Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 19.10.2014 (Straußenfarm)    

 Lesezeit: 14,62 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
XX Willi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.06.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 07:33 Uhr   Titel: Nachmelden

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Moin moin,

habe mich spontan entschlossen mitzufahren.
_________________
Ich sehe was
was du nicht siehst
und das ist der Marian
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 17:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

hallo Zusammen,

es war wieder eine nette Tour mit sehr netten Mitfahrern.
Danke an Ron die Tour übernommen zu haben, obwohl er gestern einen Warm-up hatte und die 2 nächsten Sonntage auch noch Tourguide spielen wird.
heute bei dem Tempo hatten meine 4 Zündkerzen eine "Galmei-Befall" und deshalb musste ich "schnell" was unternehmen ... was wir zwischen Dobbrikow und Berlin mit Vergnügen taten.
es war also der vorletzte Sonntag in dieser Saison 2014 ... nächste Woche ist noch eine Möglichkeit eine schönen Tour zu fahren ... und dann werden die Tage - wegen Zeitumstellung - kürzer und mehrere werden wegen Striche auf dem Kennzeichen oder Kälteangst nicht mehr fahren ...
also an Allen eine schöne Woche und einen schönen Rest-Sonntag.

Tschüß

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 18:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

...als Saisonabschluss für uns eine schön gemütliche Tour. Danke für die Vorbereitung.
Ron, wie am Tisch besprochen die Seite für den Rastpunkt im Südosten von Berlin hier: wehwehweh.45uebernull.de
War heute um halb sechs noch gut gefüllt. Bike am besten auf dem Radweg abstellen, auf dem Hof ist es meistens eng und weich gekiest.

Allen harten Winterfahrern einen schönen Herbst.

Grüße vom Müggelsee
jens
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 19:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Auch ich möchte mich von der heutigen Tour zurück melden. Es war ein schöner Tagestrip und man kam im hellen noch zuhause an. Vielen Dank an Ron für Planung und Durchführung und allen eine schöne Woche.
Bis nächsten Sonntag.
Gruß Christian. Cool
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Nils-Ove 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

das war wieder eine sehr schön Tour!!
Wir, jetzt stolze Besitzen des goldenen Bandes Very Happy, sind gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank Ron!
habt Alle eine schöne Woche Gabriela & Nils-Ove
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Britta 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Liebe Mitfahrer,
ich bin ebenfalls gut zu Hause angekommen.
Es hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht, das Wetter war einfach wunderbar, die Strausse sehr interessant und die Schweine echt
zu süß! Insgesamt eine schöne Tour, besonderen Dank an Ron für die Planung und Durchführung!
Euch allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal
liebe Grüsse
Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sunflower463 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.08.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 16321 Bernau   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Danke an Ron für die schöne Tour, es hat super Spaß gemacht.
Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und ne angenehme Woche.

Bis denne Sylvia Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mark Twain 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 55
  
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Claudia S. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.10.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Ich beneide Euch! Leider ist mir dieses Wochenende ordentlich was dazwischen gekommen und die letzte Mitfahrgelegenheit musste ungenutzt verstreichen.
Dann werde ich mich im Winter beim Stammtisch sehen lassen und den Rest auf's
nächste Jahr verschieben müssen. Allen noch einen schönen Sonntagabend
Viele Grüße Claudia
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 02:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,90 Min 

   

Da hat sich der "Herbst" ja noch einmal richtig ins Zeug gelegt und uns heute einen wahrhaftigen Spätsommertag beschert. Mit blauem Himmel, strahlender Sonne und Temperaturen um 25 Grad, die sich bis in die Dunkelheit gehalten haben. Klar, dass das das gesamte Bikervolk noch einmal ins Freie und auf die Piste lockte (und das mit dem "dass das das" soll uns Deutschen erst mal einer nachmachen).

Morgens an der Brücke trafen sich also Britta, Claudia, Conny und Jörg, Evi und Berni, Gabriela und Nils, Ingrid, Jeanette und Jens, Joan, Simona, Sylvia, Uta und Ole, Andreas, Christian, Gerald, Jörg, Maik, Marian, Martin, Matthias, Matthias, Ralf, Ralf, Ronald, Stefan, Thomas, Uwe, Xavier und ich.







Einmal scharf nachgezählt macht das 33 Leute auf 28 Maschinen. Und beim Start waren wir sogar noch drei Maschinen mehr. Ganz spontan hatte sich uns noch eine Dreiergruppe angeschlossen, die sich aber nach wenigen Kilometern gleich wieder abgeseilt hatten. Na ja, in einem Pulk von 30 Maschinen zu fahren ist eben auch nicht jedermanns Sache.

Jedenfalls ging es für uns südlich aus Berlin hinaus.







Hinter Ahrensdorf, Siethen, Jütchendorf und Schiass legten wir bei Blankensee unsere Einreihpause ein. Das war zwar etwas früh aber die Gesamtstrecke ohnehin recht kurz und schließlich brauchten wir einen großen Parkplatz.





Es gab auch einiges zu besprechen, bevor es weiter gehen konnte.







Über Glau (eigentliche "Friedensstadt Weißenberg", eine in den Zwanziger Jahren gegründete religiöse Siedlung), Löwendorf, Märtensmühle, Scharfenbrück, Schöneweide, Gottow, Stülpe, Liessen und Petkus erreichen wir mitten im Nuthe-Urstromtal den Ort Merzdorf mit seiner "Jambo-Straußenfarm".



Hier ließen wir uns zunächst über die Farm führen und nahmen das Federvieh genauer in Augenschein. Wir durften auch gleich zur Fütterung schreiten.





















Die Jungvögel waren auch ganz niedlich. Aber als sie dann unsere Führerin ein wenig bedrängten (sie waren ganz scharf auf die silbernen Knöpfe und pickten heftig auf sie ein), erinnerte das doch sehr an eine Szene aus "Jurassic Park". Wink













Da schienen diese Burschen hier schon viel harmloser (aber vielleicht hatten sie auch nur noch nicht genügend Spucke angesammelt).







Und die Zwergschweinchen, die über das ganze Gelände frei herumliefen, hatten wir sowieso schon ins Herz geschlossen.



Dann wurde es Zeit, mal herauszufinden, wie die Vögel denn so schmecken würden.



Uns schmeckte es und scheinbar diesem schrägen Pärchen gegenseitig auch. Ein nettes Tête-à-Tête.





Dann wurde es Zeit zur Heimfahrt.





Der Weg führte uns nun über Charlottenfelde, Schlenzer, Lichterfelde, Hohenahlsdorf, Langenlipsdorf und Oehna in Richtung Westen. Der vordere Tross hatte wegen eines Abreißens nichts davon mitbekommen, dass es am Schluss des Zuges einen kleinen Crash gegeben hatte. Glücklicherweise ging es glimpflich aus. Bis auf Schäden an Maschinen und Geldbörsen blieb der Rest heile. Was genau geschehen ist, sollen -wie es Brauch ist- nur die unmittelbar beteiligten schildern (so sie es denn möchten). Mangels Information fuhren wir also unbekümmert weiter über Rohrbeck, Gölsdorf, Kaltenborn, Malterhausen, Bardenitz, Kemnitz, Zülichendorf und Nettgendorf nach Dobbrikow, wo uns eine übervolle Scheune erwartete.











Wir hatten Mühe genügend Sitzplätze zu finden und so verteilten wir uns über mehrere Tische.









Und dann wurde es für Gabriela, Nils, Andreas und Marian ernst: sie sollten heute "geadelt" werden und zu Trägern des "Güld'nen Bandes".









Nach abschließendem Smalltalk



und nachdem sich die Gruppe schon deutlich reduziert hatte, traten wir den Endspurt nach Berlin an. Die untergehende Sonne spendete uns dabei ein wunderschönes Abendlicht.









Wie zu erwarten, war auch die Brücke noch sehr gut besucht.







Wir machten es uns noch gemütlich und angesichts der sommerabendlichen Temperaturen hielten es die Letzten noch bis in die stockfinstere "Nacht" aus.

Nach 192 km ging damit die vorletzte Tour dieser Saison zu ende. Drücken wir die Daumen, dass es am kommenden Sonntag zur Saison-Abschluss-Tour wettertechnisch ähnlich wird.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 21.10.2014, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 10:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Tolle Tour, toller Bericht.

Wie immer herzlichen Dank an den Tourenchef Applaus
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Nitram 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Friedrichshain   
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 13:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Vielen Dank für die schöne Tour bei prächtigem Wetter und für die tollen Bilder!
Straußenfleisch schmeckt durchaus beachtlich!

Mein Wermutstropfen: nur noch eine Tour dieses Jahr *heul*
_________________
Nitram - Martin Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 17:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

...
ich hab alles verstanden ...,
und dass das das BBB Völkchen erstaunt, erstaunt mich wiederum nicht ...

Trois tortues trottaient sur un toit très étroit ...

Ron, du warst diesmal schneller als die Polizei erlaubt ... was die Berichterstattung angeht; auch danke dafür.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
simsi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 17:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hallo,
vielen Dank an alle MitfahrerInnen für die schöne Tour, insbesondere an Ron für die gelungene Organisation samt Bericht und Fotos.
Für mich war es ja nun die erste richtige Tour mit euch und ich freue mich schon auf weitere in der nächsten Saison.
Trotz aller Anstrengungen hatte ich beim Fahren sogar etwas Spaß Smile, auch wenn ich das eine oder andere Mal an meine Grenzen ( oder die meiner Maschine) gestoßen bin. Abends war ich jedenfalls fix und fertig......aber glücklich und zufrieden, es geschafft zu haben.
Viele Grüße und bis bald,
Simona
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.10.2014 19:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

habt ihr dann mit 36 fahrer(innen) einen neuen rekord aufgestellt?
sieht so aus, oder?

p.s.: meine saison endet ende oktober!
bis 2015 !!!

gruß
der biker
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum