Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 02.08.15 (Burg Stargard)    

 Lesezeit: 12,05 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 10:21 Uhr   Titel: Ausfahrt am 02.08.15 (Burg Stargard)

 Lesezeit: 1,42 Min 

   


Event: Tagestour Burg Stargard (Burg Stargard) 300 km [810 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 2. Aug 2015 09:30 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 1. Aug 2015 12:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakers Drive Nord (Reinickendorf)
Tourguide:

Teilnehmer
1.  Gast   Fahrer            
2.  Ulli   Fahrer   
3.  Claudia S.   Fahrerin   
4.  Ron   Fahrer   
5.  Gummibär   Fahrer   
6.  Gummibärin   Sozia   
7.  stevesan   Fahrer   
8.  stellamaris (Gast)   Sozia   
9.  Nils-Ove   Fahrer   
10.  Joan   Fahrerin   
11.  Powerhusky   Fahrer   
12.  Tiger one   Fahrer   
13.  Nessi (Gast)   Sozia   
14.  Conny (Gast)   Sozia   
15.  Largeman   Fahrer   
16.  Rollerbiene (Gast)   Sozia   
17.  Sunflower463   Fahrerin   
18.  Berni   Fahrer   
19.  Ralkam   Fahrer   
20.  Fredo   Fahrer   
21.  Eva   Fahrerin   
22.  ch69meyer   Fahrer   
23.  Britta   Fahrerin   
24.  bedel   Fahrer   
25.  Siero   Fahrer   


Es ist mal wieder soweit, es geht ins viel gepriesene Mittelalter. Dies haben haben wir ja dieses Jahr schon ausgiebig kennengelernt,
nun können wir es auch auf unseren Rössern erkunden. Und wer möchte kann auch "gewandet" erscheinen, aber bitte
auch mit Schwert und Harnisch, die Turnierbahn im Burghof steht schon.

Auf der Thüringer Wald Tour haben wir den Spaß des Sommerrodelns kennengelernt und sehr genossen.
Und siehe da in Burg Stargard (hier ist der Ort gemeint) gibt es eine und zwar eine ziemlich Lange (720m)! Ja, es ist dort bergig.
Wer also Lust hat die Mopedstiefel zum qualmen zu bringen, hier bietet sich die Gelegenheit.
http://www.rodelbahn-burgstargard.de/

Für die Völlerei ist natürlich auch gesorgt. Um dem Wirt in der Schänke die Arbeit zu erleichtern
und die Speisen zügig kredenzen zu können machen wir eine Vorauswahl, diese findet Ihr auf den unteren Bilder.
Bitte die Zahl eurer Begierde (+Beilage) bei der Anmeldung vermerken.






Da die Qualität zum Lesen schlecht ist, hier noch ein Link um die Augen zu schonen:
https://drive.google.com/folderview?id=0B7PA0hXTkdSjfmRlal9mWHJZUUlVaHFHUC1xR2h3a29UT2d6eGFmQ1JUWkNOY1ZrZDlRanM&usp=sharing

Die Tour ist knackig und hat auch kurze Kopfsteinpflasterpassagen (ist nun mal so im Mittelalter).


ACHTUNG: Abfahrt um 9:30!

Auf Ihr Leut und greift zum Griffel, macht euer Zeichen und seid dabei.

Gruß Gerald

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.
[/b]
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 02.08.2015 21:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Hallo lieber Gerald,

Tina und ich sind gesund und nicht mehr munter zu Haus angekommen. Vielen herzlichen Dank für diese tolle, kurvenreiche und heiße Tour. Es hat richtig Spaß gemacht.

Wir bedanken uns auch ganz lieb bei Joan und Lutz sowie seiner Sozia (sorry, kenne Deinen Namen noch nicht), die sich rührend um Tina gekümmert haben, als es ihr nicht gut ging. Jetzt ist wieder alles im Lot.

Jetzt sind wir zwar platt, aber freuen uns trotzdem aufs nächste Mal. Es macht einfach Riesenspaß mit dieser Truppe. Danke an alle, die mit guter Laune und coolem Fahrstil dabei waren.

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 02.08.2015 21:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Nachdem wir ca.400 km mehr auf dem Tacho haben, wieder gut zu Hause angekommen. War eine schöne Tour und Wetter ging auch noch.

Grüße von der Gummibärbande
Karin und Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 02.08.2015 21:56 Uhr   Titel: Burg Stargrad

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Auch ich bin nach 475 km mehr auf dem Tacho wieder gut zu Hause gelandet. Die Tour war sehr schön und die kleinen Strecken mit Kopfsteinpflaster waren okay. So ist es halt in Brandenburg und an der Mecklenburger Seenplatte. Auf die Auswertung des Track- Checkers bin ich sehr gespannt. Danke für diesen schönen Sonntag. War ne tolle Tour Gerald.
Allen eine schöne Arbeitswoche Winken
Gruß Christian
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.08.2015 02:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Auch wieder heile und müde zu Hause angekommen.
War eine sehr schöne Tour. Nur der Ofen von oben hätte ein paar Grad
weniger haben können (aber irgendwas ist ja immer...).

Die gemütliche Runde zum Schluss war auch sehr nett. Immerhin haben
uns die Wirtsleute fast eineinhalb Stunden nach "Feierabend" noch
gewähren lassen. Na ja, sie haben ja auch einen ordentlichen (und sicher
unvorhergesehenen) Umsatz gemacht.

Danke an Gerald für die sehr schöne Runde und an alle anderen für einen
ebenso schönen Sonntag! Razz

Bilder sind unterwegs.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
bedel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.08.2015 09:34 Uhr   Titel: Burg Stargard

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Ihre BBB`s,
das war eine richtig schöne Tour. Dank an allen und an den Tourenguide.
Wie man sieht machen auch die kleinen Dinge (Strassen) spaß.
Gruß Bedel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Fredo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.08.2015 10:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

hallo Allerseits,
auch von mir ein kurzer Kommentar zur Tour.
Das war für mich eine Premiere und ich bin ziemlich zufrieden Smile
Sehr interessante Strecke, die ich allein wohl nie so gefunden hätte!
Die Truppe war für mich als Neuling zwar ein bischen unübersichtlich,
aber ich hab mich doch ganz gut aufgehoben gefühlt.
Einziges "Manko": ich kam mir beim Schließen der Lücken ein bischen
untermotorisiert vor.
Gruß an Alle
Fredo
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 03.08.2015 12:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Guten Morgähhhhhn. Gähnen

Auch ich bin noch gut, aber recht spät zu Hause angekommen. Wir (der Rest) hatten uns doch noch ein wenig verquatscht und konnten dann den Heimweg bei etwas kühleren Temperaturen angehen.

Die Tour war sehr schön ausgewählt und schön abwechslungsreich. Das Essen, von dem ich heute noch satt bin, war schmackhaft und sehr üppig. Allerdings für die richtige Bikinifigur nicht zu empfehlen. Egal… lecker war´s.

Danke an unseren Tourgide für die schöne Strecke und das Bombenwetter, weiter so. Cool

Mir hat es wieder richtig Spass gemacht und ich freue mich auf weitere Touren.

Allen Mitfahrern wünsche ich eine schöne und sonnige Woche.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Nils-Ove 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.08.2015 21:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo zusammen und hallo Gerald,

ich bin auch gut nach Hause gekommen, war dann so 21:30 und knappe 400 km mehr auf der Uhr. War eine echt schöne Tour und ich bin froh das ich den Rest auch noch gefahren bin, speziell das Verlorenedorf und das Waldstück danach war spannend.

Ich freu mich schon auf die nächste Tour ... etwas kühler darf's dann sein.

Viele Grüße
Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 11:51 Uhr   Titel: Bericht Burg Stargard

 Lesezeit: 7,71 Min 

   

Trotz allerbestem Badewetter machten sich 21 Stahlrösser und 25 Leute auf den Weg zur Höhenburg Burg Stargard.
Mit dabei waren Bernd, Sylvia, Britta, Jörg, noch en Bernd, Ralf, Conny, Vanessa, Ulrich, Nils-Ove, Christian, noch'n Jörg, Karin, Joan, Uwe, Natascha, Ron, Claudia, noch'n Ralf, Holger, Eva, Lutz, Stefan, Martina und der Oberreiter Gerald.





Alles traf pünklich ein (super) und so konnten wir von dem Reinickendorfer Bakers Drive Richtung Bernau starten wo einige Benzinsparer dazu stossen wollten. Ziemlich problemlos konnten wir der Großstadt entfliehen (kein Wunder zu der Zeit) und über Schildow, Mühlenbeck und Schönow weiter Richtung Bernau reiten. Zwischendurch gesellte sich noch Berni dazu, schwup war er da.


´






Hier wartete der Rest der Truppe schon schattensuchend unter einem Baum. Dieses recht seltsame Verhalten dieser Reiter sollte sich während der restlichen Tour noch fortsetzen.



Diesmal wurde die Walzerbahn in östlicher Richtung gerockt, vorher ging es aber noch über Klandorf auf einer schmalen Waldstrasse in Richtung Groß Schönebeck. Hier konnten mal die Reiseendurofahrer ihre Federwege prüfen, bei der Knieschleiferfraktion ist hoffentlich alles drangeblieben (ich hatte euch gewarnt).









