Autor |
Nachricht |
Petboe ✦
User
|
Verfasst am: 02.01.2017 11:11 Uhr Titel: Neu im Forum |
Lesezeit: 0,57 Min |
|
|
Hallo Leute,
ich heiße Peter und bin auf der Suche nach neuen Kontakten, gemeinsamen Touren und .....
Ich fahre eine BMW R1150R aus dem Jahr 2003. in den letzten beiden Jahren bin ich so jeweils 10.000 KM gefahren.
Angefangen habe ich als Jugendlicher mit Mofa, Mockick und den Motorrädern meiner älteren Brüder. Gefahren habe ich schon viele Marken. Allerdings hatte ich eine Motorradpause und bin seit 2014 wieder dabei.
Ich würde mich freuen mit Euch die ein oder andere Tagestour zu fahren. Gern auch mal größere Touren und nicht zu vergessen die Teilnahme an den Stammtischen. Als Zehlendorfer bin ich schnell an der Spinnerbrücke, halte mich dort aber selten auf, weil ich lieber fahre als beim Kaffee zu sitzen.
Ich freue mich auf die kommende Saison und vielleicht schon die ersten Kontakte in der Motorradarmen Zeit.
Beste Grüße
Peter |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5637 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 02.01.2017 19:21 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,05 Min |
|
|
Sei hier Willkommen.Alles andere hat ja Ron schon geschrieben.
Gruß Jürgen |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 02.01.2017 22:13 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,50 Min |
|
|
Willkommen von Zehlendorf nach Zehlendorf!
An der Spinnerbrücke sind wir schnell - und auch schnell weiter: für nen Kaffee reichts immer zum Tourentreff, dann gehts aber los.
Ein paar Wochen sind es aber schon noch bis zum Saisonstart. Bis dahin gibt es alle 2 Wochen die Stammtische, auf denen Du auch herzlich willkommen bist.
Wie Ron schon schrieb: im März/April geht es wieder auf die Piste. Und dann empfiehlt sich - so war mein Weg hier ins Forum - die Teilnahme an einem WarmUp, um tiefer ins Thema Gruppenfahren (aber nicht nur dieses) mit uns einzusteigen.
Die langen Abende bis dahin bieten sich zum weiteren Schmökern im Forum an...
...bis zum Kennenlernen am Stammtisch ode rauf dem Asphalt.
Viele Grüße
Ralf |
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
Petboe ✦
User
|
Verfasst am: 03.01.2017 14:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,21 Min |
|
|
Hallo,
herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich freue mich schon auf das erste kennenlernen.
Ich frage mich allerdings wie ich einen Avatar mit weniger als 16 KB erstellen soll?
Hat jemand von Euch einen heißen Tipp für mich?
Würde ja gerne meine "Schöne" vorzeigen.
Gruß, Peter _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme. |
|
|
biker ✦
Topuser
|
Verfasst am: 03.01.2017 14:12 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,23 Min |
|
|
Petboe hat Folgendes geschrieben: |
... Ich frage mich allerdings wie ich einen Avatar mit weniger als 16 KB erstellen soll?
Hat jemand von Euch einen heißen Tipp für mich? Gruß, Peter |
hallo peter, auch von mir willkommen im club !
dein bildchen erstmal auf 100 x 100 pixel klein machen.
welches bildbearbeitungsprogramm hast du denn? _________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein
DLzG Thomas *winke
VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be |
|
|
Petboe ✦
User
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5637 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 03.01.2017 23:24 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,30 Min |
|
|
Kleiner Tipp: wir haben hier letztes Jahr damit angefangen die Avatare anzupassen. Sie sollen vorzugsweise den Menschen dahinter zeigen und weniger die Motorräder. Der Vorteil liegt auf der Hand. Auf den Ausfahrten kommt man schneller ins Gespräch, wenn man sich gezielt ansprechen kann.
Ansonsten zur Technik: vor dem Verkleinern des Bildes unbedingt die Auflösung auf max 96 dpi reduzieren. Mehr kann der Bildschirm ohnehin nicht darstellen. Dann sollte es passen.
Gruß Ron  _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
JöTie ✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 05.01.2017 11:33 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Hallo Peter,
willkommen im Forum!
Zu den Warmups, Touren und Stammtischen ist ja bereits alles gesagt...
Ich hoffe, man sieht sich zu einer der Gelegenheiten.
Viele Grüße
Jörg _________________ Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr. |
|
|
Petboe ✦
User
|
Verfasst am: 05.01.2017 19:36 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,16 Min |
|
|
Hallo Solveig,
Du hast Zielsicher die Namen meiner Brüder genannt. Sehr Lustig.
Ich freue mich wirklich schon sehr Euch alle kennen zu lernen. Wohl erst einmal beim Stammtisch, der Januar und Februar ist ja meist Motorradfrei.
Beste Grüße, Peter _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme. |
|
|