Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Tieferlegen oder nicht - das ist hier die Frage    

 Lesezeit: 1,44 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Grete 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 63
Wohnort: Pankow   
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 11:24 Uhr   Titel: Tieferlegen oder nicht - das ist hier die Frage

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Hallo,
bin leider nicht mit stattlicher Körpergröße gesegnet und habe mir schon was niedriges gekauft. Trotz etwas höherer Motorradstiefel komme ich aber nicht wirklich gut runter. Es geht zwar, aber einen festen Stand habe ich nicht.
Der Händler würde mir das Motorrad tiefer legen. Sitzbank abpolstern wäre sicherlich auch noch möglich.
Hat jemand damit Erfahrung? Meine Bedenken beim Tieferlegen sind, daß man ja in die eigentliche Konstruktion des Motorrades eingreift. Und beim Abpolstern weiß ich nicht ob es dann noch ok für den Rücken ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Viele Grüße
Grete
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 05.11.2013 14:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Hallo Grete,

also, meine Tenere habe ich auch tiefer legen lassen.
Beim Kurven fahren setze ich jetzt bedeutend schneller mit der Fußraste auf, was ich als sehr stöhrend empfinde, aber es fehlen halt 3cm. Ansonsten merke ich keine Veränderung beim Fahren.
Ich habe jetzt einfach die Angstnippel von der Fußraste entfernt und werde nächstes Jahr mal ausprobieren was geht! Laughing
Wenn Du dich entschließen solltest, deine Honda tieferlegen zu lassen, solltest du gleich darauf bestehen, dass dir der Monteur den Seitenständer kürzt, das muss dazu gehören, ich wusste das nicht und habe zweimal bezahlt.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen.
LG
Anni
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Grete 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 63
Wohnort: Pankow   
BeitragVerfasst am: 05.11.2013 19:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Hallo Anni67,
erst mal vielen Dank für den Tipp. Ich werde wahrscheinlich ein wenig abpolstern lassen und vielleicht nur ein bisschen tiefer legen lassen. Zum Kürzen kann ich den Händler ansprechen, der hatte Ahnung und hat mir alles schön erklären können.
Wo kann man denn hier in den Gefilden solche Kurven fahren, daß die Fussrasten schleifen? Ich fahr mich und das Motorrad zwar erst ein, aber manchmal muss halt auch ein bisschen Spaß sein. Bei meinem alten Herren (Sachsen-Anhalt) gibt es die sog. Schlangenstraße und der Kyffhäuser ist auch nicht weit entfernt. Aber so ganz ohne ist es auch nicht - wenn der Gegenverkehr auf die eigene Spur kommt. Am Wochenende ist beides nicht zu empfehlen und der Normalo arbeitet in der Woche meist.
Also herzlich Dank, die Seite macht mir langsam Spaß

Viele Grüße Grete
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum