Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 98. BBB-Stammtisch (Freitag, 17.03.2017)    

 Lesezeit: 4,76 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 10.03.2017 19:03 Uhr   Titel: 98. BBB-Stammtisch (Freitag, 17.03.2017)

 Lesezeit: 0,62 Min 

   


Event: Stammtisch 98. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 17. Mrz 2017 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 16. Mrz 2017 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Kaiserhof, Stresowstr. 2, 13597 Berlin
Tourguide:stevesan

Teilnehmer
1.  stevesan   Fahrer   
2.  stellamaris   Sozia   
3.  Ron   Fahrer   
4.  Gast   Fahrer            
5.  Gast (Gast)   Sozia            
6.  Petboe   Fahrer   
7.  Largeman   Fahrer   
8.  Rollerbiene   Sozia   
9.  Ralkam   Fahrer   
10.  Joan   Fahrerin   
11.  Kev   Fahrer   
12.  My Lady   Fahrerin   
13.  Do-X Stefan   Fahrer   
14.  JöTie   Fahrer   
15.  Gast   Fahrerin            


So, ihr Lieben, nun werde auch ich mich in den illustren Kreis der Stammtischausrichter einreihen Smile

Es geht diesmal in das Restaurant Kaiserhof (http://www.kaiserhof-berlin.de/Startseite) in Berlin-Spandau.
Es befindet sich in der Stresowstrasse 2 in 13597 Berlin, was direkt am S-Bahnhof Stresow liegt.
Dort fährt die S5 und es befindet sich ein großer Park+Ride-Parkplatz vor dem S-Bahnhof.
Es gibt dort überwiegend deutsche Küche zu verträglichen Preisen <Download: Speisekarte_Kaiserhof.pdf>
und bestellt habe ich für uns den Wintergarten auf den Namen "Wichert".

Auch ich habe erstmal 15 Personen vorgemerkt, also meldet euch bitte zeitgerecht an, damit ich eventuelle Änderungen noch berücksichtigen kann.

Ich freu mich auf euch Cool
Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 10.03.2017 22:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Schade, schade... ich werde zwar auf dem Rückweg sein aber immer noch "in the air" Richtung London.
Habt viel Spaß und berichtet schön.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 20:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

... der Countdown läuft ...
Bis morgen Abend habt ihr noch Zeit für die Anmeldung Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 18.03.2017 07:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Lieber Stefan,
Ein gelungener Einstieg ins Tourguide-Leben!
Es war wieder ein netter Abend in netter Umgebung mit netten Mitfahrerinnen.
Vielen Dank, Stefan, für die Organisation. Und natürlich für die freundlcihe "Morgengabe" zu meinem persönlichen Anlass. Das wird unser Frühstück versüßen.
Danke noch einmal allen für Eure persönlichen guten Wünsche.
Wir haben es wieder genossen, mit Euch einen Freitag-Abend zu verbringen. Es macht immer wieder Spaß!

Wir freuen uns aufs nächste Mal! Und wenn der Wettergott uns hold ist, hoffentlich bald wieder auf der Straße.

Liebe Grüße

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.03.2017 15:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

War wieder ein schöner Abend! Vielen Dank an Stefan (und Natascha) für Planung und Durchführung.

Unsere Themen waren mal wieder "Gott und die Welt". Wir haben also gelernt, warum man sich einer Domina besser nicht ausliefern sollte und was es bedeutet, wenn man "obenrum kurzsichtig" ist. Wink
Na ... und warum und wie die Stadt Stuttgart es schafft, einen unserer Tourguides so richtig glücklich zu machen, wird jetzt auch nicht verraten. Cool

Das Lokal war gut gewählt. Der arme Wirt war zwar ganz allein aber er hat sich sehr bemüht, alles schnell an die Tische zu bringen. Und das Essen war sehr gut!

Also rundum ein prima Stammtisch und damit ein gelungener Einstand!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 18.03.2017 18:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,74 Min 

   

Gestern war also wieder Stammtischzeit …

Zum 98. Stammtisch fanden sich diesmal Bianca und Stefan (Do-X Stefan), Joan (mit ?) und Kevin, Sylvia und Stefan (Stevie), Tina und Uwe, Jörg, Peter, Ralf, Ron, Tascha und ich in Spandau ein.

Im Kaiserhof hatten wir den Wintergarten für uns allein und als wir gegen 18.54 Uhr eintrafen, mussten wir feststellen, dass wir die Letzten waren … auch ein seltener Umstand.




Zur Begrüßung wurde natürlich erst Mal Geknuddelt, nachträglich zu Uwes rundem Geburtstag gratuliert und Geburtstagsmuffins überreicht.



Was auch selten vorkommt, war die Tatsache, dass niemand auf zwei Rädern angereist kam …
okay, okay … bis auf eine Ausnahme aber dazu später mehr … Wink

Erstmal wurden Getränke bestellt, welche alsbald geliefert wurden und die Gesprächskulisse wurde zwar immer intensiver, aber da wir den Wintergarten ja für uns allein hatten, nicht unbedingt lauter, was ich als sehr angenehm empfand.



Einige mussten leider etwas länger auf ihr gewähltes Mahl warten und plauschten in der Zeit fröhlich weiter. Leider kam so manche Bestellung recht übersichtlich, zwar nett garniert, aber doch sehr überschaubar an die Plätze. So stellte sich kurzzeitig Angst ein, nicht satt zu werden, was beim Essen dann aber nicht weiter thematisiert wurde.
Natürlich dürfen auch hier die obligatorischen Bilder nicht fehlen ...






Die Gesprächsthemen des Abends drehten sich unter Anderem um:
    - das Leben im Öffentlichen Dienst und die damit teilweise verbundenen Unzufriedenheiten,
    - Streben nach „Mehr“ im Leben,
    - die Aufgaben eines Facility Managers,
    - Motorrad fahrende Bruderschaften,
    - Computer-Chinesisch,
    - Warum ich meinen Fahrzeugschein nicht im Fahrzeug lassen sollte,
    - div. Zipperlein und Krankheiten (sind wir wirklich schon so alt?),
    - Männer und ihre Sammelsucht,
    - Kurzsicht- und Weitsichtigkeit und die Definition einer Frau dazu („oben kurz, unten weit“, was bei Ron einen Lach-Flash zu später Stunde auslöste und es einige Zeit dauerte, bis er seine Bilder wieder aus dem Kopf hatte)
    - Man(n) sagt einfach „Weitsichtigkeit“
    - Auswertung von Unfallbildern und den Reaktionen von Mitfahrern













Peter brummt schon der Kopf ... daher auch unscharf Laughing


Zwischendurch ging man natürlich auch an die "frische" Luft ...



Gegen 22:30 Uhr trauten wir unseren Ohren nicht. Ein uns doch sehr bekanntes Geräusch war zu hören … Solveigh kam als Einzige auf zwei Rädern noch dazu und plauschte bei einem wärmenden Tee mit uns.




Kurz nach 01.00 Uhr am Morgen haben sich dann auch die Letzten von uns trennen können.

Auch wenn es doch reichlich spät (oder besser gesagt früh) geworden war, musste ich wieder Mal feststellen, wie wohl ich mich fühlte und schon auf den nächsten Stammtisch freue:)

Lieben Dank für den geselligen Abend, bis bald

Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad


Zuletzt bearbeitet von stevesan am 18.03.2017, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.03.2017 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Danke für den tollen Stammtisch und den super Bericht. Bis bald.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 12:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Das war ein gelungener Einstand als Ausrichter eines Stammtisches und der Bericht ist Dir auch gut geraten!
Von mir ein herzliches Danke!

Es war ein sehr angenehmer Abend.

Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 19:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Es war ein sehr netter Abend! Die Location hat mir auch gefallen, mein Essen war lecker und satt bin ich auch geworden. Gerne wieder!
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum