Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


10 Jahre BBB BBB-Stammbuch    

 Lesezeit: 10,83 Min 

nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:02 Uhr   Titel: BBB-Stammbuch

 Lesezeit: 1,28 Min 

   

Es ist ja eine gute Tradition, einem Geburtstagskind gute Wünsche und Grüße auszurichten. Und am 7. Januar 2017 ist es nun für das Forum der Berlin-Brandenburg-Biker soweit. Zum 10. Geburtstag könnt Ihr hier in diesem Thread Eure Gedanken rund ums Forum loswerden und ihm diese sozusagen ins "Stammbuch" schreiben.

Also:

Was bedeutet Euch ganz persönlich das Forum?
Wie habt Ihr hierher gefunden?
Wie wurdet Ihr aufgenommen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie fühlt Ihr Euch im Forum und auf den Touren?
Habt Ihr über das Forum hinaus Freundschaften geschlossen?
Welche Wünsche habt Ihr für die Zukunft?

Alles das und mehr könnt Ihr hier als Gruß hinterlassen.

Weil es jedoch Unglück prophezeit, gute Wünsche zu früh zu überbringen, hat dieses besondere Thema auch eine ganz besondere Funktion:

Der Beitrag, den Ihr hier schreibt, bleibt bis zum Geburtstag für alle anderen User unsichtbar! Genauer: bis zum 7. Januar 2017 um 18:00 Uhr kann niemand außer Ihr selbst Euer Posting lesen. Das heißt, wenn Ihr eingeloggt seid, seht Ihr immer nur den ersten (diesen) Beitrag und Euren eigenen. Seid Ihr nicht eingeloggt, dann seht Ihr nur diesen Aufruf. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr bei neuen Beiträgen zu diesem Thema per eMail benachrichtigt werdet und sich die Zahl der Antworten ständig erhöht, Ihr aber nichts weiter sehen könnt.

Am Geburtstag um 18:00 Uhr werden dann alle Beiträge automatisch freigegeben und können von allen gelesen werden. Sie werden außerdem auf der Geburtstagfeier präsentiert. Umso schöner wäre es daher, wenn Euer Gruß auch ganz persönlich wird. Zum Beispiel durch ein Avatar, an dem man den Grüßenden erkennen kann.

Dieser Thread soll jedoch nur die Grüße enthalten. Wenn es Fragen gibt, dann können diese am besten per PN geklärt werden.

Also dann 'ran an die Tasten! Smile

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Neben dem vielen Spaß ist das Forum der Berlin-Brandenburg-Biker für mich selbst naturgemäß mit sehr viel Arbeit verbunden.

Aber der Lohn für die Mühe bleibt nicht aus. Wenn man die Gelegenheit hat, mit Gleichgesinnten ein tolles Hobby auszuleben, in Gemeinschaft mit anderen Tagestouren, Motorrad-Reisen, Stammtische und andere Events zu erleben und auch sieht, dass andere ebenso ihren Spaß daran haben, dann weiß man, wofür man das alles macht.

Auf weitere viele Jahre hier bei den Berlin-Brandenburg-Bikern!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 01.07.2016 20:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,12 Min 

   

Hallo liebes Forum!

Nun wirst du schon zehn Jahre alt. Da ist es wirklich an der Zeit, einmal DANKE zu sagen, denn du hast mein Leben außerordentlich bereichert. Durch dich habe ich nicht nur viele, viele nette und interessante Menschen kennengelernt und unzählige erlebnisreiche Stunden verbracht. Hier habe ich auch den einen getroffen, dem ich sonst wohl nie begegnet wäre...

Fast wäre alles ganz anders gekommen. Ich selbst wollte eigentlich gar keinen Motorradführerschein machen, ließ mich mehr oder weniger dazu überreden, und so spielte nach bestandener Prüfung das Motorradfahren für mich zunächst keine große Rolle.

Zwei Jahre später entscheide ich, das Motorrad zu verkaufen, will es inserieren. Rein zufällig stoße ich dabei dich, Forum. Ich lese ein paar Beiträge, bin total überrascht und werde neugierig. Ich gebe mir einen Ruck und melde mich an, damals noch nicht ahnend, welche Überraschungen du noch für mich bereit hälst.

Die Aufnahme hier bei dir war einfach grandios. Von Anfang an mochte ich deine freundliche und tolerante Art. Es spielt keine Rolle, wer oder was ich bin. Du freust dich, wenn wir uns sehen, aber nimmst es nicht übel, wenn ich mal keine Zeit für dich habe. Du hast mir gezeigt, wieviel Spaß Motorrad fahren machen kann, und so entwickelte sich eine Leidenschaft, der ich viele schöne Erinnerungen verdanke und die für die Zukunft noch viel Spannendes bereit hält.

Schön, dass es dich gibt, Forum! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Bleib wie du bist, so lebendig, fröhlich, interessiert, offen und ehrlich! Ich freue mich auf die kommende Zeit mit dir!
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 07:58 Uhr   Titel: Re: BBB-Stammbuch

 Lesezeit: 0,80 Min 

   

Durch einen Link im Internet bin ich seinerzeit im August 2013
zu den BBB´s gestoßen, das ist doch schon sage und schreibe 4 jahre her.

Dieses forum hier ist für mich ein Erfahrungsaustausch von Gleichgesinnten, daher besuche ich gelegentlich mal einen Stammtisch.

Motorradfahren, und dann noch in einer großen Gruppe von 20 oder mehr leuten, habe ich über 7 Jahre lang gemacht und ist mir zu anstrengend geworden, daher "nur" die Warmup´s und die Stammtische.
Das "Warmup", seinerzeit von Joan im Jahre 2015 durchgeführt, war für mich verdammt gut und auch super organisiert, wie alles hier bei BBB.

Motorradfahren ist für mich nicht nur Hobby, ich verdiene damit teilweise mein Frühstück.

Wir haben hier eine gute Mischung aus jung und alt,
erfahrenen "alten Hasen" und Neulingen.
Durch diese gute Mischung werden "übereifrige" und die "jungen wilden" entweder in die Schranken gewiesen oder schnell aussortiert vom hiesigen "Stammpersonal".

Alles in allem wünsche ich der tollen großen BBB-Gemeinschaft allzeit eine gute unfallfrei Fahrt, schöne gemeinsame Erlebnisse, und hoffentlich weiterhin ein so tolles und friedliches miteinander.

Macht weiter so !

Liebe Grüße
Thomas
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.10.2016 19:44 Uhr   Titel: XG

 Lesezeit: 0,82 Min 

   

Icke bin een Berliner ... ok ein Rucksack-Berliner…
… und auch zugegeben… ich komme von jwd ... janz janz weit südwestlich weg!!!
Ich gebe es zu: ich bin ein ausländischer Motorradfahrer!

Seit 42 Jahren fahre ich 2-Rad und seit 27 Motorrad
... seit 24 Jahren lebe ich in Berlin
… vor 4 Jahren habe ich mich bei den BBB angemeldet.

Das ist einfach schön ...!!!

Wo immer es um Menschen geht ist es etwas kompliziert aber bei den BBB - weil es um das Ausleben unseres Hobbys geht –
ist es einfach,
ist es schön!

Ich bin eine Frau, ich bin ein Mann - ich kann ein BBB sein.
Ich bin jung, ich bin älter - ich kann ein BBB sein.
Ich bin Berliner, Brandenburger, von woanders, gar Ausländer - ich bin ein BBB.

BBB sein ist ungezwungen, weil man kann und nicht muss.

Es sind Paare entstanden, Freundschaften sind geknüpft worden und ein erstes BBB-Baby ist sogar unterwegs … aber alles Nebenprodukte … hier geht es um Motorradfahren.

Heute feiern wir das 10jähriges Jubiläum des Forums, es ist gewachsen, größer und bekannter geworden; ich wünsche noch viele schöne km für die 10 nächsten Jahren und uns wünsche ich ein schönes Fest.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 14.11.2016 09:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,84 Min 

   

Liebes Forum,

Rollerbiene und ich sind seit nunmehr knapp zwei Jahren mit Dir aktiv.

Wir haben mit Dir am 01.März 2015 Bekanntschaft gemacht. Die Moped-Saison wollten wir mit einem gebührenden Frühstück an der Spinnerbrücke begehen. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir standen bei Regen und Kälte unter einem viel zu kurzen Vordach und teilten uns mit Bikern, die ein „güldenes Band“ trugen einen überquellenden Aschenbecher.

So bekamen wir deren Unterhaltung mit, bei der es sich um geeignetes Schuhwerk fürs Moped drehte. Na, und wenn wir schon dabei stehen, dann können wir uns auch einmischen. Wir geben unseren Senf dazu und es entspann sich eine aufschlußreiche Unterhaltung in ruhiger und gelassener Atmosphäre. Das war noch eine Zigarette wert. Wir standen noch eine Weile miteinander um den vollen Aschenbecher herum.

Als sich dann die „anderen“ zum Frühstück nach Drinnen verzogen, wurden wir spontan eingeladen, an der anstehenden Tour teilzunehmen. Das war sehr nett und entgegenkommend. Nur hatte ich mein Moped gerade neu besohlt und gerade die paar Meter bis zur Spinnerbrücke für das Einfahren der Reifen zurück gelegt. Bei dem naßkalten Wetter keine guten Voraussetzungen, um mit routinierten Bikern „on the road“ zu gehen. Wir lehnten dankend mit eben dieser Begründung ab.
„Nun gut! Aber wirf einmal einen Blick auf unsere Web-site! Berlin-Brandenburg-Biker.de. Da kannste uns kennen lernen!“ - „Danke für den Tipp und gute Fahrt!“

Wir trennten uns, aber die Saat war ausgebracht…

Noch am gleichen Abend probierte ich die Web-Adresse aus und las und las und las…

Endlich hatte ich mich durch Deine vielen Themen und Beiträge gewühlt und es war spannend und interessant, was ich da lesen konnte. Warum also nicht das Anmeldeformular ausfüllen für meine Liebste und für mich. (Später wurde mir erklärt, dass das eine der schnellsten Anmeldung nach einer Einladung war).

Bevor wir aber an einer Tour teilnahmen, meldeten wir uns für ein Warm -up an, um zu wissen, wie es bei Dir so läuft. Ich war nahezu erschlagen, wie intensiv in Deinem Forum das Ziel einer sicheren Tour verfolgt wird und wie vielfältig das Thema „Fahren in der Gruppe“ besprochen wurde. Das war und ist beeindruckend.

Es war klar, dass wir weiter dabei sein und möglichst bald an einer Tour mit Dir teilnehmen wollten. Bald wurde auch uns beiden ein güldenes Band verliehen. Nun waren wir richtig dabei!

Seitdem sammeln wir jede Menge Kilometer mit den anderen BBB-lern und haben nicht einen davon bereut.

Es ist bemerkenswert und aufregend, wie entspannt und offen mit Dir die Kommunikation ist. Wenn es unwichtig ist, wer man ist oder was jede(r) Einzelne macht, dann ist das hier bei Dir, liebes Foruml. Jede(r) wird so verbraucht, wie sie/er ist und wenn einmal gefragt wird, was so der Alltag für ein(e) MitfahrerIn bring, dann aus ehrlichem Interesse und ohne Vorbehalte. Das ist eine Deiner großen Besonderheiten und das behalte bitte bei!

Du bist nun 10 Jahre alt geworden. Für uns Menschen eine recht kurze Zeit, aber für Dich eine kleine Ewigkeit. Es ist jede Menge Energie, Engagement und Enthusiasmus vonnöten, um Dich aufrecht zu erhalten, Dich weiter interessant zu gestalten und immer mit Neuem für alle spannend zu bleiben. Dafür danken wir nicht nur Dir, sondern all jenen, die mit Ihren Beiträgen und persönlichem Einsatz Dich lebendig gestalten.

Für die Zukunft wünschen wir Dir immer neue Ziele, jede Menge guter Leute, die Dich und Deine Seiten „füttern“. Gute Ideen für Events und Locations für die Stammtische. Es ist an uns TeilnehmerInnen, Dich über die vergangenen zehn Jahre hinaus attraktiv zu halten. Wir wünschen Dir dafür immer neue Leute aus allen Alters- und Berufsgruppen. Jeder gefahrene Kilometer soll unfallfrei sein. Trage weiter durch Deinen Auftritt dazu bei, dass wir Biker nicht nur als „Irre und/oder Organspender“ verrufen werden.

Wir freuen uns auf die weiteren Jahre mit Dir!

Liebe Grüße

Rollerbiene und Largeman

Tina und Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.12.2016 19:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,66 Min 

   

Im März 2015, nach einer gewissen „Feinjustierung“ meiner familiären Situation, bekam ich wieder große Lust aufs Motorradfahren. Lust, die ich mir über 20 Jahre verkniffen hatte. Das Übliche: keine Kohle, die Freundin, meine spätere Frau, war dagegen (obwohl sie im Urlaub gerne mal mitgefahren ist auf dem geliehenen Apparat). Egal: jegliche Hemmnisse waren Geschichte. Die Lust zu fahren wieder voll da.

Mitte Mai ging dann meine KTM 690 Duke an den Start. Für den Wiedereinstieg vielleicht etwas biestig, aber sehr spaßvoll zu fahren.

Sehr schnell, nämlich bereits mit der gedanklichen Beschäftigung mit dem Mopedkauf, ging mir auf, daß die Straßen rund um Berlin sehr gerade und lang sind. Und sehr lang und gerade. Etwas, daß mir beim Autofahren eher entgegenkommt zwecks schnellen Vorwärtskommens. Auf dem Moped hingegen durchaus spaßreduzierend. Gerade mit so einem kurvengierigen Gerät wie der Duke. Entscheidung: kurvenreiche Strecken suchen!

Was macht der Mensch im 21. Jahrhundert wenn er sucht? Klar: ich googelte mich durch das Netz auf der Suche nach Motorradtouren in Brandenburg. Irgendein Zufall (oder war es ein Algorithmus?) brachte mich auf die BBB-Seite. Erster Eindruck: schlichter Aufbau, keine überbordenden Aktivitäten zwar, dafür extrem kultivierter Umgang miteinander. Und interessante Touren, intensive Auseinandersetzung mit dem Gruppenfahren und dessen Besonderheiten. In diesem Punkt kam ich mit recht wenig Erfahrung daher.

So las ich dann zwei, drei Wochen stille mit. Was ich las gefiel mir immer besser. Und so fasste ich am 1. Juni 2015 den Entschluß, mich anzumelden. Gesagt, getan. Das Schwierigste war, mir einen Nick auszudenken. Naja: RaBe für Ralf Berlin gehört wohl auch eher nicht in die Reihe meiner intellektuellen Großtaten....

Und dann ging es Schlag auf Schlag: die Duke hatte nach 3 Wochen schon 1.700 km auf der Uhr, am 3. Juni einen Urlaubstag investiert für ein Fahrsicherheitstraining und am 6. Juni dann die erste (körperliche) Berührung mit dem Forum: WARMUP!

Nach einem gefühlt eher knappen Dialog an der Theke der Spinnerbrücke („Du mußt Ron sein“ – „Ja, dann bist Du der Rabe“) folgte ein sehr freundlicher, beinahe herzlicher, Empfang. Ich, der Newbie, mit allerlei neu angelesenem, nach rund20 Jahren gerade erst wieder praktiziertem Wissen übers Mopedfahren, fühlte mich völlig akzeptiert in diesem Kreis, für mein Empfinden erfahrener, Motorradfahrer. Stimmt auch, wie mir später klar wurde: die Gummibären waren dabei und der Uwe und der Peter auch. Kurz (nun, es wurde eher lang) und gut: das Warmup war ein beeindruckendes Erlebnis für mich. Wirklich nicht nötig war ein Stunt eines Kollegen dabei, aber der zeigte, daß das frisch Gelernte der praktischen Erprobung absolut standhielt. Nach reichlich vergossenem Schweiß an diesem Tag – es waren bis 35 Grad am Anfang Juni – dann eine echte Überraschung: Ron’s Einladung zu seinem Fünfzigsten! Da fühlte ich mich erst recht angekommen und bin gerne zu dieser denkwürdigen Party erschienen.

Seitdem habe ich manchen Sonntag im Kreise der Mitforenten verbracht, viele interessante Ziele angesteuert, manche flotte Fahrt mitgemacht (ok, manche auch weniger flott), viele gute Gespräche geführt mit entspannten Menschen, viel Offenheit von den Mitfahrern erlebt – und das alles auf einem Organisationsniveau, das mich immer wieder begeistert. Funktioniert unser Forum doch vor allem durch das gemeinsame Interesse Motorradfahren, mit etwas freiwilligem Sponsoring – und vor allem dem Enthusiasmus von Ron und den Tourguides.

Mittlerweile habe ich auch meinen „Fuhrpark“ im Hinblick auf die Forumstouren optimiert: um auch >400 km am Tag – und auch gerne mit Freundin – entspannt zurückzulegen, mußte die Duke einer KTM 1050 Adventure weichen. Fast so handlich wie die Duke, bedeutend tourentauglicher, sehr gut soziustauglich und – für mein Gefühl – spaßiger zu fahren und weniger langweilig als eine GS (gut, daß es hier keine Zensur gibt....Smile.

Die „Strafe“ für diese meine ungebührliche (angesichts der GS-Dichte in diesem Forum) Bemerkung empfing ich bereits präventiv im Schlaubetal, als ich mit der Adventure vor dem Kupferhammer eine Bodenprobe zog. Aber auch hier war der Zusammenhalt in der Gruppe ein Erlebnis: kaum hatte ich das Moped aufgehoben waren Mitfahrer zur Stelle, die den gebrochenen Handprotektor provisorisch klebten (Danke an Hans-Joachim fürs Tape und an Gerald fürs Kleben), mir tief in die Augen schauten und beim anschließenden Mittagessen sachdienliche Hinweise für Reparatur und künftige ähnliche Situationen gaben.

Und dieser Zusammenhalt und vor allem das persönliche Miteinander unterscheiden uns elementar von anderen Foren, in denen der eine User auf den anonymen anderen User völlig hemmungslos draufhaut, wenn dieser eine „falsche“ (nämlich seine eigene) Meinung äußert. So etwas habe ich hier nie erlebt. Wir kennen einander persönlich. Wir respektieren einander. Gut, bei rund 200 Individuen mag nicht Jeder Jeden. Klar. Auch nicht jeder des anderen Fahrstil bei den Ausfahrten. Doch der persönliche Kontakt, das Gesicht zum Nick, fördert hier einen Umgang, der in Internetforen seinesgleichen sucht, vor allem in Sachen des gegenseitigen Respekts. Für mich ein ganz wichtiger Aspekt, hier dabei zu sein.

Wer bis hierhin mitgelesen hat, der bemerkt sicherlich, daß ich hier im Forum – so viel Pathos darf sein zu einem runden Jubiläum – so etwas wie eine „Familie“ gefunden habe. Und wie in jeder Familie: nicht alle mögen sich von Herzen. Aber alle gehen kultiviert miteinander um.

Da ich sicher bin, daß wir diese Einstellung im Forum behalten werden, bin ich auch in Zukunft sehr gerne dabei und freue mich auf weitere spannende Touren mit Euch!

Auf die nächsten 10 Jahre!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum 10 Jahre BBB
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum