Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 14.10.2012 (Invalidenfestung)    

 Lesezeit: 13,14 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 22:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Na ja, Sinn der Sache ist es nicht, hier für Unterhaltung zu sorgen.
Aber wenn etwas passiert ist, ist es eine gute Sache, wenn man sich
gegenseitig die Chance gibt, davon zu lernen.

Etwas Geduld noch, dann wird etwas dazu kommen. Aber dazu hat nur
der Betroffene das Wort.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
keith53 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.08.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 22:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,72 Min 

   

Moin Ron,
nur um es klar zu stellen, mir geht es nicht um "Sensationslust" oder "Voyeurismus".
Aber wenn auch weniger gute Vorfälle im Bericht erwähnt werden, bin ich natürlich auch interessiert was passiert ist. Den einen oder anderen Mitahrer kennt man ja.
Ausserdem sehe ich solch ein Forum auch als Plattform zum Erfahrungsaustausch zum fahren in Gruppen. Vielleicht hilft es zukünftig dem einen oder anderen optimaler in der Gruppe zu fahren.
Wenn es aber nicht gewünscht wird (von den Betroffenen?), dass im Forum(für Alle, auch Nichtmitglieder im www zu lesen) darüber berichtet wird, dann sollte es in den Ausfahrtberichten nicht erwähnt werden.
Es ist zwar in diesem Forum nicht allzuviel "Leben", sprich Beiträge (ich denke es wird mehr gefahren und nicht geschrieben), aber ich gehe doch davon aus, dass Deine ausfühlichen und interessanten Berichte von vielen gelesen und geschätzt werden.

_________________
Mit besten Grüßen aus Nordberlin
Gerhard

Niveau ist keine Creme
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 08:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

@ Keith: Bitte verwende in Zukunft die Standart-Schriftgröße. Danke

Gruß

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 18.10.2012 22:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,49 Min 

   

Very Happy Okay, hier dann mal die Geschichte vom Jörg und seinem unfreiwilligen Stunt.
Wenn man 35 Moped fährt gibt es doch immer wieder Überraschungen, man lernt auch nie aus und hinterher ist man immer schlauer. Das Wetter war super der Strich aus dem Asphalt war wie aus dem Bilderbuch, kein Kurvenschneiden in Außenkurven den Radius im 20 cm Abstand gefahren, alles perfekt. Auch mehrere TAUSEND KM Geländeerfahrung sind zu verzeichnen, aber dann kam da eine Stelle wo die schöne Landschaft kurz von der holprigen Nebenstrecke ABLENKTE . Zwei Wurzelaufbrüche im Asphalt sorgten dafür, daß die Bandit abhob und auf den nächsten Aufbruch mit dem Vorderrad landete und der Lenker nicht mehr zu konntrollieren war, was mich dann abwarf und die Bandit im Gelände landen ließ. Das Ganze geschah bei stehender Fahrweise einige Experte bemerkten zwar, die Bandit wäre dafür vielleicht nicht geeignet, aber da scheiden sich auch bei Geländefahren teilweise wenige Geister.Embarassed Zum glück stoppte mich und die Bandit kein Baum oder ein anderes Hinderniß.





Die Faht konnten dann BEIDE nach kurzer Bestandsaufnahme fortsetzen. Ich hatte Prellungen an Händen und am linken Knie und nächsten Tag noch eine Prellung von der Brieftasche auf der Brust.
Ich bemerke noch das ich sehr viel "Glück" hatte, die Sache aber auch nur so gut ablief weil ich körperlich fitt bin, nach 2 Tagen kam erst der Muskelkater im ganzen Körper durch die viel trainierte reflexartige Muskelanspannung. Also bitte diese Bilder als "sehr ernste Mahnung verinnerlichen", danke und an ALLE noch eine "Unfall und Sturtz" freie Saison.
Laughing
Mit lieben Grüßen vom Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
keith53 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.08.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 18.10.2012 22:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Moin Jörg,
dann scheint ja Dein Schutzengel doch nicht zu schnell geflogen zu sein. Dir gute Besserung und das die "Prellung" in Deiner Brieftasche beim reparieren nicht zu stark ausfällt.

_________________
Mit besten Grüßen aus Nordberlin
Gerhard

Niveau ist keine Creme
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.10.2012 22:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Wie schon am Sonntag angemerkt, kann man wohl auch in diesem Fall
von "Glück" reden. Wäre da ein Hindernis gewesen ...

Aber es ist ja glimpflich ausgegangen. Und wie Du selbst schon gesagt
hast, hast Du jetzt für die Winterzeit jede Menge zu "schrauben".

Gute Besserung und hoffentlich reißen die Maschinen-Blessuren kein
allzu großes Loch in die Brieftasche.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum