Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 28.09.2014 (Slawenburg Raddusch 2.Versuch)    

 Lesezeit: 9,16 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.09.2014 09:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Mark Twain hat Folgendes geschrieben:
@biker: Richtig getrennt waren wir eigentlich nie. Es gab mal 1-2 längere Distanzen...
na das klingt ja nach richtig entspanntem fahren, glückwunsch an eure gemeinde Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 30.09.2014 20:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Danke Smile Aber glaube nicht, dass wir da rumgekrochen sind... Überholt haben wir alles was in die Quere kam Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.09.2014 20:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Mark Twain hat Folgendes geschrieben:
Danke Smile Aber glaube nicht, dass wir da rumgekrochen sind... Überholt haben wir alles was in die Quere kam Smile
yeah... das sind doch noch richtige biker.
habe ich auch nicht anders erwartet Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Andrew6466 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 14:03 Uhr   Titel: Bericht und Fotos?!

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Nanu, bisher noch kein Bericht und keine Fotos? Schade ...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 19:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,22 Min 

   

Am 28.9.2014 starteten wir den zweiten Versuch um zur Slawenburg in Raddusch zu gelangen.
Bei bestem Wetter trafen sich an der Brücke:
Andreas, Bernd, Bernd, Britta, Carsten, Christian, Christian, Dieter, Gerald, Jochen, Jörg, Maik, Maria, Marian, Martin, Martin, Matthias, Mirko, Nils-Ove, Peter, Ralf, Ralf, Ron, Ronald, Sabine, Simona, Timo, Ulrich, Xavier und meiner einer.

Ich geb' zu, ich war von der Beteiligung nicht wenig überrascht.










Nach einer kurzen Autobahnetappe Richtung Süden



fuhren wir über Großbeeren, Dahlewitz, Mittenwalde an den Motzener See, wo wir unsere Einreihpause machten.





Nachdem die Themen versetzt Fahren und Überholen angesprochen waren, war noch genügend Zeit für Fachsimpelei, eine Stärkung in flüssiger oder fester Form, oder die eine oder andere Zigarette.




Weiter ging die Fahrt...

über Töpchin, südlich um den Teupitzer See, Waldow/Brand, durch Lübben.
Kurz vor dem Ziel gab es in Lübbenau noch eine kurze "Orientierungspause" damit der Tourguide sich noch etwas mit seinem Navi beschäftigen konnte...



Kurz darauf erreichten wir unser Ziel, die Slawenburg Raddusch.
Eine Rekonstruktion eines slawischen Rundwalls aus dem 9.-10. Jh. n.Chr.
In der Burg selbst ist ein Restaurant und eine Ausstellung zu finden.





Einer hatte wohl sehr großen Hunger und machte sich über die Himbeeren im "Vorgarten" der Burg her...



Nachdem wir uns dann eingerichtet hatten...



Ein Quadcopter wurde beobachtet wie er uns beobachtet hat.


Gestärkt an Körper und Geist ging es gen Heimat.

Wir passierten Luckau, Kümmritz, Golßen.


Einige Fahrer, deren Maschinen einen eher kleinen Tank haben, wurden schon unruhig und wir legten in Luckenwalde den ersehnten Tankstopp ein.


Dann dauerte es nicht mehr lange und wir erreichten die gut besuchte Scheune in Dobbrikow.




Dort gab es nicht nur den fast obligatorischen AWS-Kuchen,


nein, es galt auch 2 weitere Ritter der Landstraße zu Mitgliedern des goldenen Schlüsselband-Ordens zu machen.
Peter und Ulli mußten nieder knien und durften sich als stolze Träger des güldenen Schlüsselbandes erheben.



In Dobbrikow zeigte die Gruppe weitere Auflösungserscheinungen und ein kleiner Teil machte sich auf die gemeinsame

Schlußetappe zur Brücke auf, wo eine noch kleinere Gruppe dann den Tag ausklingen ließ.



Am Ende der Tour standen 290 km mehr auf dem Kilometerzähler und das bei sehr gutem Wetter. Die Verschiebung der Tour hatte sich wirklich ausgezahlt.

Bis zum nächsten Mal

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 20:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Danke für den Bericht, Jörg Smile und schöne Bilder!

Aber da passt ein Bild nicht ... das mit dem sehnsüchtig tankendem... ich glaub der wäre von uns am weitesten gekommen mit seinem Roller Smile

Freue mich aufs nächste mal!

Gruß
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 14:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

hallo an die gemeinde,
ich bin richtig beeindruckt von den bildern - toll Applaus

p.s. > wünsche allen einen schönen feiertag am 03.10.14.
das wetter soll gut werden!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 03.10.2014 10:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo,
war ein schöner Ausflug und guter Bericht,
Danke an Jörg!
Gruß Mirko Very Happy
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum