
|
|
NordmannGS ✦
Topuser
|
Verfasst am: 05.10.2007 16:41 Uhr Titel: Re: Ostsee-Trip |
Lesezeit: 0,64 Min |
|
|
CharlesM hat Folgendes geschrieben: |
Die Umgebung von E. ist einfach nur schön. Besonders um die Schlei herum. Ich habe ne Tagestour über Kiel, Laboe, Marinemuseum, Heiligenhafen bis Puttgarden auf Fehmarn gemacht. Tolle Landstraßen, herrliche Ausblicke.
Gruß an alle Genießer
PS: ich könnt schon wieder... |
Moin moin CharlesM,
endlich mal jemand, der sich die Schönheiten meines Bundeslandes angesehen hat.
Angeln und Schwansen sind ja auch wirklich gut zu befahren.
Im Süden schließen sich dann die Hüttener Berge und die Holsteinische Schweiz an. Auch schön !
Für alle Mopedfahrer, die Eindrücke in Schleswig-Holstein sammeln wollen :
Immer östlich der A 7 bleiben.
Hier liegt der hügelige Geestrücken, das flache Marschland liegt an der Nordsee.
In diesem Sinne viele Grüße von einem
Hedwig - Holzbein(er) 8)
PS. Kam doch ein wenig Lokalpatriotismus durch, oder ? Egal ! _________________ Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|