Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 25.04.2015)    

 Lesezeit: 4,78 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.04.2015 18:16 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 25.04.2015)

 Lesezeit: 1,62 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp 90 km [61 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 25. Apr 2015 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 24. Apr 2015 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinner Brücke
Max. Teilnehmer: 11 Fahrer (noch 6 freie Plätze)   
Tourguide:

Teilnehmer
1.  Gast   Fahrer            
2.  Celisa80   Fahrerin   
3.  LTMike   Fahrer   
4.  Sybille   Fahrerin   
5.  Kawa588   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 25.04.15 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt
Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums
Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu
lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert,
die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das
richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird
natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und
andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen
sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein
paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seiten-
lage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu
rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter
uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich
willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt
sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen
"Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und
Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen,
Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Je nach Zusammensetzung der Gruppe und individueller Wünsche kann
das Programm auch variieren.

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die
Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen.
Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die
Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich
weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt
und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz
frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor
allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau
gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder
gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist
schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am
Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen.
Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me
ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 25.04.2015 20:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo, ich bin wieder gut und trocken zu Hause angekommen. Es war ein super schöner und lehrreicher Tag. Besten Dank dafür an Gerald und auch an die Mitfahrer. Einen schönen Abend mit besten Grüßen
Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.04.2015 22:14 Uhr   Titel: Warmup Bericht

 Lesezeit: 1,50 Min 

   

Zum heutigen warmup haben sich Dirk, Mike, Romina, Sybille und meiner Einer an der Spinnerbrücke eingefunden.
Yury mußte leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Nach der theoretischen Vorbesprechnung machten wir uns gleich auf unseren Weg und übten den Seitenwechsel in der Gruppe.





Dann erreichten wir auch schon den ersten Übungsplatz und versuchten hier einen Gewinner zu ermitteln, es wurde eine Königin.





Dann ging es weiter nach Dobrikow zur Wilhelmine






Nach einer kurzen Stärkung wurde wieder geübt









Die letzte Station war wieder im tiefen Wald, hier konnte man komische Leute beobachten





Damit war das Werk vollbracht und wir fuhren noch alle nach Hause zur Brücke und ließen den Tag bei Fachsimpelleien ausklingen. Joan gesellte sich noch dazu und erzählte von ihrem Motorradtraining in Linthe. Sie sah ziemlich geschafft aus aber auch glücklich.

Wer die kleinen Geheimnisse des warmup ergründen will für den habe ich eine einfache Empfehlung, annmelden und mitmachen. Der Trupp heute hat es viel Spaß gemacht.

Viele Grüsse
Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Celisa80 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 10
  
BeitragVerfasst am: 26.04.2015 01:13 Uhr   Titel: Einer für alle und alle für einen!

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Wow, was für ein interessantes WarmUp es heute war.
Zugegeben, es war unser erstes.

Mit lernreichen Tipps, netten Leuten, Orten die wir nicht kannten, einen bunten Strauß mit Übungen rund ums Motorradfahren und Spaß an der Sache.

Wir fanden euch als Gruppe mega angenehm und fühlten uns sehr wohl.

Ein riesiges Lob und besten Dank an Gerald, es hat sehr viel Spaß mit dir als Häuptling gemacht. Wir hoffen, dass wir bald mehr mit euch erleben werden.

Danke auch an Ron (noch) unbekannterweise, für dein Einfallsreichtum und Engagement welches in das WarmUp gesteckt wurde. Alles baut auf einander auf und ist sehr sinnvoll. Wirklich sehr empfehlenswert.

Beste Grüße, bleibt alle gesund
Mike & Romina
_________________
*Sei wild und frech und wunderbar!*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.04.2015 11:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Joan sah nicht nur geschafft und glücklich aus, ich war es auch Very Happy
So ein Tag Fahrsicherheitstraining ist anstrengend, aber es lohnt sich.

Neben dem Apell an unseren Warmup's teil zu nehmen, um uns und unsere Regeln kennen zu lernen oder auch für jene die uns schon lange kennen, um das ein oder andere Aha-Erlebnis mit nach Hause nehmen, kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen an solch einem Fahrsicherheitstraining teil zu nehmen.

Wir waren eine sehr durchwachsene Gruppe, vom ängstlichen unsicheren Fahranfänger, bis hin zu jenen die in der Kreisbahn, vom Trainer, ausgebremst wurden.
Jeder hat aus diesem Tag etwas mitnehmen können und jeder hat seine Übung gefunden in der andere ihn/sie haben alt aussehen lassen. Und zu guter letzten hatten wir eine Menge Spaß.

Egal wo ihr es macht und egal wie das Training heißt, tut euch selber den gefallen und nehmt an einem solchen Training teil. Es lohnt sich!!! Cool

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Kawa588 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.04.2015 09:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Kann mich meinen Warm-up Mitstreitern hier nur anschließen.

Mir hat es viel Spaß gemacht mit euch zu fahren. War mir eine Ehre euer Schlußlicht seien zu dürfen
Wink
Auch von mir nochmal aufrichtigen Dank an Gerald für Deine Zeit und Deine Einführung in die Geheimisse des Gruppenfahrens.

Auch mich hat auch Ron unbekannterweise bereits beeindruckt, da die Leidenschaft für das Moped fahren und das Organisieren in unserer Sache immer wieder deutlich Spürbar war.

Hoffe euch alle alsbald auf einer Tour wiederzusehen.

In dem Sinne, bis bald, Dirk
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum