| Autor |
Nachricht |
Feivel ✦
Newbie
|
Verfasst am: 08.04.2015 13:34 Uhr Titel: Neuzugang aus Altglienicke (Süd-Berlin) |
Lesezeit: 0,40 Min |
|
|
Liebe Motorradfreunde, ich bedanke mich für die Aufnahme in euren Reihen. Ich bin 48 Jahre alt, verh. mit zwei erwachsenen Kindern (ein Biker ist auch dabei). Fahre zZt. eine BMW F650GS und suche Anschluss an gemeinsamen Motorradtouren. Ich fahre seit 1989 verschiedene Modelle und schaue mich gerade nach einer R1200RT um (für die GS sind die Beine zu kurz ). "RT-Erfahrene" können mir auch gerne Kauftipps für eine Gebrauchte posten.
Meine bisherigen Modelle:
Suzuki DR750BIG, Honda VT500E, Suzuki Bandit 600, BMW R1100R, BMW F650GS
LG Feivel _________________ ...piep piep piep, wir ham uns alle lieb... |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5703 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Paradero ✦
Topuser
|
|
|
Feivel ✦
Newbie
|
Verfasst am: 09.04.2015 09:05 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,38 Min |
|
|
Danke für die herzliche Aufnahme. Mit meiner F650GS bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich hab bisher auch schon tolle Touren mit ihr unternommen. Das hauptsächliche Manko ist allerdings der mangelnde Windschutz. Kilometerfressen auf der Autobahn wird so schnell zur Tortour und musste bei ihr mit Anhänger überbrückt werden. Auf Landstraßen macht sie aber immernoch Laune. Das nächste Warmup werde ich auslassen müssen, da ich mir meine Brötchen gelegentlich zu Unzeiten verdienen muss . Ich wünsche allen einen guten Saisonstart.
Bis die Tage... _________________ ...piep piep piep, wir ham uns alle lieb... |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 09.04.2015 11:24 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,48 Min |
|
|
Hallo und Willkommen bei den BBBler,
Also RT fahre ich seit 60.000 km und finde meine Wahl immer super gut.
Auch wenn zum ersten Blick eher wie ein Opa Moped aussieht, ist es ein super Reisebegleiter, den man schön flott bewegen kann. Zuladung ist top, Lademöglichkeit super, Platz für den Sizius sehr gut, Verbraucht sehr akzeptable.
Meine Auswahl Reise-Touren wird sich vielleicht in Reise-Sport ändern aber keinesfalls in Gelände-Sport ... In einige Jahren, wenn ich nicht nur Opa aber auch alt bin, komme ich sicherlich zurück zu einem RT.
Viel Spaß bei uns, und egal welches Moped du fährst ... die richtige Länge für die Beine, ist wenn die Füße auf den Boden reichen! |
|
|
Powerhusky ✦
Topuser
|
Verfasst am: 09.04.2015 23:23 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,19 Min |
|
|
Hallo Feivel.
Herzlich Willkommen hier bei den B-B-Bikern. Für gemeinsame Ausfahrten bist du hier genau richtig und mit einer RT hast du dir ein klasse Mopped ausgesucht. Vielleicht sehen wir uns demnächst auf einer gemeinsamen Ausfahrt, dann kannst du mehr über die RT erfahren. _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Lutz |
|
|
Feivel ✦
Newbie
|
Verfasst am: 09.04.2015 23:25 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,06 Min |
|
|
Ich freu mich schon und bin aller Voraussicht nach doch beim Warmup dabei...  _________________ ...piep piep piep, wir ham uns alle lieb... |
|
|
Moritz ✦
User
|
Verfasst am: 10.04.2015 08:50 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,11 Min |
|
|
Hallo Feivel,
wenn Du Dich zur RT informieren möchtest, würde ich mich dort mal umschauen!
Gruß Moritz (R 1200 RT MÜ) |
|
|