Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 07.06.2015 (Markgrafen-Steine)    

 Lesezeit: 14,11 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 19:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Liebe BBBler. Ich bin wieder gut, aber staubig zu Hause gelandet. Es war wieder sehr schön mit Euch und ich kann bestens gelaunt den Abend genießen. Euch Allen einen guten Start in die neue Woche und bis demnächst. Mit internationalem Gruß Lutz 😎
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Celisa80 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 10
  
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 20:28 Uhr   Titel: °°°GROßARTIG°°°

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo zusammen,
vielen Dank für den schönen Sonntag den ihr uns ermöglicht habt.
Wir freuen uns euch kennengelernt zu haben und sind auf die nächsten Ausfahrten mit euch gespannt.
Macht euch einen schönen Restsonntag und startet gut in die neue Woche.
_________________
*Sei wild und frech und wunderbar!*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 20:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo,

ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet. Es war wieder eine Freude mit Euch zu fahren. Besten Dank auch an Ron für die gesamte Organisation und Durchführung der Tour. Wetter war auch super bestellt. Allso rund herum ein gelungener Sonntag.

Beste Grüße an Alle

Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 20:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo,

ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Ron für die Tourenplanung und Organisation.

War insgesamt wieder ein schöner Sonntag.

Bis zur nächsten Tour.

Lg

Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 21:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

...gut heimgekommen, Danke für die nette Tour.
Bis zum nächsten Mal

jens & Saskia
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 21:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Auch Rollerbiene und ich sind wieder heil zu Haus.
Eine tolle Tour mit schnuddeligen Kurven und Bombenwetter. Herz, was willste mehr???
Danke Dir, Ron, für die Organisation und die Zusammenführung der Splittergruppen. Die lange Schlange der Moppeds von fast ganz hinten zu sehen, war ein beindruckendes Bild.
Noch beseelt von der geraden geendeten Ausfahrt freuen wir uns schon aufs nächste Mal.

Liebe Grüße

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Claudia S. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.10.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 21:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Huhu, bin auch gut zu Hause eingetroffen. War eine super Tour bei tollem Wetter. Vielen Dank an Ron für die Organisation (und mein güldenes Band), war wieder toll mit euch. Bis Samstag - LG Claudia
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 21:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Auch von mir vielen Dank an Ron für Organisation und Durchführung der abwechslungsreichen Tour. Es tat gut, wieder dabei zu sein und mit dieser tollen Truppe der BBB'ler zu fahren.
Bis zum nächsten Mal,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 08:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo,bin auch gut zu Hause angekommen,war dieses Jahr meine erste grosse Tour , es tat gut, wieder dabei zu sein und mit dieser tollen Truppe zu fahren. hat Spass gemacht!
Danke für die schöne Tour!
Gruß Mirko! Razz
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Baker Man 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 19.08.2014
Beiträge: 5
Wohnort: 15345   
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 08:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Danke Ron , für die schöne Runde !

Mit so viel Motorrädern durch die Gegend zu ziehen , erfordert schon sehr viel Mut .
Schade, dass ich schon etwas früher weg mußte, dass läßt sich bei mir nicht verhindern, aber ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall von Anfang an dabei sein , einfach um von der Geschichte nichts zu verpassen !

Auf bald , Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 14:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Very Happy Der Bandit Jörg ist natürlich auch wieder gut zu Hause gelandet.
Es war wirklich beeindruckend die lange Mopedschlange von hinten zu bewundern. Wink
Aber auch etwas bedenklich, wenn ich so viele Neueinsteiger in so einer großen, recht dynamisch fahrenden Gruppe sehe und dann als ich weit vorne mitfuhr, die teilweise riesegen Lücken die sich dadurch ergaben, bis im Rückspiegel in 500 m Entfernung jemand auftauchte, halte ich dann für nicht so gelungen. Rolling Eyes
Wie immer mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg diesmal mit der FAZER
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sunflower463 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 05.08.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 16321 Bernau   
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 00:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an Ron für die schöne Tour. Es hat großen Spaß gemacht, wieder mal mit so vielen netten Leuten zu fahren und einige noch verborgene Landschaften in Brandenburg zu entdecken.

Bis zum nächsten Mal Gruß Sylvia und Björn
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 20:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,52 Min 

   

hey,
ich bin auch gut nach Hause angekommen ... aber nicht so schnell wie die Meisten.
also erst danke an Ron für die Planung der Tour ... und mit so viele BBBler auch für die Durchführung.

In Berlin war es klar, dass wir nicht an jeden Ampel auf den nächsten warten und es ist auch gut so gewesen ... wir hatten auch einen GPS, alles im grünen Bereich ...

Aber spätestens nach dem Berliner Ring hätten die guten alten Regel wieder gelten sollen ... also ab und zu gucke ich im Rückspiegel und VOR einer Abbiegung der Hauptstraße warte ich gut sichtbar auf meinen Nachfolger.
Es war schon OK, wir (die 11 letzten) haben dadurch vor dem Mittag ein bisschen Freigang gehabt, durften ein bisschen schneller fahren und einigen Kurven mehr genießen.

Nach dem Mittag fuhren wir wieder zusammen und nachdem einige den Nachhauseweg gefunden hatten, sind wir zu 9 an der Spinnerbrücke angekommen, um ein schönes Feierabend B... Drink zu genießen.

Ich hatte aber noch vor, mein Moped bei 2Wheels4You (keine Werbung...) zur Wartung zu bringen (ja die 80.000 km sind schon seit 1500 km überschritten) und da es schon zu spät für die Öffentlichen (Bus) war, hat sich Ron netterweise angeboten, mich nach Hause zu bringen ... wir sind also gemeinsam nach Spandau gefahren und dann beide auf dem GS nach Hause ... OK, OK, OK ... ich wiege schon allein und nackt mehr als die Hälfte der 210 kg Zuladung des guten Stückes ... aber auf dem Weg haben wir niemand lachend gesehen und nach einige Gesprächsthemen war es schließlich relativ früh am Montag als ich im Bett gefallen bin.

Hut ab für alle Sozia, die 300 km am Tag auf dem 2. Sitz halten. ich bin vielleicht 20 km gefahren und hatte Bauchmuskeln-Schmerzen an Stelle, die für mich längst unbekannt geworden waren...!!!

Ron hat noch keinen Bericht des langen Tages geschrieben aber er hatte am Montag Vormittag einen kleinen "Rendez-vous" mit dem Dentist ... und leidet vielleicht noch unter der Nachwehen nach der Narkose.
Also allen noch eine schöne Woche und bis Samstag ...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.06.2015 00:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 7,43 Min 

   

Das tolle Wetter tat heute seines, um die Gruppenstärke wieder anwachsen zu lassen.

Besondere Ziele brauchen mitunter besondere Treffpunkte. Heute lag dieser inmitten des Berliner Dschungels. Unmittelbar am Lustgarten zwischen dem Alten Museum



und der im Bau befindlichen Rekonstruktion des Berliner Stadtschlosses



trafen sich Britta, Claudia, Ioana, Joan, Martina und Uwe, Romina und Mike, Sybille, Sylvia, Bernd, Björn, Detlev, Frank, Fred, Gerald, Ingo, Jens mit Tochter, Joachim, Jörg, Kevin, Lutz, Michael, Mirko, Ole, Ralf, Ralf, Ronald, Xavier und ich an diesem Gebilde:













Dies ist die so genannte "Berliner Suppenschüssel", eine Brunnenschale, die mit einem Durchmesser von 6,91 Metern, einem Umfang von 21,70 Metern und einem Gewicht von ca. 75 Tonnen aus nur einem Stein gearbeitet wurde. Sie gilt als eines der "Biedermeierweltwunder" und ist weltweit die größte ihrer Art. Der Stein, aus dem sie gearbeitet wurde, liegt in den Rauen'schen Bergen südwestlich von Fürstenwalde/Spree. Sie wurde als Scheibe aus einem der Markgrafensteine gehauen. Um sie nach Berlin zu bringen wurde eigens eine lange Waldschneise geschlagen, durch die sie über Holzrollen gezogen wurde. Als man auf diesem Weg auf die Spree stieß, erfolgte der letzte Transport per Schiff bis in die Stadt hinein. König Friedrich Wilhelm III. beauftragte den Steinmetz Christian Gottlieb Cantian mit der Anfertigung der Schale.

Wer noch mehr erfahren möchte, wir hier fündig: http://de.wikipedia.org/wiki/Granitschale_im_Lustgarten

Wir wollten also den Ursprung des großen Findlings besuchen und machten uns auf den Weg.

Zuvor galt es aber noch das Geheimnis der "Roten Reiter" zu lüften. Das hier waren sie:



Genau genommen der Versuch, den Guide und Schlussmann mit einer roten Weste besser erkennbar zu machen. Aber der Versuch war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls dieses Rot war auf weitere Entfernung kaum besser sichtbar als eine gelbe Weste. Wir werden wohl weiter experimentieren müssen.

Jedenfalls starteten wir die Tour



und kämpften uns durch das zu dieser Stunde von Touries noch nicht so sehr bevölkerte sonntägliche Berlin.









Wie es zu erwarten war, blieb der große Tross nicht lange zusammen. Wie sich später herausstellte, hatte es mit einigen Abbiege-Manövern auch nicht richtig geklappt. So fuhren schließlich zwei Gruppen nordöstlich aus der Stadt hinaus.







Bei der Einreihpause vermissten wir etwa ein Drittel der 29 Maschinen.







Auf diesem urigen Geläuf ging es weiter.







Nach Blumberg, Elisenau und östlich vorbei an Bernau über Börnicke und Albertshof fuhren wir weiter durch Tempelfelde, Gratze, Breydin, Gersdorf, Hohen- und Niederfinow. Hier im Hintergrund ist der Neubau des Schiffshebewerkes zu sehen.



Jetzt machten wir einen großen Turn über den Barnim und den ersten Ausläufern der Uckermark. Wir kurvten über Eberswalde, vorbei am Kloster Chorin, drehten ab in Richtung Parsteiner See und fuhren an seinem Südufer entlang und passierten Weißensee und Brodowin.







Auf der B158 fuhren wir ein kurzes Stück wieder nach Süden und erreichten in Neuendorf den Abzweig, der uns wieder auf rustikales Terrain brachte.



Der Weg führte uns zu unserem heutigen Ziel. Wir stellten also die Rösser ab



und marschierten zum "Großen Stein".





Ganz versteckt lag er da.





Bei ihm handelte es sich zwar nicht um einen der "Markgrafensteine", die in den Rauen'schen Bergen liegen. Aber immerhin war er sozusagen der erste Versuch für die Gewinnung der Brunnenschale. Nachdem man ihn mühsam gespalten hatte, kam man zu dem Schluss, dass er für den Transport und die Weiterverarbeitung zu weich war. Aber immerhin dient er heute noch als prima Foto-Kulisse.







Wir warfen auch noch einen Blick auf die hügelige Gegend, die als Endmoränengebiet der letzten Eiszeit gebildet wurde.





Inzwischen hatten wir uns mit dem versprengten Teil der Gruppe wiedervereinigt. Klar, dass es einiges zu palavern gab.





Dann traten wir die Weiterreise an. Bis zum Mittagessen war es nicht mehr weit.





In Oderberg wurde wir mit dem Café Seeblick fündig.











Die Pause war sehr willkommen. Mit dem Essen ging es einigermaßen zügig und der Ausblick auf den See war sehr schön. So konnten wir uns bald wieder auf den Weg machen.









Über Bralitz, Bad Freienwalde (Oder), Platzfelde, die Kurvenstrecke nach Harnekop, Prötzel, Oberbarnim, Hohenstein und Rehfelde düsten wir nach Lichtenow, wo wir einen Tankstopp einlegten.



Über Kienbaum, Hangelsberg und Fürstenwalde/Spree kamen wir schließlich in den Ort Rauen. Wenn wir hier schon nicht weiter in die Rauen'schen Berge vorstoßen konnten (wäre nur per Pedes auf ein paar Kilometern möglich gewesen), wollten wir wenigsten standesgemäß im "Markgrafenhof" zu Kaffee und Kuchen einkehren.













Und es gab auch wieder einen festlichen Akt: Claudia erhielt heute ihr Güld'nes Band.





Danach traten wir die Heimreise an. Über Storkow (Mark), Kummersdorf, Bindow, Königs Wusterhausen, Ragow, Dahlewitz, Großbeeren und Güterfelde ging es auf die A115, die uns zur Spinnerbrücke zurück brachte. Wie immer löste sich die Gruppe auf dem letzten Abschnitt weitgehend auf. Eine Handvoll schaffte es noch zu dem bei dem anhaltend schönen Wetter belebten Bikertreff.



Nach 276 km ging wieder eine lustige Runde zu ende. Wollen wir hoffen, dass uns das Wetter weiter so hold bleibt, wie es das heute getan hat.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.06.2015 22:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Danke für die schöne Tour.

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum