Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 16.02.2014 (Burgruine Bärwalde) (ausgefallen)    

 Lesezeit: 4,71 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 19:27 Uhr   Titel: Ausfahrt am 16.02.2014 (Burgruine Bärwalde) (ausgefallen)

 Lesezeit: 0,59 Min 

   


Event: Tagestour Testfahrt (Neuzelle) 360 km [97 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 16. Feb 2014 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 15. Feb 2014 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Gast   Fahrer            


Am kommenden Sonntag soll es heiter/bewölkt und dabei trocken bei etwa
11 Grad werden. Auch die Nacht zuvor sind deutliche Plusgrade, was die
Straßen einigermaßen fahrbar machen sollte.

Von der letzten Saison ist noch eine kurze Tour (ca. 220 km) übrig geblie-
ben. Das sollte bei den Temperaturen zu schaffen sein.

Wir gucken uns also die Burgruine Bärwalde mal aus der Nähe an.

Die Tour wird so aussehen:


Mit Hilfe der Buttons auf der rechten Seite, könnt Ihr die Tour jeweils für
Euer Navi herunterladen.

Treffen ist wie gehabt ab 9.30 Uhr an der Brücke.
Abfahrt m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. dann ca. 10.00 Uhr. (alles klar? Twisted Evil)

Na, welche/r winterharte BBB/in ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 16:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Leider sieht es für morgen ja nicht so bombig aus... insofern ist Sonntag wesentlich verlockender. 9.30 Uhr wird für mich aber definitiv nicht machbar sein.

Falls sich sonst keiner findet: Wie wäre es mit 11.00 Uhr? Smile Das könnte doch zeitlich auch noch reichen... und wärmer ist es dann auch schon. Wink

Gruß
Jonas
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 21:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Nee, das sollte schon der Versuch einer ersten Tages-Tour sein.
Würden wir erst um 11 starten, wäre es bei der Rückkehr auch stock-
finster. Und sollte sich niemand weiter finden, würde ich den Tag auch
nutzen, um eine der neuen Strecken abzufahren.

Also: Pone horologium et carpe diem! (wäre auch eine schöne Signatur Twisted Evil)

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.02.2014 10:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

ich nehme die Gefahr im Kauf als "Sonntagsfahrer" benannt zu werden und bin dabei.

1. Ron
2. Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.02.2014 17:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ich wünsche euch viel Spaß und trockene Straßen.
Bin morgen leider nicht dabei. Ich feue mich auf den Bericht und die Fotos.
LG Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 02:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ron, ruf doch mal kurz durch, wenn ihr ungefähr abschätzen könnt, ab wann ihr in Dobbrikow seid. Dann komme ich euch da entgegen. Smile Ich brauche ca. 1.15h dort hin.



Liste:

1. Ron
2. Xavier
3. Jonas (ab Dobbrikow?)
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 20:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

jop !!!
heute haben wir zwar keine Ruine gesehen aber dafür die Mark Brandenburg mit seinen schönen unterschiedlichen Landschaften, mit - Februar mäßig - super Wetterbedingungen.
Danke an Ron für die Führung im Land Brandenburg und Dank an Jonas für die Kaffee-Gesellschaft.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 20:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,65 Min 

   

Soviel ist sicher: die neuen Stiefel sind wasserdicht. Denn Wasser gab es heute auch. Und nicht nur das. Auch sonst begrüßte uns Brandenburg mit allem, was es so zu bieten hat: Sonne, Regen, Sturm, Hagel, Schnee, glitschiges Kopfsteinpflaster, rutschiger Sand und eine wundervolle Landschaft.

Aber der Reihe nach: morgens an der Brücke blieb es bei genau einem winterharten BB-Biker, der sich der ersten Tagestour in diesem Jahr anschließen wollte.



Xavier und ich waren schnell einig, dass wir zu zweit keine "Tour" verpulvern wollten. Deshalb machten wir uns auf den Weg, um eine der neuen geplanten Touren zu checken. Also ging es in Richtung Neuzelle. Und weil dies keine Tour war, blieb die Helmkamera in der Tasche.

Gerade, als wir starten wollten, fing es auch schon leise an zu tröpfeln. Aber schon auf der BAB wurde es wieder trocken, dafür aber gleich stürmisch.

Im Spreewald legten wir eine erste kurze Pause ein.



Gleich darauf in Schlepzig gab es eine Kaffeepause. Anders waren andere notdürftige Probleme nicht zu lösen. Wink



Und wie es eben so ist auf einer Probefahrt, fanden wir auch bald eine Strecke, die aus der Planung fallen wird.





Denn wie wir feststellen mussten, war das bemooste Kopfsteinpflaster mit seinen hohen Schultern und sehr sandigen Furchen enorm rutschig. Mir selbst ging zweimal der Hinterreifen flöten. Mit einer Gruppe dürfte das etwas zu gefährlich werden.

Wir rätselten noch kurz, was es mit dem Feld und diesem Gestänge auf sich hat,





fanden aber keine schlüssige Erklärung. Auch das Rätsel um diese im Kreis angeordneten Findlinge konnten wir nicht lösen (man muss scharf hinsehen).



Also legten wir den letzten Spurt ein, um das Ziel, das Kloster in Neuzelle, zu erreichen.





Wir checkten kurz die Örtlichkeiten und traten dann auch schon den Heimweg an.

Bald darauf wieder eine Teilstrecke, die wir der Gruppe wohl auch nicht zumuten werden. (Ich höre förmlich den entsetzten Aufschrei der Enduristen und das erleichterte Stöhnen der Straßenfahrer.)



Zwischendurch, nach einem ergiebigen Guss, der auch von leichtem Schnee und Hagel begleitet war, gab es eine weitere kurze Pause.



Auch der Rest der Strecke muss noch etwas angepasst werden, um daraus eine glatt verlaufende Tour zu machen. Auf dem letzten Stück des Weges nach Dobbrikow gelang es uns dann ganz gut, den bösen schwarzen Wolken auszuweichen, die drohend immer vor uns herschwebten. Aber von nun an blieb es trocken. Nur die tiefstehende Sonne nahm uns die Sicht und machte den Weg manchmal zu einem Glücksspiel, wenn man fast blind in eine Kurve hinein fuhr.

In Dobbrikow trafen wir noch Jonas, Frank und Ines. Nach Kaffee, AW+S und anderen Sachen ging es dann gegen 18 Uhr – sozusagen in stockfinsterer Nacht – nach Hause.

Die insgesamt 360 km hatten es in sich. Und es muss – wie immer – noch ein wenig an der Tour gebastelt werden. Und wenn wir sie fahren, wird sie ganz bestimmt völlig glatt verlaufen, so dass es kaum jemandem auffallen wird, wie sie sonst hätte abgehen können, oder?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 21:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Danke für den Bericht und die tollen Fotos.
LG Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 23:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Jau, da gibt es noch ein paar Ecken und Kanten der Streckenführung wegzupolieren. Smile

Der Heimweg war tatsächlich auf seine Weise einfacher - obwohl es stockfinster war - denn die Sonne blendete nicht mehr. Cool
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Grete 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 63
Wohnort: Pankow   
BeitragVerfasst am: 18.02.2014 20:00 Uhr   Titel: aha

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

"Aufschrei der Enduristen und das erleichterte Stöhnen.." und das direkt unter dem Klosterladen...
Gibt es da irgendeinen Zusammenhang zum letzten Stammtisch Smile ?

Schöner Tourbericht - habe ich wieder gern gelesen - und heute hat der DWD das Ende des Winters verkündet... na dann

Viele Grüße und bis zum nächsten Stammtisch...
Grete
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum