Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 30.04.2016)    

 Lesezeit: 6,57 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 02:03 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 30.04.2016)

 Lesezeit: 1,61 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 103 km [97 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 30. Apr 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 29. Apr 2016 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 10 Fahrer (noch 3 freie Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  stevesan   Fahrer   
3.  stellamaris   Fahrerin   
4.  binie   Fahrerin   
5.  Marita (Gast)   Sozia   
6.  Ole   Fahrer   
7.  Wide Glide   Fahrer   
8.  Seemann   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 30. April 2016 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 15:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Tascha steht zwar noch als "Sozia", will das WarmUp aber als Fahrerin meistern Very Happy Tour
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 16:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Das ist kein Problem. Du müsstest unter "Partnerdaten" den Fahrertyp auf "Fahrer" ändern.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
binie 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin- Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 21:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Sind wohlbehalten zu hause gelandet Smile vielen Dank,für den sehr lehrreichen Tag. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die erste große Tour mit euch Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 21:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Auch wir sind gut angekommen ...
Es war ein sehr lehrreicher Tag mit vielen netten Menschen Smile
Immer wieder jedem zu empfehlen Wink
Und auch an dieser Stelle unseren rechtherzlichen Dank an Ron für die sehr gute Ausarbeitung und Umsetzung!
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 23:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Auch ich bin wieder gut angekommen, nach einem zwar langen, aber abwechslungsreichen und mit vielen Informationen gespickten Warm up. Herzlichen Dank an Ron für Vorbereitung (nicht nur für dieses eine Warm up) und der Durchführung, aber auch an die Mitfahrer für viel gemeinsamen Spaß.
Zum Ende des Tages, nicht für das Warm up (hier war der Tank voll genug), war es auch ein Pokerspiel. Aber nun weiß ich, dass mein Adventure-Tank mindestens 31 Liter fasst.
Bis zum nächsten Mal,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 01:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,76 Min 

   

Mit acht Leuten ging es heute wieder auf die Aufwärm-Runde. Mit dabei waren Marita, Natascha und Stefan, Sabine, Bernhard, Hans-Joachim, Ole und ich.



Die Spinnerbrück war wegen des "Tanz in den Mai" heute gut gefüllt. Nachteil für uns war jedoch, dass es für eine ruhige Besprechung des theoretischen Teils ein wenig laut war. So war es fast eine Befreiung, als wir den Festplatz verlassen konnten.



Über die Autobahn ging es aus Berlin hinaus



aber bald erreichten wir gummifreundlicheren Asphalt.





Ein erster Stopp



läutete den zweiten praktischen Teil ein.



Jetzt hieß es wieder Strecke machen und plötzlich hatte sich die Nachhut in Luft aufgelöst.



Doch bald fand man sich wieder.



Ein paar Kilometer weiter wurden die Maschinen wieder ins "Abseits" gezogen.











Hier fand die übliche Einreihpause statt.



Aber nicht nur das. Es musste in einem Wettkampf auch hart gearbeitet werden.



Diesmal hatten wir bei der Aufgabe eine Zweiteilung. Aber einen eindeutigen Sieger gab es nicht, weil die Lösungen tatsächlich gleichwertig waren. Also gab es heute keine Brausekönige zu küren. Dafür bekam jeder etwas vom Gewinn ab und es gab jede Menge Brause-Gesichter.



So konnte es weitergehen, zunächst auf "Schleichfahrt".



Dann mit flüchtigem Blick nach Links (oder war es doch rechts?).



Und hier ganz klar nicht Rechts!



Aber dafür eindeutig hier: Rechts!



Nach so viel flüchtigem Abenteuer gab es die nächste Rast, die aber auch nicht zum Rasten gedacht war. Vielmehr ging es hier ganz "perfekt" zur Sache.



Und so auch auf der anschließenden Fahrt. Hier sehr perfekt.



Dafür wurde es hier schon schwieriger.



In Dobbrikow angekommen wurde Resümee gezogen. Tja … das Fehlerkonto des Tourguide belief sich diesmal auf sechs. Das ging schon mal besser …



Nach kurzer Stärkung mit Süßem und Deftigem wurde es wieder handgreiflich.



Auch die benachbarten Kühe hatten ihre Freude daran.

















Während wir also unseren Spaß hatten, hatte dieses traute Paar am schönsten Tag seines Lebens eine Menge muhender Trauzeugen.



Wir machten unbeirrt weiter und kneteten unsere Wilhelmine tüchtig durch.







Nach einem weiteren Abstecher in "angstvolle Karrieren" machten wir uns wieder auf den Weg.



In waldiger Abgeschiedenheit lauschten wir wieder den sphärischen Klängen.







Noch eine kurze Auswertung des Erlebten und das Programm war komplett.

Einmal mehr haben wir heute unseren "Kühlschrank für besondere Fälle" reichhaltig auffüllen können. Und wer diesen "Kühlschrank" einmal kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen zum nächsten WarmUp. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Seemann 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin/ Altglienicke   
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 09:24 Uhr   Titel: WarmUp 30.04.16

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Tut mir leid, dass ich mich erst heute für das tolle und interessante WarmUp bedanken kann. Aber erstens war ich ziehmlich K.O.(sehr viele neue Informationen) und der HUNGER liess mich allesandere vergessen. Auch tolle neue Leute kennen gelernt. ich hoffe bald auf eine grössere Tour. Vielen Dank.
Und immer zwei Finger im Wind!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
binie 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin- Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 10:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hast du denn wenigstens gleich deine Knacker essen können? Das tat mir so leid,dass du armer Kerl hungern musstest. Nur eine kleine Apfelschorle für den ganzen Tag,ist echt zu wenig. Hättest vielleicht doch meinen Toast essen sollen Wink
Liebe Grüße Sabine
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum