Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Regentour am Sonntag, 23.03.14    

 Lesezeit: 9,74 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 18:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Nur ein Bisschen Rolling Eyes Very Happy
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 19:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo,

ich bin auch super zu Hause angekommen ohne mich zu verfahren. Very Happy .
War eine schöne Tour gewesen, auch wenn ich etwas abkürzen musste, aber besser als gar nicht zu fahren. Dank an Gerald und alle Mitfahrer.

Liebe Grüße Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 21:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Bin auch gut zu Hause gelandet.

Danke an Gerald für die Tour und auch an alle anderen für einen schönen
Ausfahrten-Tag! Und noch ein Hoch auf die edlen Spender des Kremmen-
Kaffees. Und jetzt schreibt schön weiter, damit wir noch ein paar andere
"Topuser" feiern können. Aktuell: Xavier fehlen noch 3, Sybille noch 26,
Daniela noch 81, Hans-Peter noch 91, und Christian (ch69) noch 100
Beiträge.

@Christian (ch69): Du hast bei Deiner Registrierung eine fehlerhafte
eMail-Adresse angegeben. Ich habe den Account freigegeben aber die
Nachricht darüber wird Dich natürlich nicht erreichen. Logge Dich hier ein
und schick mir die richtige Adresse per PN. Ich kann den Eintrag dann
korrigieren.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.03.2014 22:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

ja ja ja ... so macht man's ... schon ein gelbes Anzeichen aber noch keinen einzigen Eintrag in den Beiträge.

Ron hat allein schon 18,36% aller Beiträge verfasst und ist zeitweilig Schlüsselanhänger-los ...

Nicht destotrotz wünschen wir Dir - lieber Christian - willkommen in dem Kreis der BBBler.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 01:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

@Xavier: Non, c'est une erreur. C'était l'autre Christian.

Salut Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
rehleven 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 16.07.2013
Beiträge: 31
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 12:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Ron,

ich Christian - Mann von Daniela und seit gestern Gelbbandträger Very Happy -
habe nicht die Kennung "ch69"

Ich poste immer bzw. jetzt das erste mal über den Account von Daniela....

Es gibt wohl noch einen "Christian" ...... Shocked
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 12:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Ja, Nee, is klar. Wink Das hatte ich Xavier ja geschrieben. Es war wieder
unser kleiner Franzose, der hier für Verwirrung gesorgt hat. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 14:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

tja .... wie bei Napoléon .... wen man etwas nicht versteht, gibt man vor der Anstifter zu sein...

et hop ... noch eins und ich bin top-user !
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 19:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Quand on fait des crasses, il faut qu'elles réussissent. (Napoléon) Twisted Evil

Los, komm' schon. Einen Off-Topic hast Du noch frei, um endlich zu "toppen". Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

gerade habe ich die beste "bonmots" von Napoléon gelesen .... übersetzt verliert es oft von seiner Qualität ...
das Beste in dem Fall ist sicherlich... "unmöglich ist nicht französisch"
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 20:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Glückwunsch, Xavier !!!!! zum 100. Brav

Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 20:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hey. Da es gestern ja meine erste Ausfahrt mit den BBB- lern war möchte ich mich erstmal bedanken und freue mich schon auf ein paar weitere Ausfahrten. Auf meiner Heimfahrt gab es doch noch ein paar Tropfen Regen.
War aber wirklich nicht viel.
Also dann bis zum nächsten Mal.

Gruß Christian ( ch69meyer )
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 21:56 Uhr   Titel: Bericht zu unserer "Regentour"

 Lesezeit: 5,35 Min 

   

Was aus einer Laune heraus am Stammtisch begann, frei nach dem Motto: Laß uns doch mal ne schöne Runde drehen, natürlich wenn es nicht regnet. Ich hatte noch was im Gepäck, schon abgefahren und für gut befunden. Aber es sollte doch alles etwas anders kommen....

Sonntag Morgen gegen 10.00 sah es dann an der Brücke so aus




Aus den paar Mann/Frau sind dann muntere 11 BBBler geworden, die dem Regen trotzen wollten:
Daniela und Christian, Sybille, Berni, Christian, Hans-Peter, Jonas, Ralf, Ron, Xavier und ich.
Da die Tour eigentlich vom Outlet Center an der B5 begann mußte noch eine andere Anfahrt eingebaut werden, was leider zu einigen Überraschungen führt.


Auf dem üblichen Weg ging es erstmal nach Potsdam (ob man wohl auf dem markierten Fahrradweg fahren darf, wer weiß mehr? infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Radverkehrsanlage).

Weiter ging es noch auf dem neuen Anfahrtsweg bis wir dann auf der eigentlichen Tour waren. Und hier ging es gleich gut los, das berühmte Handzeichen ordnete die erste Kehrtwende an


Ron konnte sich eine gewisse Schdenfreude nicht verkneifen (noch im Handansatz zu sehen).


Nun, die Strasse war breit, viel Platz zum halten und gefahren sind wir ja auch schon ein wenig, also doch gleich zur Einreihpause aufrufen, nicht optimal gewählt, keine Pipi Bäume vorhanden, Gerald was machst du?


Glück gehabt, Pipi mußte keiner also ging es weiter zur .... nächsten Kehrtwende. Manchmal sollte man sich doch darauf verlassen was Navi sagt, schöner Einstand Herr Tourguide!

Auf schönem Geläuf ging es auf der Nebenfahrbahn zur B273 ...


...zum nächsten zwischengeschobenen Stopp


Hier gab es viele Bäume, die auch ihre Besucher bekamen.

Auch Ron kam auf seine Kosten, er hat ein Denkmal entdeckt!





Nun machen sich auch schon die ersten Hungergefühle breit und es geht nach einer schönen Anfahrt in der Rupiner Schweiz ...






... zur Boltenmühle. Eine kleine Oase in Brandenburg, wenn man nicht so genau hinsieht könnte man auch meinen im Mittelgebirge zu sein








Für uns war im Selbstbedienungsteil des Restaurants ein langer Tisch zu finden, den wir gleich mit Beschlag belegten.


Da der Weg zur Boltenmühle eine Sackgasse ist ging es auf dem gleichen Weg zurück um danach gleich wieder in die "Schweiz" abzubiegen, zum Kalksee.



Nun sollte eigentlich ein schöner, langer Plattenweg zum Gut Hesterberg kommen, sollte, wenn auch mein Navi wollte. Aber das hatte an diesem Tag keine Lust und meinte, wir sind auf der direkten Strecke besser aufgehoben. Kein Plattenweg, kein Gut, ich hab dem Navi die Freundschaft gekündigt.






Also nahm die Tour in Kremmen ihr Ende, alle waren etwas enttäuscht ob der fehlenden Etappe




was allerdings bei einer Runde Kaffee, ausgegeben von Berni für seinen 100 Eintrag schnell in Vergessenheit geriet


Irgendwie war die ganze Tour schlecht vorbereitet, ich hatte keine Liste und keine Bonbons und Ron keine Ordensbänder dabei. Wer konnte aber auch ahnen das a so viele Leute mitfahren würden, wir auch noch einen
komplett unbedarften Neuzugang zu verzeichnen hatten und dann auch das noch...










... die Ehrung von Christian zum Träger des güldenen Bandes für 1000 gefahrene km. Herzlich Willkommen im erlauchten Kreise, auch wenn es erstmal mit einem gebrauchten Bande ist.

Da ein sehr schöner Teil der Tour bei der Übertragung der Navidaten von Basecamp zum Navi "verloren gegangen" ist werde ich diesen Teil zusammen mit einer neuen Tour als "Der Rest der Regentour" anbieten. Also bitte bleibt auf dem laufenden und schaut immer schön ins Forum!

Euer Tourguide Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 24.03.2014 22:20 Uhr   Titel: Re: Bericht zu unserer "Regentour"

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Danke für den schönen, ausführlichen Bericht und die Tour, Gerald! Smile

TG800 hat Folgendes geschrieben:

Auf dem üblichen Weg ging es erstmal nach Potsdam (ob man wohl auf dem markierten Fahrradweg fahren darf, wer weiß mehr? infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Radverkehrsanlage).


Das scheint mir doch recht eindeutig geregelt - nur bei Bedarf und wenn keine Radfahrer drauf sind.

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Fahrzeugführer dürfen die Markierung nur bei Bedarf überfahren, wenn dabei Radfahrer nicht gefährdet werden.


Hier gibt's das auch nochmal ausführlicher, z.B. die Benutzung um an einer Abbieger-Schlange geradeaus vorbei zu fahren.
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 01:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum