Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Tour am 4.5.14, 1000 Kurven Brandenburg um den Müritz Nation    

 Lesezeit: 14,78 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 07:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Wir sind auch gut zu Hause angekommen.
Gerald, die Tour war ganz große Klasse und die Wahl der Lokalitäten fanden wir wiedereinmal beachtlich. Aber dazu mehr in einer anderen Rubrik.
Wenn das Dein Einstand als Tour Guide war, freuen wir uns schon auf viel weitere Touren mit Dir an der Spitze.

Viele Grüße
Kerstin & Peter

und lasse Dir nix erzählen, am Ortsendeschild wird am Kabel gezogen!
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


Zuletzt bearbeitet von Jetmag am 05.05.2014, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Lloyyd 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 6
  
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 10:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hey, ich bin gestern auch gut nach Hause gekommen. Hatte leider keine Zeit mehr mich zu verabschieden. Wusste nicht so Recht ob wir vorher noch anhalten.. aber naja Smile

War wirklich eine tolle Strecke und das Essen war sehr sehr gut.

Ich freue mich schon auf die nächsten Runden.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Willi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 10
Wohnort: MOL   
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 10:37 Uhr   Titel: Gerald sei Gedankt!

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Heil angekommen und erst mal in die warme Badewanne.
Gruß an Gerald, du hast Dir viel Mühe gegeben und es war alles O.K., auch wenn wir zwischendurch mal gelästert haben.
Durch die schönen Rückenmassagen ist dieser nun auch wieder richtig schön aufgelockert, dafür einen besonderen Dank. Wink

Bis zum nächsten Mal!
Gruß Willi
_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
andreas.m 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 21.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin - Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 15:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,81 Min 

   

Gestern Abend war ich zum Schreiben einfach zu erledigt, daher erst Heute mein Kommentar.

Danke an die Organisation, einfach klasse und wirklich alles super nette Leute hier. Hat meiner Tochter und mir sehr gefallen, bis auf die Kälte und der paar wenigen holprigen Pisten (Schraubentest). Tour war schon recht lang, schade dass man in den Pausen nicht im Lokal saß.

Das Tempo war sehr gut, bin gut mitgekommen, keine unnötigen Bremser! Man konnte sich super darauf verlassen, dass der Vordermann bereits nach 2/3 Kurve auch wieder ordentlich Gas gibt. Auch das auf der Linie fahren war perfekt, Kompliment an @motorradhasi, sie war eine Zeitlang vor mir gefahren, so gut hatte ich es nicht drauf. Beim Überholen Null Probleme, immer natürlich aus meiner Sicht. So lässt es sich in einer Gruppe gut fahren. Etwas unsicher war ich im Wald auf den schmalen Wegen, immer Angst abzukommen.

Da ich aus dem Norden von Berlin bin, waren bei mir 372 km auf dem Tacho, was aber von 9:00 Uhr bis 20:00 wirklich ausreicht. Gute Erfahrung für meine geplante Alpenrunde, Ende Mai, drei Wochen alleine! Die einzelnen Touren werde ich dann aber kleiner planen, so 180 bis 250 km. Ich werde noch berichten.

Viele Grüße
Andreas
_________________
Der mit der schwarzen K13S.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Lloyyd 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 6
  
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 15:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Bin dir auch 'ne Zeit lang hinterher gefahren Andreas. Respekt, mit Sozia bist du aber trotzdem gut in die Kurven gegangen Smile (die anderen Soziafahrer konnte ich leider nicht sehen)

Meine Freundin will auch bald mal mit. Die ist noch am Kombi suchen. Ob ich es dann so hinkriege weiß ich noch nicht Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
motorradhasi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Prenzlauer Berg   
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 00:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Ich kann nur allen sagen: Übung macht den Meister! Würd mich zwar nich mit meiner 15-jährigen Erfahrung als Meister bezeichnen, aber ich fühl mich sauwohl aufm Mopped, da hab ich mir mein Möppi auch goldrichtig ausgesucht.

Ein Kritikpunkt möchte ich dennoch anfügen: die unangenehmen Nebenstrecken, also spitzes Kopfsteinpflaster mit halbherzigen Asphaltflicken. Die fand ich nicht schön und beim nächsten Mal fahr ich von mir aus aussenrum. Da nehm ich dann auch doppelt solange Strecken in Kauf. Mal nen bischen Huckelpiste durchs Dorf oder ne kurze Strecke durchn Wald is ok. Aber die letzte Huckelpiste hats mir echt gegeben. Da ihr ja die Strecken vorher abfahrt und wisst, wie es aussieht, hätt ich gern ne Vorwarnung. Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 03:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Zugegebenermaßen war die letzte Kopfsteinstrecke schon etwas herbe.
Aber die knapp 3 km hatten einen Anteil von weniger als 1% der gesamten
Strecke. Also waren doch 99% ok, oder? Wink

Und wir sind es ja letztlich auch gewöhnt. Denn ohne Kopfsteinpflaster,
Plattenwege und brüchigen Asphalt kommt man nicht aus, wenn man
Brandenburg abseits der Bundesstraßen in seinen versteckten Winkeln
kennenlernen möchte und deshalb sollte man darauf immer vorbereitet
sein. Mit der richtigen Fahrtechnik klappt das auch.

Deshalb werden wir hier auch sicher nicht damit anfangen, vor solchen
- ansonsten ja fahrbaren - Strecken zu "warnen".

Das einzige, was wir mit dem vorherigen Abfahren vermeiden wollen, sind
Sand und Schotter. Nur dies würde (wenn es denn gar nicht anders geht)
vorher angekündigt werden.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 08:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Ich bin den letzten Törn vor dem Kaffee hinter "motorradhasi" gefahren.
Und möchte mich Andreas anschließen. Respekt, selbstbewusste Haltung und souveräner Fahrstiel.
Aber auf der Kopfsteinpflasterstrecke hast Du offensichtlich gelitten und trotzdem prima gemeistert.
Aber das ist der Preis, wenn man (Frau) Sportler fährt.
Und die neuen Bundesländer sind GS Land, oder warum meinst Du das BMW in Berlin produziert? Wink
Eines Tages belächelst Du Griffheizung nicht, sondern schaltest sie selbst an Very Happy

Gruß Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
motorradhasi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Prenzlauer Berg   
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 14:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Was ich in 40 Jahren fahren werde, sei mal dahin gestellt, aber noch ist mir das Leben meines Möppis lieb und soll es auch noch lange bleiben Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 13:15 Uhr   Titel: Bericht 1000 Kurven Brandenburg

 Lesezeit: 4,29 Min 

   

Zur Tour Rund um den Müritz Nationalpark wurde aufgerufen und viele, viele kamen.
Die Anmeldeliste wollte nicht enden, von den ursprünglich 28 Meldungen sind folgende übriggeblieben:
Rüdiger,Ron,Ralkam,ralfr12r,codeSmaLL,codeSmaLL (Gast),hero,motorradhasi,Hans-Peter,Arno,Ronny,Stevie,Willi,
Rüdiger Brauns,Fred,Franca mit c,Jetmag,Kerstin,ch69meyer,maskelandreas.m,Sibylle,Bandit,Lloyyd und ich.
Die Rückzieher sind garantiert den lausigen Temperaturen zuzuschreiben gewesen, in Kremmen herrschten steife 7 Grad.

Motoradhasi hatte noch die wichtige Aufgabe die Teilnehmerliste der letzten Fahrt demonstrativ zu zerreißen


Pünktlich um 10.00 ging es los, der Fuhrpark formte sich zum nicht mehr enden wollenden Lindwurm.



Über anfangs noch recht geraden Straßen ging es über Sommerfeld, Schönberg, Lindow und Banzendorf zum ersten Abstecher ins kurvige Geläuf.



Unsere Einreihpause haben wir dann etwas später gemacht, da der ursprünglich angedachte Ort für so viele Maschinen zu klein war.




Auch motoradhasi hat uns wiedergefunden, sie hat zwischenzeitlich ein dringendes Bedürfnis zu erledigen gehabt, konnte aber auch ohne Navi der Strecke weiter folgen, tja, Frauen können so was.



Weiter ging es über Fürstensee, Neustrelitz und der B198 in Richtung Mittagspause.







Auf der Tankstelle in Feldberg trafen wir dann noch auf die Endurotruppe von Meister Arlitt



bevor es dann auf kurzem Weg zum Fischrestaurant ging.




Hier wartete man schon auf uns und bei lecker Fisch und flotter Bedienung konnte die Pause auch etwas kürzer ausfallen, was angesichts der geplanten Streckenlänge auch notwendig war.






Allerdings hatten wir wetterbedingt wieder einige Abgänge zu verzeichnen, die Truppe wurde kleiner



Der Weg führte uns nun wieder nach Süden in Richtung Werbelinsee über Hardenbeck, Boitzenburg, Herzfelde nach Joachimsthal, wo wir nochmals eine kleine Tank- und Rauchpause einlegten







Der Abstecher über Golzow und Senftenhütte brachte dann nochmal die Fahrwerke zum Glühen, da hier noch Kopfsteinpflaster aus der Römerzeit lag




Belohnt wurde dann die Ausdauer von der wunderschönen Strecke über Brodowin am Parsteiner See entlang.



Kaffee, Kuchen und Eis gab es dann in der Kieslinger Kaffestube in Oderberg





Traditionsgemäß wurden mal wieder drei Mitstreiter (Kerstin + Peter und Christian) aus dem Staub in den Stand der Gelbbandordenträger erhoben.









Nun ging es wieder weiter mit dem Verlust einiger Mitfahrer, die hier schon den Weg nach Hause antreten wollten. Der Rest der Truppe wollte weiter in Richtung Eberswalde, kam aber nicht weit weil .... der Tourguide
seinen Nierengurt im Cafe leigengelassen hatte.




Auf den restlichen Kilometern in Richtung B96 verloren wir immer mehr Teilnehmer, die den kurzen Weg nach Hause suchten, die Temperaturen sind nicht besser geworden.

Den Letzten Stopp legten wir dann in der Nähe von Freihenhagen ein wo sich dann nach dieser letzten Rauchpause die restlichen Mitfahrer auf den Heimweg machten.


Nur der Tourguide brachte die Runde natürlich zu Ende, Ordnung muß sein! In Kremmen war natürlich keiner mehr also ging es dann auch für mich auf dem kürzesten Weg in die warme Stube.

Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 18:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Danke für den Bericht. Razz

Aber eine kleine Korrektur: die Römer haben es nie bis in unsere Breiten
geschafft. Die hatte Arminius schon im tiefen Westen erledigt. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 23:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Nee, weniger Asterix. Vielmehr andere Bücher. Denn wenn wir hier in
Brandenburg schon kaum Kurven haben, haben wir eines ganz sicher:
nämlich jede Menge Geschichte!

Und da hilft auch das Fernsehen weiter. Auf den Nebenkanälen wie nTV,
Phoenix, ZDFinfo und wie sie alle heißen, gibt es jede Menge interessanter
Dokus (z.B. "Die Deutschen" oder "Terra-X"). Und natürlich nicht zu
vergessen: ich bin bekennender Anhänger der "Sendung mit der Maus". Wink
Immer wenn wir sonntags auf Tour sind, ist mein Receiver programmiert,
damit ich keine Folge verpasse. Und da gibt es auch ab und zu etwas zur
Geschichte. Kann ich nur empfehlen.

Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es ja auch noch das Internet.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 02:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 14:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Die Diskussion dazu läuft unter "Internes".

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum