Autor |
Nachricht |
Dörthe ✦
Newbie
|
Verfasst am: 15.02.2019 14:45 Uhr Titel: Ich bin die Neue... |
Lesezeit: 0,33 Min |
|
|
Hallo Allesamt,
ich bin seit letztem Jahr Besitzerin einer Suzuki SV 650 und würde mich gern euch anschließen zu gemeinsamen Ausfahrten, tollen Unternehmungen und interessanten Austausch rund ums biken.
Das biken ist ein jahrelanger Wunschtraum gewesen, welchen ich letztes Jahr mit bestehen der Führerscheinprüfung verwirklicht habe.
Durch meine Tätigkeit als Krankenschwester im unregelmäßigen Schichtdienst bin ich auch gern in der Woche mal zu Tagesausflügen unterwegs.
Ich wünsche uns eine schöne Saison.
LG Dörthe |
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 15.02.2019 18:48 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Sei hier bei den BBBlern Willkommen.Wie Solweig schon schrieb,mache erst ein warm up mit.Viel Spaß hier und mit uns auf der Straße.
Gruß Jürgen |
|
|
Dörthe ✦
Newbie
|
Verfasst am: 15.02.2019 19:06 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,15 Min |
|
|
Ich danke euch und habe das Warm Up im Hinterkopf.
Meine Saison fängt erst am 01.04.an und somit würde ich zeitnah daran teilnehmen wollen.
Allen ein schönes Wochenende gewünscht.
LG Dörthe
 |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5633 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 16.02.2019 03:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,76 Min |
|
|
Hi Dörthe,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Es wurde ja schon geschrieben: das Fahren in der Gruppe ist noch mal um einiges schwieriger, als allein zu fahren. Gerade dann, wenn der Führerschein noch relativ frisch ist. Die Faustregel lautet, dass man wenigstens 2000-3000 Kilometer allein abgerissen haben sollte, bevor man in einer größeren Gruppe mitfährt. Denn bis dahin hat man mit sich allein genug zu tun. Solange man noch vor jeder Kurve oder anderen Manövern "nachdenken" muss, hat man keine freien Kapazitäten, um zusätzlich auf die Gruppe, seinen Vorderleuten, dem Nachfahrer, etc. etc. zu achten.
Die beste Gelegenheit uns fahrerisch kennen zu lernen ist ein WarmUp. Dort kann man auch vorher schon teilnehmen, um zu sehen, wie es sich in der Gruppe anfühlt und ob sonst alles stimmig ist. Und ums uns vorher schon einmal zu treffen, dafür gibt es noch bis Ende März die Winter-Stammtische. Schon kommenden Freitag (22.2.) ist der nächste. Die Aufrufe zu allen Veranstaltungen findest Du immer etwa eine Woche vorher hier im Forum.
Also bis bald!
Gruß Ron  _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Dörthe ✦
Newbie
|
Verfasst am: 16.02.2019 15:26 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,26 Min |
|
|
Hallo Ron,
lieben Dank für deine Zeilen und auch die Empfehlung.
Ich freue mich auf das Warm up.
Mein Bike habe ich seit letztem Sommer. Ich konnte es in den verbleibenden 2 Monaten der Saison mit ca 3000km einfahren.
Bis dato bin ich in kleineren Gruppen von 3 - 5 Personen gefahren.
Ein schönes Wochenende wünsche ich, mit sonnigen Grüßen aus Köpenick.
Dörthe |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
dietm@r ✦
User
|
Verfasst am: 19.02.2019 20:19 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,30 Min |
|
|
Ahoi Dörthe,
auch von mir ein herzlich Willkommen ins Nachbardorf
Da hast Du das vorige Jahr schon mal ganz gut genutzt. Ich bin auch im Schichtdienst, kann also auch gerne mal in der Woche am Vormittag zu einer Tour starten.
Dann bis bald auf der Straße, Dietmar
Hoffentlich hält sich Dein Stress wegen dem Stromausfall in Grenzen. Sonst schreibe eine PM, dann koche ich Wasser für Tee oder Kaffee. |
|
|
Powerhusky ✦
Topuser
|
Verfasst am: 20.02.2019 18:29 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,07 Min |
|
|
Hallo Dörthe.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielleicht bis bald beim Stammtisch, oder einer Ausfahrt. _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Lutz |
|
|
Dörthe ✦
Newbie
|
Verfasst am: 21.02.2019 15:38 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,18 Min |
|
|
Hallo,
habt Dank für die Willkommensgrüße.
Der Stromausfall ist gut überstanden und ich kann wieder antworten. : -)
Ich freue mich morgen auf den Stammtisch und einige von euch morgen kennen zu lernen.
Einen schönen Tag gewünscht.
LG Dörthe  |
|
|