Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 15.12.2013 (kurze Wintertour)    

 Lesezeit: 3,57 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.12.2013 15:23 Uhr   Titel: Ausfahrt am 15.12.2013 (kurze Wintertour)

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Am kommenden Sonntag lädt das Wetter zum Touren ein. Es soll
sonnig/leicht bewölkt bei 6-7 Grad werden.

Vielleicht die allerletzte Gelegenheit in diesem Jahr.

Es geht auf ein kurze Wintertour von ca. 160 km. Treffpunkt ist wie
gehabt an der Spinnerbrücke ab 9.30 Uhr. Abfahrt dann gegen 10 Uhr
m.v.T.u.l.B.

Na, wo sind die winterharten Mitfahrer/innen? Wink

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 13.12.2013 22:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo und guten Abend,

Gute Idee den 3. Advent zu feiern ... ich bin dabei

1. Ron
2. Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.12.2013 01:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,85 Min 

   

Die versprochenen Temperaturen hatten wir auf der heutigen Winter-Tour. Aber entgegen der Vorhersage wurde es doch ziemlich feucht auf den angedachten 160 Kilometern.

Aber der Reihe nach: morgens erreichte mich telefonisch noch ein Hilferuf. Ein schwächelnder Akku drohte 50% der Touren-Gruppe schachmatt zu setzen. Also galt es zunächst zusagen eine Erste-Hilfe in Form einer "Wiederbelebung" der besonderen Art zu leisten. Wink





Danach konnten Xavier und ich zum Treffpunkt Spinnerbrücke starten. Wir hatten auch gar keine größere Verspätung aber wie anzunehmen wartete dort auch niemand weiter auf uns. Also gab es noch Kaffee und Brötchen und just in dem Augenblick als wir starten wollten, fing es ganz sanft an zu tröpfeln.









So blieb es auch die nächste Stunde. Mal mehr-, mal weniger stark.







Wir fuhren im Zickzack durch den Fläming. Heute gab es kein besonderes Ziel. Aber doch einen besonderen Anlass, mal wieder in Marzahna "nach dem Rechten" zu sehen.



Und siehe da: unser "Schandfleck" wurde inzwischen behoben.



Tja ihr treulosen Schuster, Sabinchen-Mörder und andere (natürlich moralisch einwandfreie) Treuenbrietzener Bürger: für Eure Ehrenrettung haben wir uns doch etwas verdient, oder? Ich glaube, ich werde mal dem Bürgermeister schreiben. Wink

Wir setzten unsere Tour bei immer noch feucht herniederkommenden Himmel fort.





In Treuenbrietzen selbst kehrten wir zum Mittagessen ein. Nach einer weihnachtlichen Gänsekeule und inzwischen wieder getrockneten Klamotten legten wir wieder ab.











Kurz darauf legten wir noch einen Kaffeestopp in Dobbrikow ein.





Auf bekannten Pfaden ging es dann wieder heimwärts.

Es war zwar ziemlich frisch und die feuchten Straßen erlaubten keine Kurvenhatz aber das ist bei dieser Witterung mangels Grip sowieso nicht möglich. Und trotzdem hat der Trip gut getan. Vielen Dank dem furchtlosen Mitstreiter! Damit haben wir beide den "Hart-Eier-Pokal" dieser Saison gewonnen (wenn es ihn denn geben würde).

Das wird wohl die letzte Tour vor Weihnachten gewesen sein. Mal sehen, ob wir die Moppeds am Silvestertag zum Brückenkaffee herausholen können.

Aber erst einmal sehen wir uns ja kommenden Freitag zum Weihnachts-Stammtisch. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 16.12.2013 17:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Das mit den harten Eiern muß aber erst mal durch einen EKG geprüft werden... Wink

Bei so einem Wetter bin ich doch manchmal froh, dass ich als Bruchstrichfahrer garnicht erst in Versuchung gerate.
Deshalb "Hut ab"...

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.12.2013 18:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Armer Jörg, Deine damalige Musterung muss doch wirklich bleibende
Eindrücke hinterlassen haben. Shocked

Oder waren es gar "Ab"-drücke? Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Grete 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 63
Wohnort: Pankow   
BeitragVerfasst am: 16.12.2013 21:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo,

sitze auf Arbeit, mir brummt der Schädel - den anderen auch - und sie wundern sich warum ich grinse. Dieses Kopfkino aber auch...

Grete
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum