Verfasst am: 24.02.2015 20:48 Uhr Titel: Winter Tour 01.03.2015
Lesezeit: 0,48 Min
Auch diesen Sonntag sollen es wieder muckelige 8°C werden, genau das richtige für echte Biker und Grund genug die Mopeds mal wieder zu bewegen.
Ich hoffe ihr werdet mir vergeben, denn ein bestimmtes Ziel wird es dieses Mal nicht geben. Es sei denn das Mittagessen ist Ziel genug.
Die Strecke ist etwa 190km lang und sollte auch für die Nicht-Griffheizung-Fahrer zu schaffen sein.
Wir treffen uns ab 9.30 Uhr an der Brücke.
Die Gashähne werden gegen 10.00 Uhr in Betrieb genommen.
Wie immer gilt m.v.T.u.l.B.u.i.v.M.
Wer kommt mit?
Liebe Grüße
Joan
Hinweis:
An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!
Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.
Wir sind an unseren gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:Click Me.
_________________ Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
Zuletzt bearbeitet von Joan am 28.02.2015, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Ich dachte schon, dass ich selbst eine Tour planen muss. Wie ich sehe, ist sogar der Eisbecher in Dobbrikow mit eingeplant. Dann kann es ja endlich wieder losgehen. Die neue Batterie ist auch schon geladen und wird rechtzeitig eingebaut.
Na dann bis Sonntag in voller Frische. _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Lutz
Tiger one ✦ User
Verfasst am: 25.02.2015 12:46 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,18 Min
na da bin ich /wir natürlich dabei bei dem Debüt von Joan
und Ausserdem kann ich Lutz den Eisbecher nicht allein essen lassen
Da sieht man dann schon mal die ersten Stricher die wieder fahren dürfen _________________ Grüße
Oh Gerald.
Leider hat sich die Prognose derart verschlechtert, dass es zurzeit richtig böse aussieht. Ich werde dann auch bis zum Schluss abwarten, ob ich den Tag nicht doch lieber am Kamin, als nass und frostig auf dem Hobel verbringe.
Wir schauen dem Sonntag einfach positiv entgegen, dann wird es schon klappen. Wenn nicht, treffen wir uns in der Therme. _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Wir fahren einfach Heute bei dem schönen Wetter alle zu Polo, treffen uns dort zum gemeinsamen Einkauf einer Regenkombi
Gruss...P
Ps: Die Idee mit der Therme ist allerdings gut, eventuell kann man die Tour dann in einer Therme ausklingen lassen. _________________ Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren
Ähem ... darf ich mal dran erinnern, dass das Unken über ein vielleicht ...
oder doch möglicherweise ... oder ganz bestimmt ... na, oder doch nicht ...
nein, doch, doch ... jammer ... seufz ...
also dass es nach wie vor strikt verboten ist, über das Wetter zu unken?
Weil, wenn man es herbeiredet, dann fühlt es sich auch eingeladen.
Und wie oft haben wir es schon erlebt, dass wir am Sonntag bei strahlender
Sonne mit nur sehr wenigen Leuten losgefahren sind, weil sich der Rest
einfach nicht traute, zu kommen, weil es ja ... so schlechtes Wetter geben
sollte.
Wir halten es wie immer: am Sonntag ist Tour. Wer dabei sein will, der
meldet sich an oder lässt es bleiben.
Der / die Tourguide entscheidet spätestens am Sonnabend Abend, ob die
Tour abgesagt wird.
Ist doch ganz einfach, oder?
(Diese Waschlappen aber auch )
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
@ Ron, meine Maschine ist für alle Eventualitäten gerüstet, den Waschlappen kann ich so nicht stehen lassen. Alles frisch geputzt, neue und geladene Batterie für die Sitzheizung und ein sehr motivierter Fahrer. 😂
Sowohl Sonnenbrille, als auch Regenkombi und die Badehose sind eingepackt. Ich stehe auch extra früher auf, falls ich noch Schnee schieben muss.
Ach ja, ich sollte ja nicht unken. Also ab 09:30 Uhr scheint die Sonne und begleitet uns bei Joans Einstand.
@Gerald, wenn du nicht kommst, bleibt der "Waschlappen" an Dir hängen. Also Augen zu und bis morgen, beim Smalltalk von Helm zu Helm.
Wir sehen uns, ich freue mich schon. _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Lutz
Joan ✦ Topuser
Verfasst am: 28.02.2015 13:26 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,25 Min
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall motiviert. Bin gestern die Tour nochmal abgefahren und Abends gegen halb Acht im Dunkeln als Eiszapfen Zuhause angekommen.
@Lutz vergiss das Handtuch nicht, die erste Pause ist an einem See. Wir gucken dir sicher gerne beim Anbaden zu
Dann ist sicher auch das Thema mit dem Waschlappen vom Tisch.
Liebe Grüße
Joan _________________ Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
der 01. 03. 2015 ist kalendarischer oder (metereologischer ?) Frühlingsanfang
ich werde am ersten Frühlingsmorgen um 08:00 Uhr aus dem Fenster schauen und entscheiden ob ich meiner Italienerin den Brandenburger Frühling zumuten werde _________________ Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
.. ich bin sooo schwach ..
Nach 4 Monaten Entzug ist keine Heilung in Sicht (glücklicherweise), die Sucht ist zu groß und somit bin ich morgen auch mit dabei.
Ole _________________ 4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
Danke für die schöne Tour !
Mit einer Mischung aus Regen welcher sich jedoch in Grenzen hielt, Sonnenschein und Wind aus allen Richtungen war das ein toller Tag !
Meine Knoblauchfahne wird sicher noch bei der nächsten Tour ... ähhm..
Die Fotos von den Schneeglöckchen muss ich erst noch bearbeiten, nicht das da Kennzeichen drauf zu sehen sind
Eine nette Runde, aber eine Anmerkung, das geht echt garnicht : Eisbecher und abnehmen ....
Gruss aus dem Süden
PatrickS _________________ Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren