Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Winter Tour 01.03.2015    

 Lesezeit: 10,22 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 18:41 Uhr   Titel: Einstand gelungen, nicht zu überriechen!

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hallo Joan,

wenn das heute nur, wie Ron sagt, eine Übungstour als neuer Tourguide war, dann musst Du Dich aber anstrengen, das in der Saison als "richtiger" Tourguide noch zu toppen Wink
Vielen Dank, war eine schöne Tour und bei den Wetterverhältnissen genau die richtige Länge. Am Ende war es sogar richtig warm bei 8-10°C und klarem Himmel.
Ich habe meinen Helm erstmal nach draußen zum Lüften gelegt, um den Knoblauchgeruch wieder herauszubekommen Laughing

Schöne Woche, bis zum nächsten Mal,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 18:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Liebe Mitfahrer, das war doch mal ein guter Einstand von unserer Joan. Applaus

Nach meinem Vorschlag, auch mal außerhalb von Regengebieten zu fahren, wurde dies direkt umgesetzt und Joan leitete uns, zwar auf noch nassen Strassen, der Sonne entgegen, welche wir tatsächlich noch zu Gesicht bekamen. Sie ist also lernfähig Laughing

Der Grieche war gut, aber der Figur wirklich nicht dienlich.

Nun zum Eis. Der Eisbecher geht an der Hüfte vorbei und ist fast zur Pflicht geworden.

@ Gerald: Du hast leider gefehlt, dir damit aber tatsächlich den "güldenen Waschlappen" ehrlich verdient.

Für alle Anderen, die nicht dabei waren, pech gehabt.

Achso, ich bin natürlich gut zu Hause angekommen und auch trocken geblieben. Mir hat es wieder Spaß gemacht und ich wünsche Allen einen schönen Abend.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 18:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,00 Min 

   

Shocked
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 19:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

So wir sind auch gut angekommen und frisch gebadet bzw geduscht, natürlich heiß 😈😉
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 21:15 Uhr   Titel: Die 1. Bilder vom 1.3.2015 Wintertour

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Es wird Frühling !
Gesehen in Dobrikow





Beim Griechen :














_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 22:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,14 Min 

   

Trotz des durchwachsenen Wetters trafen sich heute Morgen 8 hochmotivierte Biker (Jörg, Wolfgang, Conny, Ron, Patrick, Ole, Lutz und meiner Einer) pünktlich zur vereinbarten Zeit an der Brücke.



Unsere ersten zwei Strichfahrer haben sich und ihre Maschinen rechtzeitig aus dem Winterschlaf pellen können und allen „Wetter-Unkern“ zum Trotz ihrer ersten Tour des Jahres entgegengefiebert. Cool

Einige Frühaufsteher waren bereits gegen 9:00 Uhr an der Brücke um das Frühstück in ausreichender Zeit genießen zu können, bevor es auf die Piste gehen sollte. Gut das hätte man sich am heutigen Tag sparen können, da wir uns, aufgrund des vormittäglichen Regens, erst mit Verspätung auf den Weg gemacht haben. Der ein oder andere war angesichts dieser Verspätung etwas nervös, so dass es nach einer Regenpause, die leider nicht allzu lange anhielt, doch bei leichtem Regen los ging.

Wir fuhren über Potsdam entlang des Templiner Sees nach Caputh. Aufgrund einer Sperrung (mir zum Glück bekannten, denn so etwas brauch man nicht gleich spontan auf der ersten Tour) verließen wir die gewohnte Strecke und schlugen den Weg Richtung Michendorf ein, um hinter Ferch auf die L90 zu stoßen. Bis zur Einreihpause in Lehnin änderte sich die Nummer der Landstraße noch zweimal.


Zu kritisieren gab es heute nicht viel. Applaus Das anfänglich nicht komplett umgesetzte versetzt Fahren konnte bereits unterwegs geklärt werden und mein zaghafter Versuch den zweiten Fahrer zum aufschließen zu animieren konnte im Keim erstickt werden. -> Es fühlt sich also tatsächlich nur so an als ob man alleine fährt, die Gruppe war aus Sicht des Schlussmanns gut beisammen.

Lutz wollte trotz einladendem See nicht in die Badehose steigen, so dass es nach kurzem Stopp wieder aufsatteln hieß.

Natürlich war der Wunsch meiner Mitfahrer mit Befehl und wir ließen den Regen umgehend hinter uns. Spätestens hier sollten sich die Zuhause gebliebenen ärgern.

Weiter ging es über Michelsdorf, Golzow, Brück, ein Stück weiter über die B246, durch Neschholz und Schwanebeck dem Mittagsessen in Bad Belzig entgegen.

Beim Griechen eingekehrt fanden zunächst zahlreiche Handschuh Paare auf der Heizung Platz und wir anschließend einen ausreichend großen Tisch. Sobald das Essen auf dem Tisch stand setzte die allseits bekannte „gefräßige Stille“ ein.



Dem anschließend folgenden Verdauungskoma konnte entgegengewirkt werden, in dem wir die Stühle im warmen durch unsere Sitze im kühlen tauschten (ich schreibe hier bewusst nicht „im kalten“, damit sich die Wetter-Unker einmal mehr ärgern Twisted Evil ).

Nach einem kurzen Abstecher auf der B102 führte uns unser Weg über Locktow und Ziezow abermals auf die B246, die wir in Brück Richtung Linthe verließen. Von Linthe rüber zur B2 ging es maximal noch über Kreisstraßen. Genauso wie der Weg von der B2 über Wittbrietzen nach Dobbrikow.

Wo, trotz immer noch gefüllter Plauze, die meisten von uns den leckeren Eisbechern oder dem guten Kuchen in „Die Scheune“ nicht wiederstehen konnten. Die ersten Frühlingsboten konnten hier neben der Terrasse bewundert werden. Aufgewärmt verließen uns hier die erste Sozia und Fahrer.

Vier der am Vormittag gestarteten Maschinen schafften es durch die kurvenreiche Strecke entlang der L73 bis Fresdorf um in Tremsdorf auf die L771 zu stoßen. Hinter Saarmund tauschen wir abermals zweimal die Nummer der Landstraße aus, um das letzte Stück von der Autobahnauffahrt Potsdam-Drewitz bis zur Brücke der Autobahn zu folgen.

Natürlich kehren wir (jedenfalls werde ich es tun und alle anderen doch bitte auch) völlig unter den Tisch, dass es in Schwanebeck zu einem beinah Verfahrer gekommen wäre. Embarassed

Zum Abschluss muss ich hier noch klarstellen, dass Ron mich nicht davon abgehalten hat die Tour am Samstag zu fahren. Nachdem er mit gesagt hat, dass in der Wintersaison fast alles erlaubt ist, hat Ron lediglich darauf hingewiesen, dass das Wetter Sonntag besser sein soll. Das hat bis Mitte der Woche auch soweit gestimmt. Und für den Wettergott kann man Ron nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 23:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Bin auch gut und (wieder) trocken zu Hause gelandet. Der erste Gang war
natürlich auch der unter die heiße Dusche. Wink

Es war halt eine "Wintertour". Da darf es dann auch mal kalt sein. Aber dass
es so feucht wurde ... aber das tat dem ganzen keinen Abbruch. Bei bester
Stimmung haben wir einen schönen Sonntag verlebt.

Vielen Dank an Joan für die Tour und den Bericht! War ein perfekter Einstand!
Auch wenn wir am Wetter noch arbeiten müssen. Wink

Klar, wäre das Wetter gestern besser gewesen. Aber dann hätten wir heute
ja auch auf zwei Mitfahrer verzichten müssen. Und das war es doch allemal
wert, oder? Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 23:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,11 Min 

   

Weil der Bericht schon fertig war, hier noch ein paar Bilder von unterwegs:












































_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 12:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 17:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Als Nachtrag zur Tour kann ich nur noch schnell sagen, dass Finanzamt hat keineswegs geschlossen. Crying or Very sad Getreu dem Spruch folgend, wenn man vom Teufel spricht ist er nicht mehr Weit habe ich Heute pünktlich nach fast 2 Monaten Twisted Evil die Abbuchung der KFZ-Steuer entdeckt Laughing

02.03.2015 03.03.2015 ERSTLAST­SCHRIFT
BUNDESKA­SSE IN KIEL
KFZ-­STEUER FUER B XX XX FUER DIE ZEIT VOM 15.01.­2015 BIS ZUM 14.­01.2016 KASSENZE­ICHEN K1111xxxxxxx
-73,00 EUR

Dann kann die Saison ja starten, wobei sie das ja eigentlich schon getan hat.
Ich habe übrigens keine Sekunde gefroren gestern und nass geworden sind lediglich mein Visier und die Reifen.

Gruss aus dem Süden
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum