Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Diebstahlschutz nötig?!    

 Lesezeit: 2,02 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 17:54 Uhr   Titel: Diebstahlschutz nötig?!

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo

meine Mopped wird erst mal an der Strasse stehen. In Weißensee kriegt man nicht so leicht 'ne Garage.

Haltet Ihr einen Diebstahlschutz für notwending und wenn ja, was empfehlt ihr?

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 19:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

also .... notwendig in JEDEM FALL !!!
... schon 2 Mopeds sind mir entwendet worden.
2000 Stück im Jahr in Berlin ... weit weg vor allen anderen Städten.
zu raten ist eine DICKE Kette oder ein U-Schloss mit dem du das Moped an einem Baum oder einem Pfahl anbinden kannst. Die Diebe sind vor nichts zu stoppen, aber wenn 2 Moped da sind und eins mit Kette gesichert ist ... werden sie das 2. nehmen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 22:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Danke für deine schnelle Anwort.

Kommt auf die Beschaffungsliste. Was ist denn von den Bremsscheibenschlössern zu halten? Weggetragen werden die Maschinen doch wohl kaum?

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 23:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

getragen nicht aber das blockierte Rad auf einem Rollbrett und schwupp ist dein Moped in einem Kastenwagen ...
Einzige Möglichkeit ist das gute Stück irgendwo festzubinden ...
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 27.07.2014 23:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Dafür fehlte es mir an Fantasie.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.07.2014 01:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Zu den Bremscheibenschlössern gab es auf Youtube mal ein nettes Video
(kanns gerade nicht finden): Man löst die Schrauben der Bremsscheibe,
hängt sie über die Bremsen (so stören sie und auch das Schloss nicht mehr)
und fährt fröhlich los (halt nur noch mit der Heckbremse). Das ganze
dauert keine Minute. Und wenn die Dinger keine sichtbare Leine haben (das
sind die ganz billigen), dann kann es auch schon mal passieren, dass man
selbst sie vergisst und nach dem Start gleich auf der Nase landet. Dann
weiß man wirklich, dass man sich nie wieder welche kaufen wird. Wink

Wie Xavier schon schrieb: eine dicke Kette schreckt zumindest den "schnellen"
Täter ein wenig ab.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 03.08.2014 18:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ich habe mich für die dicke Kette entschieden. Danke für die Hinweise. Bei Louis kam dann nochder Hinweis dazu: immer Hinterrad anschließen. Das Vorderrad sei in 1-2 Minuten leicht abmontiert. Hätte ich auch nicht dran gedacht.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 03.08.2014 20:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Es gibt da auch interessante Videos auf Youtube zu finden, bei dem zwei kräftige Kerle das Vorderrad anheben und so gleich mehrere Maschinen auf dem Hinterrad rollend in einen Transporter laden. Im Zweifelsfall also immer hinten (zusätzlich) blockieren...

Ob das "Anbinden" dann noch so einen großen Unterschied macht, habe ich so meine Zweifel. Wer eine >200kg Maschine anheben kann, der hat wohl auch die Akkuflex dabei um auch das beste Schloss in Sekunden durchzusäbeln?! Shocked
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
ralfh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin-Weißensee   
BeitragVerfasst am: 03.08.2014 20:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Nein, man kann sich nicht gegen alles schützen. Ich bin auch immer ein wenig im Zweifel, ob nicht manchmal der Diebstahl die bessere Alternative im Unterschied zu einer massiven Sachbeschädigung ist.

Es gab kürzlich bei Kickstarter ein leider nicht erfolgreiches Projekt aus England. Dabei wurde der Kettenteil für ein Fahrradschloß aus Kevlar erstellt. Im Video wird gezeigt, wie verschiedene Werkzeuge darn verzweifeln. Schwachpunkt ist bei dem gezeigten Beispiel dann vermutlich eher das Schloß.
Hier der Link zum Projekt:
kickstarter.com /projects/1255965155/the-hench-bicycle-lock-see-video?ref=discovery
Ihr müsst die Leerzeichen noch entfernen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum