| Autor |
Nachricht |
Merchi ✦
Newbie
|
Verfasst am: 03.04.2016 06:58 Uhr Titel: Hallo! Ich bin neu hier |
Lesezeit: 0,24 Min |
|
|
Hallo !
Ich bin neu hier und freue mich demnächst mal mit einigen von euch auf Tour zu gehen, denn alleine macht ja auch keinen Spaß :cry:
Also mein Name ist Rene und ich bin 41 Jahre alt.
Ich wohne im Panketal und fahre eine Honda CB 500.
Also ich hoffe bald ein paar Touren mit euch zu machen.
Bis bald Rene :D _________________ Freue mich |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 03.04.2016 08:47 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,18 Min |
|
|
sei herzlichst willkommen bei den BBB/innen!
heute fahren wir die Eröffnungstour der Saison 2016 und viele schöne Ein- oder Mehrtägige Toure sind bis zum Spätherbst geplant.
also ran an die Tastatur zum Anmelden ... und bis bald auf der Straße
Xavier |
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5703 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 04.04.2016 22:23 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,16 Min |
|
|
Hi René,
herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Die ersten Touren hast Du leider schon verpasst. Aber die Saison geht erst los und hält bestimmt noch viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Touren parat.
Bis dahin!
Gruß Ron  _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
biker ✦
Topuser
|
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 05.04.2016 21:36 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,57 Min |
|
|
Männers,
jetzt macht mal die CB500 nicht schlecht...(auf ner CB450 hatte ich meine erste Fahrstunde - damals)...
...hab neulich eine von nem Kollegen gefahren. Erst kam sie mir ziemlich mau vor, verglichen mit meinem großen Eintopf. Wie bei fast allem Gerät mit kleinen Zylindereinheiten muß man sie halt drehen lassen. Wo beim Auto schon Ende ist, kommt hier erst richtig Leben in die Bude. Zwischen 6.000 und knapp 10.000 gehts dann gut vorwärts. So gut, daß auch aufschließen in einer größeren Gruppe easy gehen sollte. Dabei sind wir wirklich keine Raser.
Nur ab und an werden halt Lücken geschlossen, die sich auftun können, auch wenn vorne streng nach Reglement gefahren wird.
Von "untermotorisiert" ist dann allenfalls in Pausen noch die Rede wenn dann wer mit was schwächerem als ner aktuellen GS dabei ist... |
|
|
Merchi ✦
Newbie
|
|
|
biker ✦
Topuser
|
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 06.04.2016 07:03 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,46 Min |
|
|
Bei meiner Aussage zu den Pausengesprächen hab ich wohl den Ironie-Button vergessen...
Ich wollte rüberbringen, daß ein 58-PS-Moped auf unseren Touren jedenfalls nicht untermotorisiert ist. Wegen der Dynamik beim Gruppenfahren muß man halt manchmal richtig am Kabel ziehen. Dann klappts super mit dem "Mithalten".
Das und vieles andere wird übrigens bei unseren Warm Ups ausführlich thematisiert. Die Teilnahme daran sei allen "Neuen" und Interessierten wärmstens ans Herz gelegt (Termine findet Ihr im ersten Post unter Tagestouren).
Auch und gerade zum Kennenlernen. Denn nette und entspannte Leute gibts hier jede Menge. Und viel Spaß obendrein.
In diesem Sinne noch mal Willkommen im Forum!
Viele Grüße
Ralf |
|
|