Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 29.05.2016 (Burg Penzlin)    

 Lesezeit: 10,70 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.05.2016 11:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Moin Xavier,

Weder noch. Ist alles wie es sein soll.
Bis morgen

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 28.05.2016 21:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hi Joan,
Wir müssen leider absagen. Da das "Fenster" schon zu ist, können wir es nur auf diese Weise. Wir wünschen Euch eine schöne trockene Tour.
Liebe Grüße

Tina und Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dirk 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin /Köpenick   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 08:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Guten Morgen in die Runde - musste bei Joan leider kurzfristig absagen.
Viel Spaß euch bei den Hexen und auf den Wegen dahin & hoffentlich auch wieder weg Smile.......
Möge euch der Wettergott gewogen sein.

Gruß Dirk
_________________
... Profil haben, ist nicht nur am Reifen hilfreich Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 21:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Vielen Dank für die tolle Tour. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bin nach 416,3km wieder Zuhause angekommen. Der Wettergott war auf unserer Seite und über die Verpflegung kann man (Mann)nicht meckern.Bis zum nächsten mal.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
steffi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 30
Wohnort: berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Joan , wir sind auch gut zuhause angekommen ! Vielen dank für die super Tour , super tolle Strecke und supi Wetter. Danke auch an alle Mitfahrer und an meinen super Sozius ( immer wieder gern ) !!!!
Glg und stressfreien Wochenstart
Steffi
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 21:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Schöne Tour - danke an Joan,
nette Gesellschaft - auch wenn sich einige als Hexer oder Steuersünder entpuppt haben - danke allen Teilnehmern,
Super Wetter - danke dem lieben Wettergott,

Mittag in der Burg war gut und preiswert ... aber vielleicht zu günstig und dadurch auch übersichtlich ... (ach die Franzosen...!)
Kaffee war etwas versteckt aber dafür echt ein Renner !!! Kuchen Top, Preise mehr als preiswert, schnelle und nette Leistung ... für mich klar zu merken!

also ein sehr schöner Tag in Meck-Pom.
Allen eine schöne Woche, bis sehr bald auf der Straße

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 21:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Joan,

bin auch gut und trocken zuhause angekommen. Schöne Tour und Danke das ihr mich nicht als Hexer zurück gelassen habt (auch Karin findet es GUT).

Schöne Woche für Alle und bis zur nächsten Tour.

Grüße von Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ioana 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 22:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Joan, danke für die tollen Strecken und die Hexengeschichte. War eine wunderbare Tour!!! Und du warst ein super Tourenguide und die Verlorenen hast du auch ganz effizient gerettet.
Ioana
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 22:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Auch wir sind wieder gut und vor allem trocken zu Hause gelandet ... tja, soviel wieder mal zu Wettervorhersagen Rolling Eyes
Es war eine schöne Tour mit netten Mitfahrern, tollem Ziel mit sehr netter Führung, gutem Mittagessen und echt empfehlenswerter Kaffeepause Applaus
Es war auch sehr schön, dass ihr an unserer so (extrem) kurz entschlossenen Vermählung teilgenommen habt.
Meine Burgherrin und ich werden uns jetzt in unsere Gemächer zurück ziehen und die Hochzeitsnacht vollziehen Laughing
Danke Joan Sekt
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Kev 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.04.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 22:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Schöne Tour,

Für mich als super Sozius hat die Tour viel Spaß gemacht, (dank an meine Brav Fahrerin)

Das essen in der Burg hätte üppiger ausfallen können,
aber die Kaffeepause War ein echter Geheimtipp Idea

LG Kevin
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 23:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,24 Min 

   

Hört, hört!

Da brauchen wir dann aber ein paar Details, Stefan.....

Ganz lieben Dank an Joan für diese wunderbare Tour. Sehr schön ausgesuchte Strecke zu einem sehr interessanten Ziel, das mich dann doch auch ans Gruseln brachte - über den unendlichen Einfallsreichtum der Menschen an Grausamkeiten. Nur gut, daß wir heute doch ein wenig entspannter miteinander umgehen, auch wenn da immer noch viel Luft nach oben ist....

Genug philosophiert: interessant war es auf jeden Fall. Mit sehr launiger Führerin, einem Jörg, den wir nach seinem Freispruch zweiter Klasse wieder mitnehmen durften, auch wenn seine Hexerkunst so weit geht, daß er ein Motorrad sehr geschmeidig bewegen kann, an dem jedweder Schalt- und Kupplungshebel fehlt... Ich hab's gesehen!

Das Essen in der Burg wurde schnell und freundlich seviert, der Salat war als leichte Sommerkost völlig in Ordnung. Das Waldcafé mitten im Nirgendwo ist in echter Tip.

Naja, und daß man in Kremmen Gäste abwehrt, die Punkt Feierabend auf einen grünen Tee oder ein Gläschen Faßbrause vorbeikommen, ist wohl wie es ist...

Jedenfalls hat das Wetter bestens mitgespielt.

Was will man mehr: ein rundum gelungener Tour-Tag. Knapp 450 km mehr auf der Uhr. Meine Neue hat die erste Tour sehr schön gemeistert (keine Teile abgefallen, Blinker blinken noch und tanken mußte ich auch erst auf dem Heimweg). Danke an alle, die sich mit mir über das Moped freuen.

Ach ja, Xavier: Du hast ja in Deiner Aufzählung die Ehebrecher vergessen. Ich meine aber, Du hättest auch darauf hingewiesen, daß es so was in Frankreich nicht gibt (außer die Presse verfolgt einen Präsidenten, der im Morgengrauen seltsame Wege auf dem Motorroller fährt).

Wie auch immer: allen einen guten Start in die Woche und viel Vorfreude auf die nächsten Touren.

Bis bald auf dem Asphalt!

Ralf


Zuletzt bearbeitet von RaBe am 05.05.2018, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gisi & jörg 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin-Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.05.2016 16:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Schöne Tour mit netter und geschichtsträchtiger Besichtigung! Wat die Menschen sich allet so angetan haben !?!
Das dortige Restaurant war klein aber fein - der Knaller war das Kuchenspektakel zum Abend. Der Geheimtip pur !! Nette Leute, Kleine Preise und lecker lecker Kuchen.
Dank dem Wettergott für gute Laune.

Gisi&Jörg Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.05.2016 22:35 Uhr   Titel: Tourbericht

 Lesezeit: 4,06 Min 

   

Auch wenn die Wettervorhersage für Sonntag nicht die Beste war, ließen sich 17 hartgesottene BBB’ler nicht davon abhalten sich in Kremmen einzufinden.





Mit dabei diese Mal: Xavier, Ralf, Stefan und Natascha, Steffi, Ioana, Sybille, Stevie, Wolfgang, Gisi und Jörg, Fred, Thomas, Jörg, Kevin und meiner einer.
Gegen 10 Uhr bestiegen wir unsere Besen ähh Motorräder in Richtung Penzlin.
Wir fuhren über Herzberg und Rheinsberg unserem ersten Zwischenstopp entgegen.





Einzureihen gab es nicht viel, so dass wir in der kurzen Pause das zauberhafte Wetter in vollen Zügen genossen.



Weiter flogen wir Richtung Plätlinsee, Woblitzsee, Useriner See, Zierker See und Kleinvielener See zu unserem Ziel der alten Burg Penzlin.



Bevor wir in die Kellerräume der Burg hinabstiegen nahmen wir im Rittersaal der Burg Platz. Das Arrangement des Raumes lud zu einer besonderen Sitzordnung ein, die sofort von Natascha und Stefan genutzt wurde



Kurzerhand wurden sie ohne viel blub blub und bla bla vermählt. Es war weder Zeit für mögliche Einwände der anwesenden „Gäste“, noch gab die gute Frau des Hauses dem Paar die Zeit einen Rückzieher zu machen. „Sie wollen sie? Gut alles klar! Sie wollen ihr? Dann ist das ja alles geklärt! Sie dürfen die Braut nun küssen“ So oder zumindest so ähnlich ging es von statten.


So schnell kann es gehen. Shocked

Gleich darauf ging es ans Eingemachte. Schnell war der Hexer, ein verbündeter des Teufels, Twisted Evil gefunden. Wer hätte es gedacht ->Jörg Der hilfreiche Fingerzeig kam, genau wie Früher, aus der näheren Umgebung. So konnten wir unseren eigenen kleinen Hexer-Prozess anstreben. Solch ein Prozess lief in sieben Schritten nach festen Regen ab, auch wenn diese nicht immer so ganz befolgt wurden, so sollte es auch in unserem Fall sein. Nach der Anklage und Inhaftierung wurde unser Hexer verhört. Die Wasserprobe konnten wir mangels Wasser nicht durchführen, so dass uns hier das erste Indiz leider verloren ging. Wie nicht anders zu erwarten gestand unser Hexer in der gütlichen Befragung seine Taten nicht. Somit geleiteten wir ihn in den Folterkeller.



Dort war er trotz Anblick der entsprechenden Gerätschaften noch recht vergnügt, aber das sollte sich ändern.







Ein Geständnis bekamen wir bis zum Schluss nicht aus ihm heraus.
Wir hatten noch genug Zeit um uns um unsere Ehebrecher oder Säufer, was nun genau zutraf, da waren wir uns nicht ganz sicher,



und Steuerhinterzieher zu kümmern.



Xavier hatte Glück, unsere Henkerin ließ Gnade vor Recht ergehen. Er durfte auf einem kleinen Holzstamm Platz nehmen. Eigentlich hing der Hinter in der Luft während die Knie mittig im „Block“ verwanden. Sicher nicht ganz ohne in dieser Position bis zu einer Stunde zu verbringen.
Als die Henkerin mit der Bestrafung von Xavier und Ralf fertig war ging es noch mal ein paar Meter tiefer unter der Erde. Hier wurden die Hexen in Wandnischen hinter Zentimeter dicken Holztüren verwahrt, damit man geschützt vor ihren bösen Blicken den Raum betreten konnte. Am Ende nahmen wir Jörg wieder in unsere Reihen auf, er legte bis zum Schluss kein Geständnis ab und ohne dieses durften in der frühen Neuzeit keine Verurteilen ausgesprochen werden.
Nach der schaurigen aber auch interessanten Führung nahmen wir im Burghof Platz, um unsere ausgehungerten Leiber zu füllen.





Gestärkt und ohne Hexer fuhren wir durch Kuckssee, Rosenow und Jürgenstorf am Lanser See vorbei zum Tanken in Waren.
Bis Malchow gab es ein wenig durcheinander, was schlussendlich einen Anruf von Xavier bei mir zu Folge hatte. Kurzerhand gab eine ungeplanten Zwischenstop im Schatten, denn das Wetter war immer noch grandios Während der Großteil der Gruppe wartete fuhr ich zurück zur Kreuzung B192/L206 um dort die Verschollenen einzusammeln, die dort, dank Xavier, kurz nach meinem Eintreffen vorbei kamen. Die Gruppe wieder vereint ging es durch Dambeck und Neukrug, vorbei an Wittstock/Dosse, der späten Kaffeepause entgegen.
Die Auswahl war groß im Waldcaé hohe Heide und geschmeckt hat es wie bei Muttern. Essen Diese Adresse werde ich mir merken und sicher nochmal anfahren.



Mit nun vollen Bäuchen machten wir und auf zur letzten Etappe.

In Kremmen angekommen gab es leider nichts mehr zu trinken, so dass sich die Gruppe hier relativ schnell auflöste und jeder seiner eigenen Wege ging.


Es war mal wieder ein schöner Sonntag mit euch. Winken

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 11:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Danke Joan für den ausführlichen Bericht, bei welchem insbesondere ich alles nochmal Revue passieren lassen kann ... was einem bei den Ausfahrten so alles passieren kann ... Laughing
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 12:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Da kann ich mich nur anschließen. Nochmal vielen Dank.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum