Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 4.11.2007 (Wintersaisoneröffnung / Area-51)    

 Lesezeit: 11,89 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 17:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Kleiner Zwischenbericht: es waren alle Leute aus der Liste
plus Charles dabei. Es blieb trocken, wenn auch wenig
sonnig.

Mussten die Tour leider vorzeitig abbrechen. Andreas' Q
ist vermutlich wegen eines defekten Akkus liegen geblieben.
Martina blieb aus Sozia-Solidarität bei ihm. Hoffe, daß es
nicht mehr allzu lange gedauert hat, bis der BMW-Pannen-
helfer gekommen ist.

Der Rest ist auf kürzerem Wege dann nach Hause.
Es wurde doch arg früh dunkel.

Einen ausführlichen Bericht gibt es morgen (oder über-
morgen), wenn alle Bilder komplett sind. Schmeiße
mich jetzt erst einmal in die Sauna und versuche, die
aufziehende Erkältung auszukurieren.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 18:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Schöne Saisoneröffnung mit erstaunlich vielen Mitfahrern.
Saisonkennzeichen werden scheinbar weniger.
Leider musten wir Andreas und Martina mit defekten Moped zurücklassen.
Hoffe das sie auch bald zu Hause ankommen.

Gruß Jens
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 21:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Bin jetzt zu Hause angekommen.
Nach 1 Std warten auf den BMW Notdienst Starthilfe Maschiene lief.
Bis wir auf der Autobahn bei Ludwigsfelde in einen Stau kammen.
Maschiene wieder aus.BMW Notdienst kam wieder diesmal etwas schneller.
Diemal einigten wir uns darauf bis zur nächsten Ausfahrt zu fahren und dann das Moped in die Werkstatt zu schleppen.Der Abschlepper brachten dann einen schönen 3er BMW mit Wink

Ein großer Dank geht auch an meine nettttte Mifahrerin.
Die mich die ganze Zeit nett betreut hat
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.11.2007 22:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo alle zusammen!!

Ich bin nach nem Bad, in einer extra heißen Wanne, wieder aufgetaut!!

Laughing Laughing Laughing Laughing

@Andreas: Das ist doch wohl selbstverständlich das ich meinen Fahrer nicht alleine zurücklasse!!!!

Trotzdem war es eine schöne Wintersaisoneröffnung, mit sogar etwas Sonne und wieder einmal sehr netten Mitfahren!!
Bin schon auf den Bericht gespannt!!!!

Bis zum nächsten Mal
Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
CharlesM 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.05.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 10:20 Uhr   Titel: es hat noch immer gut gegangen

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Ich freue mich, daß die Pannenhilfe so gut funktioniert hat.
Respekt für Martina.
Die Tour war wieder mal echt blitzflott Twisted Evil und abwechslungsreich. Ein guter Saisonauftakt. Die heiße Wanne danach kam dadurch erst so richtig gut. Bis zum nächsten Mal. 8)
_________________
CharlesM
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 10:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Moped ist schon wieder fertig werde es morgen aus Zossen abholen mit dem schönen Leihwagen.
Es war wie vermutet die Batterie
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 18:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Na Super Very Happy Dann ist ja alles gut ausgegangen!

@Martina: Respekt! Die Heiße Wanne hattest du dir wohl verdient.

@Andreas: Hoffentlich fängt nach dem Akku nicht die Nase an zu tropfen
(war bestimmt a...kalt in der Bushaltestelle).

Was mich betrifft: Ich habe den Tag voll genossen. War `ne schöne
Strecke und `ne nette Truppe.
Ist euch auch aufgefallen, daß außer uns nur noch ganz vereinzelte
Motorräder unterwegs waren?
Da kommt das Grüßen auch wieder von Herzen und die Hand kann
meistens am Lenker bleiben.

Vielen Dank noch mal an Ron, der mal wieder `ne klasse Route
ausgearbeitet hat.

Bis demnächst
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 18:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hi,
@Andreas: warum hast Du denn eine so alte Batterie in Deinem ansonsten so neu ausehenden Motorrad?
Ist das vielleicht mangelden Pflege/Wartung gewesen? Smile Smile Very Happy Laughing Very Happy

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 19:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Arno_Gatow hat Folgendes geschrieben:
@Andreas: warum hast Du denn eine so alte Batterie in Deinem ansonsten so neu ausehenden Motorrad?

Besser `ne alte Batterie in `nem ansonsten neu aussehenden Mopped
als `ne neue Batterie in `nem ansonsten ziemlich alt aussehenden Mopped.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Nix für Ungut Wink

Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 21:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hi Werner,
besser mit einem ziemlich alt aussehenden Motorrad zu Hause ankommen, als ein ziemlich gut aussehendes Moped auf dem Laster wegfahren zu sehen. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Very Happy Very Happy Very Happy Laughing Laughing Laughing
Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 22:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Arno!

Hast du gerade zugegeben, daß Andreas` BMW "ziemlich gut aussieht" Question Question Question
Du wirst dir untreu Embarassed

Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 22:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 4,14 Min 

   

Hier der Bericht:

Im Gegensatz zur letzten Woche war es heute eher winterlich-kalt. Also durchaus passend für die Eröffnung der Winter-Saison. Die Sonne ließ sich zwar auch ab und zu blicken aber mehr als ein Intermezzo war es jeweils nicht.

Morgens an der Brücke trudelten nach und nach die heutigen neun Mitfahrer mit ihren acht Maschinen ein. Dabei waren Martina, Yvonne, Andreas, Charles, Jens, Olli, Uwe, Werner und meiner Einer.



Nach Kaffee und Brötchen ging es dann über die Autobahn südlich aus Berlin hinaus.





Bei Babelsberg kehrten wir wieder auf kleinere Straßen ab und näherten uns Güterfelde und Großbeeren.





Über Köpenick kreuzten wir noch einmal die Stadt und fuhren dann über Burig das 2m-Aspahltband über den Berliner Ring. Dank des überwiegenden Nadel-Waldes waren die Straßen auch laubfrei.





Zeit für eine erste kurze Pause,



bevor es auf diesen Straßen weiterging.







Hinter Markgrafpieske wurden die Straßen etwas unruhiger





und sogar noch ziemlich sandig,



bevor wir schließlich bei Neu Golm unser Ziel erreichten. Hinter einem Stacheldraht-Zaun befindet sich diese Anlage:





Dabei handelt es sich um die einzige -so jedenfalls die offizielle Version- kommerzielle Satelliten-Erdfunkstation der ex-DDR. Sie ist 1975 in Betrieb gegangen und hat insbesondere Fernsehprogramme und Telefongespräche übertragen. Sie war jedoch auch Teil des Intersputniknetzwerks. Mit der stärkeren Ausbreitung des Glasfasernetzwerkes verlor die Station jedoch ihre Bedeutung und wurde am 1. Juli 1996 stillgelegt.

Wir legten hier eine weitere kurze Pause ein und spekulierten noch ein wenig über die weitere Bedeutung der Station. Wir wollten es nicht wahr haben, daß man hier nicht nach außerirdischem Leben gesucht hätte. Und schließlich fanden wir auch den Beweis. Hier klar zu sehen:



Na, nichts gesehen? Dann noch einmal mit Super-Sonder-Filter: Twisted Evil



Über Bad Saarow ging es dann entlang des Scharmützelsees nach Radlow, wo wir in die „Alte Fischerhütte“ zum Mittagessen einkehrten.





Bei den Getränken entschieden wir uns mehrheitlich für Wärmendes. Nicht nur daß wir die Kälte draußen bekämpfen mußten, hatten wir auch mit der Kälte innerhalb des Hauses zu tun. Denn hier wurde bis auf eine kleine Ecke mit Ofen noch nicht geheizt.

Nach beendetem Mahl machten wir uns wieder auf zu unseren Rössern



und setzten über Wendisch Rietz, Bugk und Kehrigk fort. Kurz vor Münchehofe legten wir einen weiteren kurzen Stopp ein, um hier ein kleines eBay-Geschäft zu tätigen.



Eigentlich wollten wir dann auf dieser abschüssigen Straße weiterfahren.



Aber der Troß kam nicht in Fahrt. Wie sich herausstellte, legte ein defekter Akku Andreas‘ GS lahm. Wir versuchten noch, sie anzuschieben und die abschüssige Straße hinunter rollen zu lassen. Aber es half nichts.



Da mußte der BMW-Pannendienst heran. Wir blieben noch ein paar Minuten bei den Havaristen (denn Martina war heute Sozia bei Andreas) und setzten dann aber fort. Während Andreas und Martina in Münchehofe blieben, fuhr der Rest weiter.

Allerdings war es schon sehr spät und es war abzusehen, daß wir nicht mehr im Hellen ankommen würden. Deshalb kürzten wir die Strecke ab und fuhren die B179 zunächst gen Norden, ein kurzes Stück die B246 nach Westen und dann nord-westlich nach Dahlewitz. Bei Teltow löste sich die Gruppe dann langsam auf. Wir legten auch keinen Stopp mehr an der Brücke ein, weil uns doch etwas kalt war. So nahm die Tour dann fliegend auf Höhe der Spinnerbrücke dann nach etwa 220 km ihr Ende.

Trotz aller Widrigkeiten war es eine schöne Tour mit einem interessanten Ziel. Bei der Gelegenheit vielleicht auch mal einen Dank an Thomas Sadewasser, dem Autor des Buches „Lost Places“ (ISBN 3-8334-3642-5), dem wir die Anregung für dieses Ziel zu verdanken haben.

Mal sehen, wie die Winter-Saison weitergeht.

Also bis zum nächsten Mal! Razz

Mehr Bilder … wie immer. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 07:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

Very Happy Eine ganz prima ausgesuchte Strecke und ein prima Bericht! Exclamation

Schade, dass da die Batterie an der edlen Adventure keine Lust mehr hatte Elektronen zu pumpen um das Herz des berlinerischen/bajuwarischen Ungetüms zu starten Crying or Very sad . Die Vermutung, dass dieser Akkumulator wahrscheinlich im Land der aufgehenden Sonne auf seinen sabotirenenden Einsatz hier vorbereitet wurde liegt natürlich nahe Twisted Evil .
Auch das Gerücht, dass gewisse, nicht-mitgefahrene, Rumtreiber sich ein Loch in den Bauch gefreut haben sollen, entsprang gewiss nicht dem Reich der Fabeln. Twisted Evil Twisted Evil
Meine Erkältung ist gestern schlimmer geworden, aber nun scheint sie doch den Rückzug anzutreten. Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Möge die Macht mit euch sein, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 16:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Moped ist wieder daheim.
Muste nur 10 Euro Diesel für den 3er bezahlen.
Von BMW aus war das ein guter Service mit dem Leihwagen und das ganze drum herrum
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 17:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Das waren bestimmt Deine intergalaktischen
Freunde, oder? Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum