Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 26.06.2016 (Kloster Dobbertin)    

 Lesezeit: 10,04 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.06.2016 09:44 Uhr   Titel: Ausfahrt am 26.06.2016 (Kloster Dobbertin)

 Lesezeit: 1,15 Min 

   


Event: Tagestour Kloster Dobbertin (Kloster Dobbertin) 360 km [875 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 26. Jun 2016 09:30 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Montag, 20. Jun 2016 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Kremmen Scheunenviertel
Tourguide:

Teilnehmer
1.  Gast   Fahrer            
2.  stevesan   Fahrer   
3.  stellamaris   Sozia   
4.  Gast   Fahrer            
5.  RaBe   Fahrer   
6.  Anni67   Fahrerin   
7.  Ron   Fahrer   
8.  Gast   Fahrer            
9.  Bernard   Fahrer   
10.  Mike S.   Fahrer   
11.  JöTie   Fahrer   
12.  Siero   Fahrer   
13.  Gatower   Fahrer   
14.  Thomas117   Fahrer   
15.  Berni   Fahrer   
16.  Largeman   Fahrer   
17.  Rollerbiene   Sozia   
18.  Britta   Fahrerin   
19.  Manfred-M.   Fahrer   
20.  codeSmall   Fahrer   


bei den BBB ist nach der Tour, noch eine Tour.

Am 26.06. treffen wir uns in Kremmen für eine Tour gen Meck-Pom. zu dem Kloster Dobbertin.
Die Gesamtstrecke von Kremmen nach Kremmen ist 360 km lang;
- hin eine eher zivilisierte Straße, für die Roadmaster unter uns
- Mittag essen wir vor Ort
- Dann Besichtigung der Anlage (Kirche, Kloster, Stall ... Domina Haus ...)
- zurück ist die Straße mit für jeden etwas dabei ... schnelle Abschnitte, Kopfsteinpflaster, unbefestigte Straße ... für eine Bestätigung der Enduro-Fahrer ..., Seen, Wälder, Kaffee ...

Wegen des Mittagessens logge ich schon diese Tour für in 3 Wochen an.

Auf dem Kloster-Gelände ist eine Gastwirtschaft mit halb-Selbstbedienung; man wählt und bezahlt ein Gericht aus der Karte, ... man geht auf die schöne Terrasse und und einer der geistig behinderten Angestellten bringt es auf dem Tisch.

Bei einem Aufkommen von 20 Leutchen kriegen die schon Bange und deshalb - als Gruppe - sollen wir 2 Essen Wählen in eine Auswahl von 5. ich (ich bin doch der Chef ... heute) mache eine Vorauswahl:

- Grillsteak dazu hausgemachten Kartoffelsalat und Salatbeilage (8,- €)
- Wildlachs in einer Tomaten - Sahnesoße und Reis (8,50 €)

für die Veggis unter uns oder die, die den Chef nicht befolgen möchten, kriegen wir sicherlich eine Möglichkeit.

so sieht die Tour aus:


wir treffen uns ... da die Tour lang ist und die Besichtigung 1-1,5 Stunde dauert schon um 9 in Kremmen und fahren um 9:30 los.
wir treffen uns - wie bekannt - m.v.T, l.B. und in v.M.
Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Also ran an die Tastaturen ... letzte Tour in Juni !
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 10.06.2016 13:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

2 Zusatzinformationen:

- die Besichtigung mit Führung kostet 3,- pro Person

- die Tankpause ist vorgesehen nach 215 km ... aber keine Bange !! wir werden eine Zwischen-Tanke erreichen nach 140 km ... und die, die es brauchen UND NUR DIESE werden eine erstes Mal ihr Tankchen nachfüllen dürfen. Das geht natürlich nur in Ansprache mit dem Tourguide und mit eine Sondergenehmigung (KFZ Schein mit Marke KTM oder Moto-Morini ...)

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 06:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo,
Bitte denkt dran bis Samstag, den 18. sich anzumelden.
Ich muss UNBEDINGT eine Woche im Voraus das Essen fest machen.
Merci Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 61
  
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 20:14 Uhr   Titel: Moin,

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

würde gern noch mitkommen. Essen muß ich dort nicht und dann wären 20Leute beisammen. Kannst Du meine Anmeldung noch annehmen? Wäre schon schön.
Beste Grüße, Manfred Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 20:16 Uhr   Titel: Ausfahrt Dobbertin

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo an alle BBB,

ich bin pünktlich zur 2. Halbzeit zu hause gewesen. Danke an unseren Tourguide Xavier für die schöne Tour, hätte sie auch gern zu ende gefahren. Essen war sehr gut.
Wünsche allen BBB-lern noch ein schönes Restwochenende.
Gruß Harley-Ralle Cool
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 20:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Danke Xavier,
war eine tolle Tour.... nach 430 Km pünktlich nach Spielende zuhause gewesen. Cool

Eine harmonische Gruppe, hatte viele gute Gespräche und wünsche allen erst einmal schöne Urlaube, wo auch immer es euch hinzieht.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 21:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

pünktlich um 3/4 acht waren wir in Kremmen in der Scheune, um das Resultat zu sehen und noch ein Gläschen zu uns zu nehmen.

Hat viel Spaß mit euch heute gemacht; wir haben Glück mit dem Wetter gehabt, trocken aber nicht zu warm.

jetzt wird das Moped eine Wartung bekommen und in 2 Wochen geht es los Richtung Frankreich.

Am Samstag ist noch ein Warm-Up mit Joan und mir ... aber da werde ich mit dem zweit Moped fahren.

ich arbeite am Bericht ... also bis bald

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas117 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.03.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 21:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo,
Vielen Dank an alle für die schöne Tour insbesondere natürlich an Xavier für Organisation und Durchführung. Es hat mal wieder alles super geklappt vom Wetter übers Essen bis zur interessanten Führung im Kloster. Ich hoffe , dass alle gesund zu Hause angekommen sind.

Bis bald

Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 21:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Ein großes Dankeschön an Xavier für diese sehr schöne Tour!

Bin auch gerade gut zu Hause angekommen, frisch geduscht und ein freundliches Weizen (mit Geschmack!) lächelt mich an.

Richtig knackige Tour heute (mit An- und Abfahrt Kremmen waren es bei mir 470 km) zu einem höchst interessanten Ziel, leckerem Essen und sehr....äh, abwechslungsreichen Straßen...auch denen, die jetzt nicht Straßen im engeren Sinne waren....

Dazu tolle, entspannte Mitfahrer und ein sehr angenehmens Tempo.
Ein rundum gelungener Sonntag bei bestem Kradwetter!

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche und insbesondere, Xavier, ganz viel Spaß und und gutes Gelingen auf Deiner Tour de France!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 21:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Melde mich auch wieder zurück.Es war eine sehr schöne Tour,nur die Offroad Stecke hätte ich mir echt ersparen können,nur es war ja so ausgeschrieben.Das Essen am Kloster war sehr gut und hat sehr gut geklappt.Auch der Kaffee war Prime,sehr nettes lokal.So jetzt noch ein dickes Lob an xavier und den anderen BBB lern,hat spaß gemacht mit euch.

Gruß Tiger 1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Bernard 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.03.2016
Beiträge: 29
  
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 21:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Das war heute wieder eine sehr schöne Tour.
Danke Xavier, super Route!
Und natürlich danke an alle Mitfahrer/Mitstreiter. Macht Spaß mit Euch!

Bis bald.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 23:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,96 Min 

   

Hallo,

heute trafen sich Andrea, Britta, Martina, Natascha, Bernard, Bernd, Christian, Gerald, Jörg, Jürgen, Manfred, Martin, Mike, Ralf, Ralf, Ron, Stefan, Thomas, Uwe und ich in Kremmen für eine Tour gen Norden. Die Tour ging also zu dem Kloster Dobbertin in Meck-Pom. (Günter ist nicht erschienen und ich habe ihn per Telefon nicht erreicht ... ich hoffe, es geht ihm gut ... obwohl er heute etwas verpasst hat).





Kurz nach halb-zehn sind wir vom Scheunenviertel gefahren,



Wir sind durch Kremmen, Sommerfeld, Beetz, Rüthnick, Dorf-Zechlin gefahren


… und da wir sofort auf dem Land waren konnten wir die 70 km bis zur Einreihpause (kurz nach Zempow) schnell schaffen.



Bei der Pause sollte nur Manfred erklärt werden einige unserer Regeln


… er wird aber bald an einem unseren Warm-Up teilnehmen … und wird also auch bald an einem BBBallett teilnehmen können…!



Wir hatten schon die Hälfte unserer Strecke bis zum Ziel geschafft und fuhren noch durch Priborn, Leizen, die schöne Meck-Pomm Seenplatte Landschaft …



… kamen pünktlich in Dobbertin zum Mittagessen an.



Die Mannschaft der Köche und Bedienung wartete schon auf uns und es ging also flott. Das Essen war gut, die Getränke preiswert … und da wir noch ein bisschen Zeit hatten sind noch Kaffee, Kuchen und Eiskugeln verzerrt worden.




Nach dem Essen wartete die Führerin zum vereinbarten Zeitpunkt und Orte auf uns und es ging los für eine Tour im Kloster, in der Kirche und auf dem Gelände der einst Halbinsel nördlich vom Dobbertiner See.





Das Kloster - im Mittelalter für Benediktiner Mönchen gegründet - wurde aber schnell durch Nonnen bewohnt. Die streng-katholischen Nonnen waren 300 Jahren da sesshaft, bevor die Reformation sie vertrieben hat.





Das Kloster ist dann ein Frauen-Stift geworden, damit die alt-Jungfern der adeligen Familien ein Dach auf dem Kopf hatten.




In den 800 Jahren von der Gründung bis heute ist natürlich viel passiert – auch Architektonisch – Romanisch, Gotisch, im Lauf der Zeit ist viel gebaut, umgebaut … und letztendlich renoviert worden.

Die Kirche sieht von draußen imponierend aus, was drin wiederum durch die 2 Etage und durch den vorgesetzten Turm anders (kleiner) aussieht.





Ich hatte eine mittellange Führung bestellt, da bei noch längerer Zeit, auch das Domina-Haus und das Pferdestall auch von drin besichtigt werden…





… aber bei uns ist bekanntlich der Weg, das Ziel …
Und kurz vor drei haben wir die Pferde wieder gesattelt und sind wir Richtung Waren/Müritz gefahren, wo sie auch etwas zu futtern bekommen sollten.




… aber dann war es vorbei mit den zivilisierten Straßen und unser Kaffee (der 2.) sollte noch verdient werden … eine anspruchsvolle „unbefestigte Straße“ im Müritz-Nationalpark sollte noch unser Können ein bisschen fördern. Gleich nach dieser Schüttel-Party durften wir wieder sitzen und zwar im Garten der Glasmanufaktur Dalmsdorf. Das Angebot an Kuchen war eher überschaubar, aber das Kaffee war sehr gut und die Eisbecher mit selbstgezüchteten Erdbeeren waren lecker.




Zu der Zeitpunkt stand schon fest, dass Frankreich bei der EM eine Runde weiter war … aber einige BBBler/innen wollten sehen, wie sich Deutschland schlägt … so sind Ralf und Andrea gleich Richtung Heim-Coach gefahren … Ron und Gerald sind noch bis Zechlinerhütte mit uns gefahren und sind gen Marina und Public Viewing abgebogen.
5 Minuten später haben wir noch eine kleine Zigarettenpause in Reinsberg gehalten und dabei ist Christian auch nach Hause gefahren.
Mit der restlichen Truppe sind wir zügig die letzten 70 km bis Kremmen gefahren, damit wir noch ein Gläschen zusammen trinken konnten. Da die Meisten Berliner und Brandenburger vor der Glotze standen waren die Straße auch schön leer… und da Deutschland auch eine Runde weiter war und die offizielle Tour beendet war, haben wir uns ein Bierchen genehmigt.


Hat nochmal richtig viel Spaß mit Euch gemacht.
Einen schönen Sonntag habe ich gehabt und nebenbei 11111 km mit dem Moped gedreht.

Bis bald auf der Straße und für die, die ich nicht vorher wieder sehe, einen schönen Urlaub.

Xavier


Zuletzt bearbeitet von legrandalex am 27.06.2016, 20:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 05:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet. Danke an Xavier für eine schöne Tour und an alle anderen für einen klasse Sonntag! Razz

In der Marina Wolfsbruch haben nur noch zwei EM-Gucker die zweite Halbzeit miterlebt





und später dann beim Stamm-Dönerladen in Tegel noch die letzten drei Tore der Belgier.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 07:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Hallo Xavier und all Ihr anderen lieben MitfahrerInnen,

Tina & ich sind nach einem hurtigen Ritt über die (Stadt-)Autobahn und 440 weiteren Kilometern auf der Uhr wieder gut zu Haus angekommen.

Vielen Dank an Xavier, der für uns eine sehr abwechslungsreiche Route ausbaldowert und mit dem Ziel, dem Catering und der Führung das Niveau unserer Ausritte bestätigt oder gar ausgebaut hat. Bei allem Anspruch durch die Strecke und damit an die Fahrer/Innen war es ein Riesenspaß.
Die Truppe war - wie eigentlich immer - sehr homogen. Nicht nur auf der Straße, auch neben derselben gibt es immer etwas zu bekakeln und alle sind entspannt, locker drauf und offen für gute Gespräche.
Jede Tour ist ein Gewinn.

Danke an alle und besonders diesmal an Xavier für die ausnehmend coole Tour.

Tina & Uwe

P.S. Schaut in ein paar Tagen noch einmal hier vorbei. Dann stehen wieder ein paar Fotos von der Tour zum Download bereit. Very Happy Exclamation
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 10:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum