Autor |
Nachricht |
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
Verfasst am: 21.02.2014 12:17 Uhr Titel: Sicherheits- und Kurventraining |
Lesezeit: 0,86 Min |
|
|
Hallo liebe B-B-Biker, es ist mal wieder soweit die Saison 2014 steht vor der Tür. Wie jedes Jahr mache ich für mich ein Kurventraining oder ein Sicherheitstraining. Es gibt viele Anbieter ADAC, Fahrschule Arlitt http://www.mobilmacher.de/ oder das Driving Center Groß Dölln http://www.drivingcenter.de/. Ich werde diese Jahr das Kurventraining 1 Tag am 04.05.2014 in Groß Dölln absollvieren, ist zwar nicht so praktisch vomTermin, wegen dem langen Wochenende, aber Opfer müssen gebracht werden. Laßt Euch nicht verschrecken der Termin ist als ausgebucht ROT in der Ampel hinterlegt aber einfach anrufen, heute waren noch 6 Plätze frei und dann geht es erst wieder im Juli, dann ist es finde ich zu spät.
Berni macht das Kurventraining bei Arlitt, schreibe doch mal Deinen Termin ein Berni, dann trauen sich bestimmt mehr wenn ein Tourguide bei ist.
Ich möchte auch alle zu einer Auffrischung eines ERSTE-HILFE Lehrgangs ermuntern, es tut nicht weh, ist interessant und meistens wendet man es bei Freunden oder Bekannten an, jedenfalls aus meiner ca. 30 jährigen Erfahrung und zu guter letzt profitiert Ihr vielleicht selber davon.
Mit lieben Grüßen vom Jörg der heute Abend mal wieder Spätdienst hat und auch noch verseucht ist, also viel SPASS beim Stammtisch _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe. |
|
|
jonas ✦
Topuser
|
Verfasst am: 21.02.2014 19:12 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,38 Min |
|
|
Hallöchen,
gut, dass du das Thema mal wieder anstößt!
Dann mache ich mal den Anfang als Tourguide. Ich habe soeben auch endlich meine Trainingspläne für dieses Jahr umgesetzt ein Training gebucht:
Sa, 12.04.14, Aufbautraining 1-tägig, bei Arlitt (http://www.mobilmacher.de/motorrad-trainings-touren/sicherheits-kurventrainings.html)
Abgesehen von den schon weitgehend ausgebuchten ADAC-Kursen zum Saisonbeginn, erscheint mir das der Beschreibung nach eine gesunde Mischung für Fortgeschrittene zu sein: Sicherheitstraining und Kurventechniken.
Wer Böcke hat, kann sich gerne anschließen. Noch sind einige Plätze an diesem Termin frei.
Winkewinke!
Jonas _________________ Honda NC700s |
|
|
Berni ✦
Topuser
|
Verfasst am: 22.02.2014 13:03 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,11 Min |
|
|
Hallo Jonas ,
ich mache das Kurventraining "light" am Samstag den 26. 04. bei Arlitt und ausserdem war ich auch zum Erstehilfe Kurs beim ASB am 19.02.
Gruß Berni |
|
|
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 24.02.2014 17:06 Uhr Titel: FaSi in Tegel |
Lesezeit: 0,20 Min |
|
|
Hallo,
mach am 10.04. beim ADAC in Tegel (wie jedes Jahr) ein Sicherheitstraining.
Aufwand, Kosten und Nutzen stehen in einem unschlagbaren Verhältnis.
Leider wird von der Rennleitung (Schutzbereich MOL) die Saisoneröffnung in Neuhardenberg (Flugplatz) aus Kostengründen (tztz) nicht mehr angeboten - Schaaaade!
Die Linke zum Gruß
Ralf |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
|
|
|
Sybille ✦
Topuser
|
Verfasst am: 25.02.2014 11:09 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,09 Min |
|
|
Hallo Ralf,
ich wäre auch daran interessiert. Was soll es denn dort kosten? Ansonsten ist der ADAC ja am teuersten.
LG Sybille _________________ Kawa fahr’n is wie wennste fliechst. |
|
|
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 25.02.2014 12:28 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,23 Min |
|
|
Hallo Ihr Zwei,
nein keine Sonderkonditionen
Hier die Infos:ADAC Motorrad-Basis-Training/T140410/502
am 10.04.2014 von 08:30 bis 16:30
Preis: 79,00 €
ist für mich unschlagbar - alle sicherheitsrelavanten Übungen in Theorie und Praxis enthalten und der Ubungsplatz ist für mich gut zu erreichen.
Meine Tochter wird das erste Mal teilnehmen.
Die Linke zum Gruß (werde jetzt eine Runde drehen)
Ralf |
|
|
Siero ✦
Topuser
Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 260 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 25.02.2014 14:57 Uhr Titel: Kurventraining |
Lesezeit: 0,10 Min |
|
|
Hallo an alle,
@ Jörg B. bin auch am 4.5. in groß Döllen. Noch sind Plätze frei aber nur noch per Telefon.
Gruß Harley-Ralle _________________ Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!! |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 08.05.2014 12:42 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,40 Min |
|
|
So, Harley Ralle und der Jörg Bandit 1200 waren zum Kurventraining in Groß Dölln im Diving Center, allerdings mit der Triumph von Ralle und meiner GS. Es war früh um 07:00 Uhr noch sehr schattig, bin dann zu Ralle gefahren und wir trafen dann gegen 08:30 Uhr im Divingcenter ein, war zum Glück schon auf und es gab auch was warmes zu trinken.
8 Leute in einer Gruppe war schon mal ok, der Intruktor machte eine kleine Vorstellungsrunde um den Kenntnisstand und die Fahrleistungen der Teilnehmer einschätzen zu können. Dann ging es über eine Platzrunde zum Slalomfahren auf Flughafen-Beton, kleiner Slalom mit Hütchen Großer mit gesteckten Kunststoffstangen, zwei Kreisbahnen mit 20 und 30m Durchmesser um Kreise und Achten zu drehen, unsere Mopeds wurden dann leider in ihrer Schräglagenfreiheit durch das Aufsetzen der Fussrasten begrenzt, die anderen Teilnehmer bunt gemischt auch Sportler schafften das nicht wäre aber durchaus möglich gewesen. Ein kleiner Rundkurz mit Rennasphalt, war sehr schön rund zu fahren und vorher wurde noch die Theorie der Kurventechnik besprochen. Danach ging es zur Mittagspause, um dann für 1 Stunde die ca. 6 Km lange Rennstrecke nutzen zu können, es wurde in Vierergruppen hinten dem Instruktor gefahren und durchgewechsel, das Tempo wurde dann auch dem eigenen Können angepasst, sehr nett und spaßig. Am Nachmittag wurde noch ein enger Handlingskurz angeboten, der nur gezeichnet auf Flughafenbeton befahren werden konnte, Ralle und ich drehten nach der Einführungsrunde dann allein unsere Runden, war der Supersportler-Fraktion zu anstrengend, wozu kommt man dann zum Kurventrainig und schnell auf der Rennstrecke waren die Jungs dann auch nicht, wozu nur über 150 PS und Stummellenker wenn man nur geradeaus fahren kann und die Kurven nicht übt? Am Ende war dann nochmal die Gefahrenbremsung in einer Kurve und freies Fahren auf dem kleinen Rundkurz angesagt. Alles fertig und die Sonne kam für 20 Minuten raus und wir konnten die Endbesprechung im Freien abhalten. War ein schöner Tag und ich konnte mich mal an die Grenzen meines neuen Mopeds rantasten.
Mit lieben Grüßen vom Jörg _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe. |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
|
|
|
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
|
|
|
motorradhasi ✦
User
|
|
|
Jetmag ✦
User
|
Verfasst am: 09.05.2014 08:01 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Der westliche Teil der Strecke ist mit Solaranlagen gepflastert aber hinter Track 3 gibt es ein Übungsgelände
Du kennst Dich in Groß- Dölln aus?
Daher weht der Wind _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.... |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
|
|
|