Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 96. BBB-Stammtisch (Freitag, 17.02.2017)    

 Lesezeit: 7,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 09:03 Uhr   Titel: 96. BBB-Stammtisch (Freitag, 17.02.2017)

 Lesezeit: 0,73 Min 

   


Event: Stammtisch 96. Stammtisch (La Piazza)
Status: beendet
Start: Freitag, 17. Feb 2017 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 17. Feb 2017 17:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Riegerzeile 1, 12105 Berlin
Tourguide:

Teilnehmer
1.  Gast   Fahrer            
2.  Gast (Gast)   Sozia            
3.  Petboe   Fahrer   
4.  Ron   Fahrer   
5.  Seemann   Fahrer   
6.  Gast   Fahrer            
7.  Gast   Fahrerin            
8.  Gast   Fahrer            
9.  Berni   Fahrer   
10.  biker   Fahrer   
11.  Sybille   Fahrerin   
12.  Joan   Fahrerin   
13.  Kev   Fahrer   
14.  bedel   Fahrer   
15.  Ronaldo   Fahrer   


Liebe Leute, es ist Stammi-Zeit!
Eigentlich wollte ich Euch was Neues und Innovatives bieten, das Stone-Brewing im ehemaligen Gaswerk Mariendorf. Aber nach einem Probeessen letzten Freitag habe ich davon Abstand genommen. Die Bierauswahl mit 50 Sorten ist OK, das sogenannte Bio-Essen ist nur teuer - mehr nicht!

Stattdessen habe ich meinen Lieblingsitaliener La Piazza besucht und 15-20 Plätze für uns klargemacht (in dieser Größe sind wir dann quasi unter uns).

Trattoria La Piazza
Riegerzeile 1
12105 Berlin

Vom U-Bahnhof Westphalweg ca. 10 Minuten zu laufen, für Fahrzeuge mit Rädern gibt es den im Bild mit P bezeichneten Parkplatz.



Internetseite gibt es noch nicht, aber einige "Bewertungen" im Netz. Oder kurz gesagt - preiswürdig niedrig und irre lecker. Und der Wirt hat immer eine Überraschung parat, also bitte nicht gleich mit "das haben wir aber nicht bestellt" lospoltern sondern einfach genießen und abwarten.

Ich freu mich auf einen netten Abend (es darf auch länger als 23.00 sein Wink )

Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 11:02 Uhr   Titel: Stammtisch

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo ,
ich freue mich schon sehr auf meine erste Teilnahme am Stammtisch.
Jetzt muss nur das Wetter noch etwas freundlicher werde, damit das fahren mehr Spaß macht.
Bis dahin.

DLzG
Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 19:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo,

ich schaffe es aber erst zu ca. 20 Uhr. Haltet mir bitte ein Plätzchen frei.

Bis dann

Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 15.02.2017 22:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Gerald,

danke schön.

Ich bin heute schon eine schöne Runde gefahren. Das Wetter war so einladend und es war super schööööön.

Dann bis Freitag.

LG Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
silver 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Ketzin   
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 11:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Ich wäre gerne gekommen, aber ich liege mit Erkältung flach. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Gruß Axel
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 22:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Na so ein Zufall! Very Happy

Da die "Trattoria la Piazza" ganz in der Nähe und auch unser Lieblingsitaliener ist,
werden wir versuchen zu einem späteren Zeitpunkt auf ein Gas Wein dazuzustoßen.

Petra (Gast) und Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 07:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Werner hat Folgendes geschrieben:
Na so ein Zufall! Very Happy
Da die "Trattoria la Piazza" ganz in der Nähe [...] ist...,

*grins*, so hab ich auch gedacht, also ich gelesen habe wo das ist.
also ich bin da, meine erkältung ist so gut wie überstanden... Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
bedel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 16:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hallo Ihr BBB s,
ich bin nun auch dabei.
Bis nachher.
Gruß bedel
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 08:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

so ihr lieben stammtisch-gäste, ich hab alle fotos in ein album gepackt, siehe hier:

https://www.flickr.com/gp/133357386@N07/5Y8mUL

> danke für das "golden bändchen" Very Happy icke freu mir,
> hatte ich gar nicht mehr auf meinem zettel,
> bzw frühestens in 10 jahren oder später.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Mir war vorher gar nicht klar, dass das Restaurant gleich neben der "Martin-Luther-Gedächtnis-Kirche" liegt. Also für das Reformations-Jahr eine sehr passende Location! Razz

Bis auf das bekannte Parkplatz-Problem hat sonst aber alles gestimmt und der Italiener ist eine Empfehlung!

Vielen Dank an Gerald für Organisation und Durchführung und dann bis zum nächsten Stammtisch.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 11:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Parkplatz habe ich problemlos gefunden mit meinem Mini Car-Sharing Auto. Essen war sehr gut, die Idee eine Pizza anstatt Bruchettas als Aperitif anzubieten finde ich gut, die Oliven waren auch lecker.
Schade nur, dass die große Grappa Flasche vom chef leer war ... und dass er sich an unser Tisch nicht getraut hat.
Moped, Reise, Essen und Politik waren unsere Themen ... Ich habe einen schönen Abend verbracht; Danke dafür an Gerald und den Teilnehmern.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 11:54 Uhr   Titel: Das erste Mal

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hallo alle zusammen,

ich habe mich in Eurer Runde sehr wohlgefühlt. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Natürlich möchte ich ein fleißiger Stammtischgast werden, noch mehr freue ich mich aber auf die ersten Touren miteinander. Das "güldene Band" möchte ich mir gerne verdienen (wer will schon Staub sein).
Also dann bis zum nächsten Stammtisch und gespannt bin ich auf mein erstes Warm Up.

Die Linke zum Gruß
Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 12:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

@ petboe:
naja, so ganz freiwilig bin ich auch nicht staub... Cool
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 13:16 Uhr   Titel: Bericht 96. Stammtisch

 Lesezeit: 3,00 Min 

   

Gestern war mal wieder Stammi-Zeit und es trafen sich Achim, Bernd (Berni), Bernd (bedel), Joan, Jürgen, Kevin, Peter, Ron, Sabine, Solveig, Sybille, Thomas, Xavier, Ronaldo und ich in der Trattoria La Piazza. Übrigens war auf der Anfahrtskizze der Parkplatz deutlich markiert, er gehört zur Diakonie und kann Abends von Restaurantgästen genutzt werden. Na, vielleicht beim Nächstenmal!


Die Tafel war schon vorbereitet und nett gedeckt. Jeder konnte von seinem Platz aus aufstehen ohne das die ganze Reihe sich erheben mußte. Fein, so soll es sein. Die Stammiisten liessen diesmal etwas auf sich warten, aber nach der akademischen Viertelstunde trudelten alle ein.





Ron holte wieder seine obligatorischen Mitbringsel heraus, Foto-DVDs der letzten Jahre und die dazu passenden Weihnachstnaschereien.



Joan erfreute sich sichtlich an der luftigen Bestuhlung, hat sie doch mittlerweile sehr deutlich an Umfang zugenommen.
Ob das nicht doch Zwillinge werden und einer versteckt sich ganz geschickt?

Dann kamen auch schon die kleinen Vorspeisenplatten und verkürzten damit die Wartezeit auf das bestellte Essen.



Dann galt es noch eine wichtige Zeremonie durchzuführen - Thomas alias Biker sollte sein goldenes Band bekommen. Diesmal nicht für die sonst üblichen absolvierten 1000km auf zwei Rädern sondern für sein außerordentliches Engagement in der Berichterstattung unserer Events - herzlichen Glückwunsch!





Die Gerichte wurden dann für alle gleichzeitig (hat man auch nicht immer) auf heißen Tellern serviert und so konnte die gemütliche Schlapperei losgehen. Bis auf Teile von Solveigs Pizza, welche noch einige Abnehmer fand, wurde auch alles verputzt - es wird wohl geschmeckt haben.





Xavier erzählte dann von seinen Reisen durch die Welt und zeigte Bilder von Sydney's Harbour Bridge und der Oper von oben. Ja, da war ich auch mal drin, lang ist's her. Dann kam das politische Umfeld dran mit der bevorstehenden Präsidentenwahl in Frankreich und den möglichen Auswirkungen auf Europa. Der Brexit war nicht mehr so das Thema, die Engländer wollten eigentlich nie so richtig EU, jetzt können sie sich mit Trump rumschlagen, selbst schuld.


Anfänglich waren wir natürlich nicht allein im Restaurant, das änderte sich aber nach unserem Essen zusehends und somit wurde auch die Geräuschkulisse deutlich geringer - oder wir nur lauter? Jedenfalls hatten wir ab 21.30 den Laden für uns allein.



Es machten sich jetzt aber auch schon einige auf den Heimweg und gegen 23.30 war dann auch für den Rest Schluß.
Diesmal dauerte der Stammi nicht so ewig lang, dafür war aber die Atmosphäre entspannt und man schonte die Stimme für den nächsten Tag.

Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 14:22 Uhr   Titel: Staub

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

@Thomas: Dann lass uns daran arbeiten das es anders wird.

Ich finde die Idee mit den 1000 Kilometern ganz lustig und das Ritual ebenfalls.
Also ran an den Feind.

Beste Grüße
Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum