Autor |
Nachricht |
Si3ben ✦
Newbie
Anmeldedatum: 07.09.2016 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 08.09.2016 12:11 Uhr Titel: Enduro-Oldie |
Lesezeit: 0,41 Min |
|
|
Hi,
habe mir nach vielen Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad - eine Honda CRF 250 L - gekauft. Gaaanz früher hatte ich u.a. eine Yamaha XT500.
Im Augenblick fahre ich extrem viel, rd. 2.500 km in den letzten 8 Wochen. Meine Frau musste schon drohen, um mal ein WE mit mir zu haben. Nächste Woche stelle ich auf Ganzjahreskennzeichen um.
Ausflüge auf der Straße sind ok für mich, aber off-road auf Feldwegen und noch etwas schärfer sind meine Leidenschaft. Mal sehen, ob ich da bei Euch noch ein paar Gleichgesinnte finden kann. PN dazu sind willkommen.
Bis dann, Harald |
|
|
Mecke ✦
User
Anmeldedatum: 28.06.2016 Beiträge: 29 Wohnort: Schildow
|
Verfasst am: 08.09.2016 22:45 Uhr Titel: Honda CRF 250 L |
Lesezeit: 0,42 Min |
|
|
Hallo Harald,
herzlich Willkommen!
Obwohl Deine Vorstellung nun schon über 200 Mal aufgerufen wurde, hat Dich noch niemand begrüßt - SCHADE.
Normalerweise werden Newbies sofort begrüßt!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du mit 22 Nm, 23 PS und
einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 125 Km/h sicherlich auf einer Landstrasse "etwas" untermotorisierst bist...
Querfeldein möchte ich mich nicht mit Dir messen.
Falls Dir die SpinnerBrücke etwas sagt: Dort erkennst Du alle BBBiker* an dem "güldenem Band".
*= wer das WarmUp mitgemacht hat und 1000 Km mitgefahren ist
Sei also mutig und spreche die Leute einfach an.
Bis demnächst,
Mecke _________________ - Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! |
|
|
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5508 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 09.09.2016 03:01 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,21 Min |
|
|
Hi Harald,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Für unsere Touren bist Du mit einer 250er tatsächlich untermotorisiert. Wir haben da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber mit ein wenig Glück finden sich ja vielleicht ein paar Enduristen, mit denen Du ins Unterholz starten kannst.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Si3ben ✦
Newbie
Anmeldedatum: 07.09.2016 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 09.09.2016 06:57 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,18 Min |
|
|
Meiner Erfahrung nach kommt es eher auf die obere Hälfte des Motorrads an, wenn man es mal eilig hat. Es sei denn natürlich, man bevorzugt Autobahntouren auf der linken Spur...
Mit hochgezogenen Augenbrauen kann ich jedenfalls leben, lieber Ron. Wir werden sehen. |
|
|
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5508 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 09.09.2016 10:44 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,39 Min |
|
|
Das hat mit "hochgezogenen Augenbrauen" nichts zu tun. Aber wir haben es schon erlebt, dass eine Mitfahrerin fast unter die Räder gekommen wäre, eben weil eine 250er nicht mehr die Kraft zum Überholen hatte. Du wirst es selber wissen: ab 90 km/h geht die Elastizität gegen Null.
Aber unabhängig davon bist Du herzlich eingeladen, am nächsten WarmUp Anfang Oktober mitzumachen. Da hast Du die Gelegenheit, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen. Und ganz nebenbei arbeiten wir dort auch sehr intensiv an der "oberen Hälfte"!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 09.09.2016 19:37 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Sei hier Willkommen.Eine 250er ist echt etwas untermotorisiert,nicht im Gelände,aber auf der Straße schon,sorry die harten Worte.Viel Spaß!
Gruß Tiger Jürgen |
|
|
RaBe ✦
Topuser
Anmeldedatum: 01.06.2015 Beiträge: 498 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.09.2016 21:33 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,78 Min |
|
|
Hi Harald,
auch von mir erst mal ein Willkommen!
Die Kollegen haben Recht. Keiner zieht hier Deine fahrerischen Qualitäten in Frage. Einzig: für ne zügige Landstraßentour ist ne 250er schon sehr knapp.
Warum? Mir fallen 2 Szenarien ein:
1. die Gruppe überholt eine Blechdose. Da hab ich mit meiner vorherigen 690 Duke ("nur" 70 PS) gerne ein oder zwei Gänge runtergeschaltet um an den GS-Kollegen dran zu bleiben. Das kann mit ner 250er schon sehr zäh werden.
2. Du bist in der Gruppe hinter jemandem, der Kurven gemächlich fährt, anachließend aber das Gas aufreißt zum Aufschließen. Dann fehlen u.U. einfach ein paar Dutzend PS, die entstehende Lücke zu schließen und die Kollegen mit deutlich mehr Pferden stauen sich hinter Dir.
Will sagen, vor allem zu 2.: unterschiedliche persönliche "Performance" in größeren Gruppen läßt sich mit ausreichend Motorleistung recht einfach ausgleichen.
Jetzt zum Positiven: hier im Forum sind einige Geländebegeisterte unterwegs. Da kann sich der eine oder andere Kontakt neben unseren Ausfahrten durchaus ergeben.
Zum besseren Kennenlernen und Reinschnuppern sei Dir jedenfalls das WarmUp ans Herz gelegt.
Viele Grüße
Ralf |
|
|
Si3ben ✦
Newbie
Anmeldedatum: 07.09.2016 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 12.09.2016 09:21 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,16 Min |
|
|
Ok, Eure Einwendungen kann ich nachvollziehen. Die Leistungsentwicklung des 250er Motors könnte bei höheren Geschwindigkeiten in der Tat besser sein. Wir werden mal sehen, ob ich mithalten kann, bzw. zum Hindernis werde - sonst biege ich dann rechts ab... |
|
|