Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 05.05.2013 Schlepzig-Roter Nil    

 Lesezeit: 7,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 19:24 Uhr   Titel: Tour vom 05.05.2013

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo an alle BB-Biker,

auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet. Es war eine Schöne Tour auch wenn Berni uns Manchmal aus den Augen verloren hat. Vielen dank an Berni dafür das er den Tourguide gemacht hat und an alle andern auch war eine schöne Truppe.

Wünsche noch einen Schönen Sontag und bis zum nächsten mal.

Gruß Harley-Ralle 8)
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 20:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo,
sind auch wieder gut angekommen.
Dank an die "Truppe" und einen besonderen Dank an Berni für die gelungene Tour - gerne wieder.

Einen guten Wochenstart
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 20:19 Uhr   Titel: Tour 05.05.2013

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Hallo an alle BB-Biker,

bin wieder gut zu Hause angekommen. Dank an Berni für die schöne Tour. Wetter hast du auch gut hin bekommen.
Der kleine Ausrutscher war ein Gemisch von Ölspur und Sand. Besten Dank an die vielen Helfer. Also noch besser in Kurven aufpassen. Mein Schutzengel hat gut aufgepasst. Ich habe nicht mal eine Schramme. Nur mein Moped braucht eine neue Blinkerabdeckung. Also immer aufpassen.

Allen noch einen schönen Abend.

Sybille

Nachtrag

Habe super geschlafen und habe noch nicht mal einen blauen Fleck. Mir geht es super und freue mich auf die nächste Tour.

LG aus Potsdam


Zuletzt bearbeitet von Sybille am 06.05.2013, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 21:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an Berni, für die super Routenführung.
Die Verkostung ist zwar zu Gunsten des Fahrvermögens ausgefallen, aber die kleine "Kostprobe" war ein Gaumenschmauß.
Ich bin froh, dass bei dir Sybille, alles ok geblieben ist, hast dich auch hier wieder wacker geschlagen, meine Anerkennung, du bist ein hartes Mädchen! Applaus
Danke an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer!

Noch schönen Restsonntag
Lg Anni
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 22:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Guten Abend Bikerinen und Biker,

Die Tour hat uns auch sehr gut gefallen; danke Berni, dass du das Wetter gut bestellt hast und die Route so gut vorbereitet hast.

An alle noch einen schönen Abend und eine gute kurze Woche...

Xavier u. Barbel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.05.2013 00:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet.

Vielen Dank Berni für die schöne Tour. Der Spreewald ist immer einen
Trip wert! Und dazugelernt habe wir auch wieder etwas. Na und dass das
Wetter wieder so gut mitgespielt hat, liegt bestimmt an Petrus' schlechtem
Gewissen wegen der letzten Saison! Wink

Der Ausrutscher auf dem Heimweg wird hoffentlich auch keine mentalen
Schäden hinterlasen. Sybille, ich drücke Dir die Daumen, dass sich auch
die finanziellen Blessuren in Grenzen halten. Viel wichtiger aber ist, dass
Dir nichts passiert ist. Deshalb: Glück gehabt!

Tja - und was bleibt einem von dieser Tour noch übrig?

Das hier:



Ätsch! Twisted Evil Und Prost! Bier trinken

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas_G 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 06.05.2013 08:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Auch uns hat die Tour sehr gefallen. Herrlich schöne Straßen und ein tolles Ziel.

Es hätte auch bei Schokoladengeist und Cuba-Whiskey bleiben können. Auf den kleinen Wermoutstropfen gegen Ende der Tour hätten wir verzichten können. Vor allem Sibylle. Na, ist ja noch einmal gut ausgegangen.

War eine nette Runde beisammen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

pretty Belinda und Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Michael 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 06.05.2013 22:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Klasse Tour, super Wetter, hat richtig Spaß gemacht.
Besonderen Dank an Berni.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Micha
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 12:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Very Happy Ohje, der Jörg ist ja diesmal spät dran, ist ja auch schon alles gesagt war eine schöne Strecke und ein tolles Ziel, die Gruppe war für das erste mal als Tourgide vielleicht ein wenig zu groß, auch wenn ich selber sehr spät dran war, das Anmelden finde ich schon gut um sich als Tourgide drauf einzustellen und ja auch Plätze zum Mittag zu reservieren, dafür hat alles gut geklappt. Bei Dir Sybille sah das Fahren nach dem kleinen Schreck, immer noch so gut wie vorher aus. Laughing
Mit lieben Grüßen an alle vom Jörg und Christiane
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 13:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Very Happy Nochmal ohje, danke natürlich an Berni für alles. Embarassed
Liebe Grüße vom Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 19:36 Uhr   Titel: Tour Schlepzig am 05.05.13

 Lesezeit: 2,31 Min 

   

Am 5.5. trafen sich Andrea, Bärbel und Xavier, Belinda und Thomas, Marina, Sybille, Bernd, Carlo, Detlev, Heiko, Jörg, Jürgen, Matthias, Raimund, Ralf, Ron und Berni, diesmal bei Bilderbuchwetter, am Bakers Drive in Adlershof.
Nach Zerreissen der alten Liste ging es los.

Wir fuhren über Schmöchwitz, Neu-Zittau, Spreenhagen



bis nach Wendisch-Rietz. Dort machten wir die Einreihpause.





Nach Überwindung einer Schikane

kamen wir in Lübben an und machten am roten Nil eine kurze Pause mit Besichtigung desselben.



Dann ging es flugs nach Schlepzig, um die Spreewaldbrennerei "Spreewaldini" zu besichtigen und bei einer Führung Einblick in die Whiskyherstellung zu bekommen.






Leider durften wir nicht verkosten, sondern NUR RIECHEN.


Danach ging es in den Gasthof "Zum Grünen Strand der Spree", wo wir draußen im Halbschatten eine Tafel für uns hatten. Das Essen war gut, dauerte aber...



Gestärkt und guter Dinge machten wir uns dann auf den Heimweg und fuhren über Tropical Island, Halbe, Sperenberg, Trebbin, Stahnsdorf, Klein-Machnow zur Spinnerbrücke und beendeten die Tour.












Ich bedanke mich bei meinen Mitfahrern, die mir einige kleine Fehler auf meiner ersten Tour als Guide nicht nachtragen.
Abschließend möchte ich sagen, dass der Tag Spitze war und mir auch viel Spass gemacht hat.


Mit Bikergruß

Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 21:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Danke für den Bericht. Razz
Obwohl wir natürlich noch einen "Ralf" nachtragen müssen. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 08.05.2013 22:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Ron ,Du hast Recht.Nennen wir ihn der Einfachheit halber"Harley Ralle".

Gruß Berni javascript:emoticon('Embarassed')
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 09.05.2013 05:46 Uhr   Titel: Tour nach Schlepzig

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hallo Berni,

Na tolllll ich halte dir die Truppe vom leib und dann vergisst er mich. Wie kann man Harley-Ralle vergessen? Ich brauche wieder was lauteres dann werde ich nicht mehr vergessen. Oder zumindest bin ich mehr in der Erinnerung. Hähhhh, wie bitte .... Sag dass nochmal ich habe dich nicht verstanden ......
Danke für den Bericht Berni, nun warst du doch schneller als ich. Schade, bin immer noch dabei die Fotos zu bearbeiten. Link kommt demnächst.
LG
HARLEY-RALLE 8)
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 09.05.2013 11:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Danke für den schönen Bericht - Feuertaufe bestanden! Wink

Die Linke zum Bikergruß
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum