Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 09.04.2016)    

 Lesezeit: 8,41 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 22:33 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 09.04.2016)

 Lesezeit: 1,63 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 102 km [138 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 9. Apr 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 8. Apr 2016 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 10 Fahrer (keine freien Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Thomas117   Fahrer   
3.  My Lady   Fahrerin   
4.  Do-X Stefan   Fahrer   
5.  ollo   Fahrer   
6.  Saho   Fahrer   
7.  Triple78   Fahrer   
8.  Varajens   Fahrer   
9.  Eva   Fahrerin   
10.  Joan   Fahrerin   


Am Sonnabend, dem 9. April 2016 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Merchi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Panketal   
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 06:35 Uhr   Titel: Warm Up

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo !

Wann findet das nächste Warm Up statt, da ich am 09.04. leider nicht kann und ich mich schon gerne mit euren Regeln vertraut machen würde.

LG Rene
_________________
Freue mich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 06:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Guckst du --> https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=2152
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Merchi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Panketal   
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 07:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Tausend Dank und schöne Woche
_________________
Freue mich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Saho 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.09.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin (Nord)   
BeitragVerfasst am: 06.04.2016 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hi,
habe mich gerade für Samstag angemeldet. Ich freue mich darauf.
Gruss und bis Samstag
Saho
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 08.04.2016 13:48 Uhr   Titel: Lecker ?

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Ron,

sag mal, lässt sich die Kurztour so planen, dass wir an einem Spargelverkauf am Feldrand anhalten können. Es soll leckerfrischen Spargel im Südbrandenburgischen geben und meine Heimatleitung wäre hocherfreut über etwas Beute Laughing

Grüße vom Müggelmeer
jens
Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.04.2016 14:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Nee, die Strecke ist sehr detailliert ausgearbeitet. Anders wären die Übungen gar nicht machbar. Und ich glaube, dass Du auch nicht dazu kommen wirst, nach Verkaufsständen Ausschau zu halten, weil Du mit anderen Dingen beschäftigt sein wirst. Wink

Aber vielleicht hast Du Glück und findest bei der An- oder Heimfahrt etwas.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 09.04.2016 21:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Zunächst herzlichen Dank an Ron und Joan für die Vorbereitung und Durchführung des WarmUp's.

Habe heute viel Interessantes über das Motorradfahren, aber auch über mich als Fahrerin gelernt. Einige Dinge haben durch praktische Übung ihren Schrecken verloren.

Mein Fazit: Zum Motorrad fahren gehört weit mehr, als ich bislang angenommen hatte, viel mehr!

Ich hoffe, alle Mitstreiter hatten ebenso viel Freude und sind sicher nach Hause gekommen.

Bis bald auf der nächsten Tour Laughing
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 09.04.2016 21:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

...wieder gut im fernen Osten gelandet.

Danke an die MacherInnen für die tolle Organisation und die vielen Ideen. Hätte nicht gedacht, dass so viel Vergessenes aber auch neue Fakten beim Warm-up ein Update erfahren. Ich möchte jedem, egal ob neu dabei oder schon alter Hase, so ein Warm-up wärmstens empfehlen.
Frage am Rande: Was haltet ihr davon, die Teilnahme an einem Warm-up zu einer weiteren Bedingung für das güldene Band der kommenden "Neueinsteiger BBB" zu machen?


Grüße vom Müggelmeer Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Eva 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Bestensee   
BeitragVerfasst am: 09.04.2016 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Bin auch wieder zu Hause gelandet, der Rückflug war doch etwas kalt...

Danke Ron, was echt interessant.

Viele Grüße, Eva
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Saho 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.09.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin (Nord)   
BeitragVerfasst am: 09.04.2016 22:00 Uhr   Titel: Vielen Dank

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Liebe BBB,

auch ich möchte mich bei den Tourguides bedanken. Das Warm-up war für mich eine sehr informativer und interessanter Tag.
Ich habe gemerkt, was ich alles nicht mehr auf dem Schirm habe... z.B 1.Hilfe ...
Ich hoffe, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind.

Bis zum nächsten Mal und allzeit Gute Fahrt

Steffen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Triple78 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.02.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin, Pankow   
BeitragVerfasst am: 10.04.2016 09:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo zusammen,

ich fand das Warm-Up auch sehr gelungen. Eine tolle Erfahrung und ich habe viel gelernt und einiges wieder auffrischen können. Vielen Dank an unsere Guides für die tolle Organisation und die super nette Betreuung. Natürlich auch ein großes Lob an alle Mitfahrer.

Freue mich auf's nächste mal.

LG,
Carsten
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 10.04.2016 20:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,90 Min 

   

Zu einem weiteren WarmUp trafen sich heute Bianca und Stefan, Eva, Joan, Carsten, Jens, Jörg, Steffen, Thomas und ich uns an der Brücke.

Wie immer ging es mit einem Haufen "Theorie" los, die dann bald in die Praxis umgesetzt werden sollte.







So starteten wir über die A115 aus Berlin hinaus.





Auf dem ersten Teilstück der Strecke gab es heute einige Störungen. Unter anderem mischte uns ein großer schwarzer LKW gehörig auf.









Also mussten wir zunächst ein wenig warten, bis wir wieder zusammen waren.



Danach wurden die Straßen dann wieder sehr einsam.





Dann kreuzte noch eine falsche "Wache" unseren Weg.



Kam da die richtige?



Jo, Wachablösung.



Schnell wieder "Strecke" machen.



Der Anblick dieses Wächters ließ viele Bremslichter aufleuchten.



Aber nur die "Richtigen" (oder auch nicht) wurden herausgewunken.





Auf diesem Stopp weihten wir wieder unseren "Brause-König". Stefan hieß der glückliche Gewinner.



Dann ging es noch zu einer besonderen "Besichtigung".





Jetzt waren wir gut gerüstet, um sozusagen "vom Fleck weg zu flüchten".





Und zwar bis zu diesem Punkt.



Hier ging wieder einer in die Knie. Alles im Dienste der "Perfektion".







Jetzt konnte es auf die "Perfektions-Runde" gehen.





Hier wieder sehr schön zu sehen.



Ganz besonders perfekt hier.



Kaum zu übertreffen hier.



Auch hier.



Hier wurde es besonders schwer.



Meine eigene Fehlerstatistik belief sich diesmal auf drei. Damit muss ich wohl leben. Wink

Nach so viel "Perfektion" gab es in Dobbrikow angekommen erst einmal etwas zu beißen und zu schlürfen.





Danach warfen wir wieder ein "Opfer" zu Boden und legten Hand an.









Und auch unsere Wilhelmine leistete wieder hervorragende Dienste.















Als Wilhelmine wieder verstaut war, ging es auf die nächste Etappe.





Zu mystischen Klängen hoben wir wieder in höhere Sphären ab.





Als auch diese Episode beendet war, traten wir bei einsetzender Dämmerung die Heimreise an.



Während einige sich direkt den eigenen Gefilden näherten, nahmen die anderen noch einen Scheidebecher an der Spinnerbrücke.

Es war wieder eine sehr aufschlussreiche Runde! Vielen Dank an alle für die fleißige Mitarbeit!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum