Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Suche Suche Motorrad für A1    

 Lesezeit: 2,31 Min 

nach unten Home Zum Forum Suche
Autor Nachricht
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 19:30 Uhr   Titel: Suche Motorrad für A1

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Suche nach einer 125er für eine Fahranfängerin, hat bald ihren A1 in der Tasche. Very Happy

Grüße Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 20:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hi Jörg,

Du schreibst nicht ob neu oder gebraucht.

Falls es was Neues werden darf - die Meistverkaufte in diesem Segment kommt aus Österreich: KTM 125 Duke! Tolles Moped, die Tochter eines Kollegen fährt sie auch, mit irre Spaß. Kostet neu stolze 4 t€.

Falls neu geht mein Tip in diese Richtung. Wenn Ihr was Gebrauchtes sucht, hoffe ich auf sachdienliche Hinweise in diesem Forum.

Von Yamaha und Honda gibt es da auch interssante Geräte.

Liebe Grüße, besonders an Nicole, falls das Moped für sie sein soll

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
Anni67 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 20:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Jörg,

wenn Nicole den A1 haben wird, warum den dann ne 125er?
Die wird doch schnell zu klein!

Vivien hat mit ner gedrosselten 650 angefangen und macht jetzt die Pappe um offen zu fahren, dann muss nur noch die Drossel raus und ab geht die wilde Fahrt.

Nur mal zur Anregung!

LG Anni
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 18:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Bei A1 geht nur 125er bis 11KW, dazu noch das Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg!
Für Fahranfänger wäre was gebrauchtes Gutes schon irgendwie besser. Aber Danke für die Information, bin auch für Erfahrungen von anderen Eltern offen Very Happy

LG Jörg
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,95 Min 

   

Hallo Jörg,

gerade mal bei mobile.de kurz reingeschaut - und mich nach der dritten Seite mit Schaudern abgewandt: Roller ohne Ende, verbastelte 50er mit angeblich 12 PS und Fabrikate, von denen ich noch nie zuvor gehört habe.

Grundsätzlich gilt ja der uralte Tip: Anfänger mit gebrauchtem Material losschicken, der erste Umfaller kommt bestimmt. Ob dann der Ärger über Kratzer und Plastikbruch wirlich so viel kleiner ist...??? Gut, der wirtschaftliche Schaden ist es bestimmt.

Andererseits: die aktuell gut verkauften 125er sind ausgesprochen wertstabil. Wenn dann zwei Jahre später gewechselt wird ist der Verlust überschaubar.

Außerdem gibt es beim Neu- (oder fast-neu-Kauf) Garantie (ok, kann sein, daß Du gerne schraubst), aktuelle Technik (Fahreigenschaften) und ABS (Sicherheit).

Insofern - wenn es keinen akuten Mangel an liquiden Mitteln gibt: wenn Euch nicht gerade das "Traumbike" in gutem Zustand von seriösem Anbieter über den Weg läuft - zieht eine (fast) Neue zumindest in Erwägung. Wenn das Teil nicht gerade geschreddert wird ist es dann ein tragfähiger Baustein für das Upgrade nach zwei Jahren.

Ob aus Hamamatsu (da haben ja zwei Kandidaten wichtige Standorte) oder Mattighofen ist vor allem Geschmacksache. In Sachen voraussichtlicher Werterhalt und speziell Fahrspaß habe ich da eine Präferenz, die ich an dieser Stelle aber für mich behalte....

Viele Grüße und vor allem viel Spaß beim Abwägen und viel Erfolg beim Suchen

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 20:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Ralf,

""Traumbike" in gutem Zustand von seriösem Anbieter"

genau das suche ich Very Happy Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
Make 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 21:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo Jörg,

Meine Tochter hat soeben den A2 bestanden und verkauft nun Ihre Daelim Roadwin (nacked bike), sieht aus wie eine große. Das ist sicherlich kein Traumbike, aber ein preiswerter Einstieg und wenn sie mal umfällt, dann kein Drama. Bei Interesse kann das Moppetierchen in Lichtenrade probegefahren werden. Im September gibt es noch neue HU auf Ihre Kosten. Wenn es schnell gehen soll sicherlich auch früher. Das Motorrad hat fast neue Bereifung (etwa 600 km gefahren) und letztes Jahr eine neue Batterie bekommen.

Technisch ist es in Ordnung. Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten. Am besten anschauen und fahren...

LG

Make
_________________
non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo
nach oben nach unten Home Zum Forum Suche
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum