Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier zwei neugierige Asphaltjäger    

 Lesezeit: 2,64 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
kawapaar 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 22:10 Uhr   Titel: zwei neugierige Asphaltjäger

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

hallo,

wir sind ein nettes (meistens jedenfalls Rolling Eyes ) pärchen, welches mit einer kawa zzr 600 und einer kawa zzr 1100 bestückt sind.
Da wir noch nicht so lange in Berlin wohnen sind wir überwiegend allein unterwegs. Wir hoffen, dass sich das nun ändert.
Leider sind wir zeitlich öfter mal gebunden. Unser Kind fährt ein paar Touren ja schon mit, aber unserem Hund sind die Moppeds eindeutig zu laut.

Am 13.07. fahren wir zum Sachsenring, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Begleiter.

Achso, im August fahren wir 14 Tage mit den moppeds nach Norwegen, über erfahrungsberichte würden wir uns freuen.

lg
bia und micha
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 23:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Ihr Zwei!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Als Neu-Berliner habt Ihr tourentechnisch ja dann
noch einiges vor Euch. Aber da seid Ihr hier auch
goldrichtig gelandet. Razz

Bis demnächst dann!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Q JENS 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin Pankow (Niederschönhausen)   
BeitragVerfasst am: 03.07.2007 09:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin auch erst seit knapp 5 Jahren in Berlin und kann nur ausdrücklich bestätigen, dass ihr hier an der richtigen Adresse seit.

Mit Ron als Tour-Guide lernt man das Umland richtig gut kennen. Ist sicherlich einmalig in Berlin !!!!!
_________________
Gruß
Jens

Man darf nicht darauf hören was jemand einem sagt - man muß verstehen was er meint !
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gregor 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ahrensburg   
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 18:46 Uhr   Titel: Re: zwei neugierige Asphaltjäger

 Lesezeit: 1,20 Min 

   

Hallo Bia und Micha!

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!
Ja, hier seid ihr richtig! 8) - Hoffe ich doch. Laughing

kawapaar hat Folgendes geschrieben:
...

Achso, im August fahren wir 14 Tage mit den moppeds nach Norwegen, über erfahrungsberichte würden wir uns freuen.

...


(Ich beneide Euch!!!) Rolling Eyes

Also, ich war vor acht Jahren mit meiner SevenFifty in diesem wunderschönen Land. Mit Zelt und Schlafsack. Und ganz alleine. Wink
Gefahren bin ich durch Dänemark und dann von Hirtshals mit der Fähre rüber nach Kristiansand. - Alles an einem Tag.

Nach einer Übernachtung bin ich dann weiter westwärts die Küste hochgefahren. Stavanger und so. Also den Süden des Landes. Dann östlich, bis kurz vor die schwedische Grenze und dann wieder südlich zurück zu meinem Ausgangspunkt.

Fazit: Für Motorradfahrer ideal, wenn man es etwas ruhiger angehen lässt. Aber das fiel mir in diesem Land nicht schwer. Dass das Benzin dort nicht gerade verschenkt wird, ist Euch sicherlich auch schon zu Ohren gekommen (was mich aber nicht daran hinderte über 4 000 km in 14 Tagen zu fahren) und auch die meisten Lebensmittel sind wohl nicht als billig zu bezeichnen, aber das weiß man ja wenn man dorthin eine Reise plant. Und ich denke, das ist es auch alle mal wert! - Die die es billig haben wollen können ja wo anders hin fahren! Razz

Als Kartenmaterial hatte ich drei (von vier) im Maßstab 1: 400 000, worin ich aber schon ein wenig 'rumgemalt' (meine Routen eingetragen) habe. Ein paar Jahre später konnte ich es nämlich nicht lassen, das Land nochmal mit dem Auto zu bereisen, dann aber hoch bis zu den Lofoten!

Also, Vorsicht, Norwegen macht süchtig! Mr. Green

Ich wünsche Euch alles Gute! Tour

Gregor
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kommander 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Werben   
BeitragVerfasst am: 04.07.2007 20:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo ihr beiden,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kann mich den Vorredner nur anschließen! Die Touren mit Ron sind wirklich immer toll -> hier seit ihr also vollkommen richtig!

Gruß
Norman

PS: Da Ron eine GS durch die Gegend treibt, sind die Straßen auf den Touren manchmal von etwas "schlechterer" Qualität. Smile Aber davon nicht abschrecken lassen und einfach mal mitfahren!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Nathalie 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 10:31 Uhr   Titel: ...und noch zwei

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo ihr Beiden,

wir sind auch ein fahrendes Pärchen (allerdings ohne Kind und die Katze will auch nie mitfahren), das derzeit noch südlich von München lebt, aber in den nächsten Monaten (wieder) nach Berlin kommt.
Auch wenn es in dieser Saison mit den gemeinsamen Ausfahrten etwas schwer wird (Frederik liegt derzeit als Ergebnis eines Enduro-Trainings mit diversen Knochenbrüchen im Krankenhaus) würde wir uns riesig über nett Plaudereien im Winter und gemeinsame Ausfahrten in der nächsten Saison freuen.
Wünschen euch einen guten Start in Berlin und bis demnächst in der Hauptstadt Very Happy

Viele Grüße
Nathalie+Frederik
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum