Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 03.04.2016 (Storchenhof Loburg, Saisoneröffnung)    

 Lesezeit: 10,94 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.04.2016 20:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Bin auch Heim angekommen. Es war ein schöner Auftakt für die Saison 2016. der Opi bei den Störche war echt interessant ... Weil an der Sache echt interessiert ...
Danke an Ron für die Oganisation und Durchführung der Tour.
Heute war die Tour etwas zügig, und es hat gut gepasst.
Schöne erste Tour für die Sommersaison ... Hoffentlich sind die nächste Toure auch so Spaßig.
Ciao und allen eine schöne Woche.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 03.04.2016 20:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet. Danke an Ron, sowie die tollen Mitfahrer-/innen, für die sehr schöne und flotte Eröffnungstour.

Es war ein gelungener Auftackt, und ich warte schon auf die nächste Tour, die ich hoffentlich mitfahren kann.

Liebe Grüße an Alle Cool
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.04.2016 22:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen Tour
Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht mit euch und wir freuen uns schon auf die nächste Tour. Einen besonderen Dank an Ron für die sehr schöne Streckenwahl. Es war wirklich sehr schön zu fahren --> TOP

Also bis zum nächsten Mal ihr Lieben ...
Tascha und Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 00:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Wir sind auch gut gelandet..
Hat bei dem Wetter echt laune gemacht.

Peggy & Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 08:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Very Happy Auch dem Bandit Jörg hat die Tour sehr gefallen, schön FLOTT, Essen war lecker aber spät, Leute wie immer nett auch mal wieder neue Gesichter und natürlich Danke an Ron für den tollen Saisonstart. Wink
Mit lieben Grüßen von Jörg
Hallo Fazer Patrick der Bandit JÖRG hat deine Kette gespannt!!! Rolling Eyes
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Bln505 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.03.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 10:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Shocked Ups... Man verzeihe mir diesen Fauxpas

Aber du hast dich mit Sicherheit trotzdem angesprochen gefühlt Wink

Beim nächsten mal geht dein Essen auf mich Essen
_________________
Wer später bremst , ist länger schnell ;P
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 22:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,60 Min 

   

Passend zum Saison-Auftakt 2016 wurden wir heute schon beim morgendlichen Treffen an der Brücke von herrlichstem Frühlingswetter empfangen. Und wie von den Auguren versprochen, hielt die Vorhersage auch bis in den späten Abend an.

Mit dabei waren heute 27 Leute auf 24 Maschinen.







Nach Kaffee und Brötchen lichteten wir die Anker und legten ab in Richtung Potsdam.








Der Halbmarathon in Berlin war heute nicht die einzige größere Veranstaltung, die den Straßenverkehr beeinträchtigte. Auch auf der Königstraße fand ein Rennen statt. Aber wie schon in den Vorjahren begnügte man sich mit der Sperrung nur der halbe Straße, so dass wir ohne Verzug vorwärts kamen.







Ein Schwenk führte uns zunächst nach Nord-West und dann wieder nach Süden, um das Neue Palais zu passieren.



Dann wurde es endlich ländlich.





Hinter Schwielowsee, Petzow, Löcknitz, Kammerode, Klaistow und Busendorf legten wir am Emstaler Schlauch unsere Einreihpause ein.





Kurz darauf konnte die Fahrt weitergehen.





Durch den Hohen Fläming ging es über Michelsdorf, Golzow, Ragösen, Klein- und Groß Briesen, Gräben, Grebs, Steinberg und Herrenmühle nach Ziesar. Im Schatten der Bischoffsburg legten wir die Mittagspause ein.







Gleich nebenan liegt das "Ablagerhaus" von Friedrich dem Großen.



Wir nahmen die für uns auf der Terrasse aufgebaute Tafel in Beschlag.





Dank der Vorbestellung ging es auch heute wieder sehr schnell mit dem Essen. So konnten wir uns bald auf den Sprint zum eigentlichen Ziel des Tages machen. Dass das Mittagessen schon vor dem Ziel lag, war der gastronomischen Ausgedünntheit des Jerichower Landes geschuldet. So war es bis Loburg nicht mehr weit.











Hier fanden wir dieses Haus:





Und wie der Titel schon verriet, wurden wir von diesem Gesellen hier auf dem Storchenhof Loburg begrüßt.





Wir wurden von Herrn Dr. Christoph Kaatz in Empfang genommen, dem Vorsitzenden des Trägervereins des Storchenhofes.



Er führte uns über das Gelände und gab viele Erklärungen. Schon als aktiver Ornithologe hatte er sich mit der Hege der hiesigen Storchenpopulationen beschäftigt. Unter anderem war er der Initiator einer ZDF-Reportage über den "Flug der Störche", einer Dokumentation über die erste umfassende Untersuchung des alljährlichen Reisezuges dieser Tiere, der sie bis nach Südafrika führt. Heute als Pensionär betreibt er seinen Job weiter als Hobby und er kann sich noch immer erfolgreich für seine Schützlinge einsetzen. So konnte er mit Hilfe der Bundestagsfraktion der Grünen eine Gesetzesinitiative auf den Weg bringen, die die großen Energienetz-Betreiber verpflichtet, beim Bau von Hochspannungsleitungen ausreichende Schutzschirmungen an den Isolatoren zu errichten, die dafür sorgen, dass deutlich weniger Vögel sich in den Leitungen verfangen und verenden. Dass der Mann bis heute engagiert für sein Hobby lebt, machte jedes Wort seines kurzweiligen Vortrages spürbar.













Der damaligen Untersuchung des Storchenfluges lag vor allem die mit Hilfe von Funksendern erfolgte Beobachtung und Verfolgung eines Tieres namens "Prinzesschen" zu Grunde. Ihm zu Ehren hat man sogar ein kleines Denkmal gestiftet.



Die Führung ging noch ein Stück weiter. Hier zum Beispiel zu einem Spiel, das vor allem Kindern die Nahrungsgewohnheiten der Storche näher bringen soll.







Und ein paar Exemplare anderer Vogelarten, die auch hier auf dem Hof versorgt werden, nahmen wir genauer in Augenschein.











Nach einer guten Stunde machten wir uns wieder auf den Weg.





Noch im Ort legten wir einen frühen Tankstopp ein.





Dann ging es auf ziemlich geraden Geläuf in Richtung unserer Kaffeepause.









In Dobbrikow angekommen war einiges an Improvisation erforderlich. Es war gerammelt voll und so mussten wir uns Tische und Stühle aus dem Innern heranholen, damit alle Platz fanden.



Als wir Kaffee, Kuchen, Eis und andere leckere Sachen intus hatten und wie versprochen auch wieder alle Tische und Stühle ins Haus verfrachtet hatten, löste sich die Gruppe hier dann auf. Zu Dritt unternahmen wir einen zügigen Ritt zurück zur Spinnerbrücke.





Na ja … und was "zügig" bedeuten kann, verrät das folgende Bild. In Anbetracht der technischen Rahmenbedingungen (automatisches Auslöseintervall der Kamera) kann man hier von einem echten "Glückstreffer" reden – oder von Testosteron-Überproduktion – je nach Betrachtungswinkel. Wink



Auf dem Rest der Strecke, die wegen einer Baustelle etwas länger war, als gewohnt, mussten noch ein paar andere "Hindernisse" beseitigt werden,





bevor wir an einer ebenfalls bei diesem tollen Frühlingswetter überfüllten Brücke eintrafen.



Nach 253 Kilometern, die flott auf überwiegend sauberen Straßen (die ersten Frühlingsgewitter fehlen noch zum vollkommenen Glück) zurückgelegt wurden, ließen wir die Saisoneröffnung 2016 dann ausklingen. Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Triple78 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.02.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin, Pankow   
BeitragVerfasst am: 07.04.2016 17:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

War zwar nicht dabei (fehlendes Warum-Up), bin am gleichen Tag aber die selbe Strecke gefahren ... ein Träumchen. Strecke und Wetter waren richtig gut. So macht das Spaß. Hab mir sogar im gleichen Café ein Eis gegönnt Wink Muss dann also vor oder nach euch gewesen sein.

Am Samstag wird das Warm-Up nachgeholt Cool Freue mich dann auf die erste Tour mit euch! Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum