Autor |
Nachricht |
Paradero ✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 24.01.2015 Beiträge: 554 Wohnort: Zossen
|
Verfasst am: 07.04.2015 23:12 Uhr Titel: Kurventraining 30.5.2015 |
Lesezeit: 0,33 Min |
|
|
| Gäste können diesen Beitrag nicht lesen |
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 29.04.2015 13:44 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
nach eine Diskussion darüber letztes WE habe mich erkundigt bei der VBG (Verwaltungs-BG) und sie zahlen ein Zuschuss von 75 € für eine Fahrsicherheitstraining bei Motorrad... nur jede 4 Jahren.
Xavier |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
Verfasst am: 29.04.2015 13:49 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,03 Min |
|
|
Sollte FRAGE heissen, ich war etwas erregt. _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe. |
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 24.01.2015 Beiträge: 554 Wohnort: Zossen
|
|
|
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 267 Wohnort: Wandlitz
|
Verfasst am: 29.04.2015 14:42 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,24 Min |
|
|
Hallo,
ich denke Jörg hat es schon getroffen, keine Tour kann ein Kurventraining ersetzen oder gar topen! Und wer sagt Dir, dass die, die vor Dir fahren wissen was sie tun - frei nach dem Motto "Augen zu und durch".
Viel Spass beim Training und denke an die lockere Unterlippe
Die Linke zum Gruß
Ralf _________________ "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben." |
|
|
Grete ✦
User
Anmeldedatum: 02.11.2013 Beiträge: 63 Wohnort: Pankow
|
Verfasst am: 29.04.2015 15:57 Uhr Titel: Hallo |
Lesezeit: 0,31 Min |
|
|
Hallo,
ha mich gibt es auch noch . Nur noch ein kleiner Tipp: BGETEM macht auch Fahrsicherheitstrainings für Motorräder - kostenlos, 3 Tage Urlaub muss man selber nehmen. Macht super Spaß. Ich fahr dieses Jahr wieder hin und bei dem einen Trainer nehm ich dann noch Kurventraining, da kann ich nämlich einzelne Stunden buchen - für nen fairen Preis. Und das kommt mir bei der wenigen Zeit, die ich habe, sehr entgegen.
Viele Grüße
Grete |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 24.01.2015 Beiträge: 554 Wohnort: Zossen
|
Verfasst am: 31.05.2015 20:19 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,26 Min |
|
|
TG800 hat Folgendes geschrieben: |
Nun, eigentlich war das ja ironisch gemeint. Nächstes mal werde ich das vermerken. Hatte eigentlich gedacht es wäre herauzulesen.
Na dann viel Spaß beim Training. Und dann wollen wir auch einen ausführlichen Bericht damit man mal zwischen den verschiedenen Anbietern vergleichen kann. (Keine Ironie)
Grüße Gerald |
Sooo, nach dem Training st vor dem Training.
Die vorhandenen Trainingsstrecken haben 1A Grip, der Flughafen Beton ist traumhaft. Ebenso der Aspahlt vor Ort, tip top.
Mein kurzes Fazit, empfehelnswert. Leider gibt es die Kurs-Kobination zur Zeit so nicht mehr, dieses war vorerst der letzte 2Tages Kurs Kurvenstar.
Das Sicherheitstraining beinhaltete neben Ausweichhaken auch eine Vollbremsung bei 100. Dabei wurde auch theoretisch auf die Bremswege, inbesondere die Unterschiede bei Tempo 50 / 70 und 100 eingegangen.
Kurve fahren über Schotter wurde geübt, auch fahren über lose Bretter war dabei. Auch Bremsen in der Kurve und das Aufstellmoment kamen ausführlich zur Sprache.
Im Kurventaining gab es ein Kurven Motorrad mit Stützrädern, leider eine ziemlich kleine Maschine. ( Fazer ) Handling für grössere Fahrer nur bedingt möglich und die Kupplung ziemlich platt .
Es wurde viel theoretisches zum richtigen Anfahren in der Gruppe erarbeitet, Ideallinie usw. wurden ausführlich besprochen.
Dazwischen immer wieder direktes umsetzen des erarbeiteten.
Auf das Lenken wurde besonders eingegangen, Lenkimpuls wurde natürlich geübt. So kam sogar der eine Harley Fahrer zu neuen Erkenntnissen.
Mit den Aussenseiten der Stiefel war ich ein paar mal unten, also Bodenkontakt, trotzdem bin ich am Ende auf der vorhandenen Rennstrecke nicht mit den schnellen mitgekommen. Aber der Spassfaktor war trotzdem vorhanden
Die Gruppenstärke war mit 12 Maschinen leider etwas hoch, der recht gute Trainer hat das selbst am Ende festgestellt.
Hier als Forum komplett ein Kurventraining zu Buchen macht sicher Spass. Allerdings jeweils max. 8 !
Ob ich nun besser fahre, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ein wenig sicherer.
Gruss..Patrick _________________ Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren |
|
|