Dann ging es zur EP (ihr wisst schon, die berühmet BBB-Pause). Hier konnte ich euch auch die etwas seltsame Fahrweise des Tourguides erklären, der doch so manche Abbiegeaktion sehr kurz ansetzte. Durch meine orange Weste war der Blick auf das Navi bei Gegenlicht nahezu unmöglich, ich fuhr blind. Also weg mit dem Schiet!





Zum Glück war Britta sehr aufmerksam und folgte willig (vielen Dank). Soweit hatten sich auch alle eingereiht, es ist doch immer wieder erstaunlich mit welcher Disziplin die Ausfahrten mittlerweile durchgeführt werden können.


Die Strecke am Werbellinsee entlang kann man bei 60 (getraute 80) nicht so recht genießen. Somit machten wir uns mit einem kleinen Zwischenstop und über schmale Pfade auf nach Burg Stargard. Ab Wittenhagen traten wir dann in die Feldberger Seenlandschaft ein, hier wird das Gelände hügelig, die Strassen wie so oft in einem schlechten Zustand dafür aber wurde aus dem geraden Asphaltband eine unberechenbare Schlange, denn es waren viele Erntemaschinen unterwegs und Vorsicht war geboten.




Kurz vor Stargard dann noch mal ein kleines Raucherpäuschen und ab zum Restaurant am Tierpark. Hier wurden wir schon erwartet und gleich in ein für uns angerichtetes Nebenzimmer geführt wo wir alle an einer großen Tafel Platz fanden.










Nicht nur die Tafel war groß sondern auch die Portionen! Trotz des großen Hungers mußten doch einige schweren Herzens etwas auf dem Teller zurück lassen.


Eine kleine Damenschwäche sorgte für kurze Aufregung, als wir aber erfuhren das dies durchaus normal ist wurde schnell ein Plan B entworfen wodurch sich die Gruppe aufteilte. Für einen Teil ging es zur Sommerrodelbahn, ein Anderer fuhr schon mal zur Tanke und der Rest blieb bei der schwächelnden Dame.

Bedingt durch die positiven Erfahrungen bei der Thüringer Wald Tour wollten wir es uns nicht nehmen lassen die Sommerrodelbahn in Burg Stargard auszuprobieren. Trotz des heissen Wetters nahmen wir die 720m Bahn unter die Kufen - nicht zu vergleichen mit der Bahn am Inselsberg. Wie auch bei nur 30m Höhenunterschied.



So, jetzt noch schnell zur Burg und mal schauen was es dort zu entdecken gibt.






Leider wollte man dort für die Besichtigung der Steine Eintritt haben. Erst durch kurze Diskussion mit der Verkäuferin erfuhren wir das es durch aus eine preiswerte Variante in Form von einer 1€ Spende gibt wenn man nirgends hineingehen will. Nun das war akzeptabel.
Also erkundeten wir die Burg.










Im runden Haus fanden wir noch Utensilien um mal einen echten Schwertkampf nachzustellen, es ging ohne nenneswerte Verletzungen aus.



Jetzt wieder auf die Rösser und Richtung Kremmen geritten, waren ja nur noch 120km. Der Charakter der Tour folgend ging weiter über kleine Strassen und Wege, zumeist auch asphaltiert.






In Himmelpfort machten wir noch eine kleine Pause und schauten auch schon mal in Richtung Postamt, Weihnachten ist nicht mehr weit.




So gegen 18.00 trudelten wir dann im Gut Liebenberg ein und wollten hier noch in gediegener Atmosphäre Kaffe, Kuchen oder auch Eis schlabbern. Denkste, es war schon alles zu und vor allen Dingen alle. Nur der Hofladen hatte noch auf und der sollte das Geschäft des Tages machen.








Schnell waren Getränke, Eis und Anderes zum Beißen bestellt und so wurde es doch noch eine recht fröhliche Runde. Die Reihen lichteten sich nun denn der Guide hatte das offizielle Ende der Tour verkündet. Ich bin dann noch mit Nils-Ove den Rest bis nach Kremmen gefahren und haben noch eine schöne Variante für die Anfahrt aus Osten erkundet.

Bis demnächst

Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.08.2015 15:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 05.08.2015 22:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Danke Gerald,

für die schöne Tour und Bericht.

Grüße die Gummibären Bande
Karin und Jörg Very Happy
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 06:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Es ist immer wieder schön, eine Tour revue passieren zu lassen. Vielen Dank für die Bilder und den schönen Bericht, Gerald.
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum