|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
Petboe ✦
User
|
Verfasst am: 30.03.2017 21:42 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,23 Min |
|
|
Hallo ihr Stammtischler,
ich hätte gern teilgenommen. Aber Urlaub ist auch was feines. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stammtisch und eine richtig gelungene Saisonauftakttour.
Ich habe auf La Palma schon eine Motorradvermietung aufgetan und werde dort mal die Ducati Scrambler durch die Spitzkehren jagen.
Bis bald auf einer der nächsten Tagestouren.
DLzG
Peter _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 01.04.2017 01:21 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,61 Min |
|
|
Zum letzten Stammtisch in dieser Winter-Saison und zugleich dem 99. seiner Art trafen sich Joan und Kevin, Gerald, Hans-Joachim, Patrick, Stefan, Xavier und ich. Es ging auch gleich mit einem kleinen Missverständnis los. Denn das gemeinte Lokal war eigentlich ein anderes. Dummerweise habe ich nur kurz auf die Karte gesehen und "gegenüber der Deutschen Oper" ein italienisches Restaurant ausgemacht und dieses aufgeschrieben. Aber das eigentlich gemeinte Lokal war das "El Toro". Und das hatte auch noch geschlossen. Auch wenn wir fast alle zunächst zum falschen Restaurant gefahren waren, trafen wir uns dennoch bald im "Rosati". Und das war ein guter Ersatz. Essen und Getränke kamen zügig und waren auch in Ordnung.
Nach dem Essen gab es auch noch Süßes.
Die Themenliste war an diesem Abend wieder lang. Von Michael Jackson und seinem Wirken (das vielen seiner Fans eher unbekannt sein dürfte), über die Schwierigkeit eine 21-Zoll-Vorderrad-Felge zu erwerben, Schneehöhen in den Alpen im März, Powerboot-Fahren, das automatische Getriebe der Cross-Tourer, Reifenflickereien, Bukarest und seine Bedeutung für Europa, asiatisches Fahrfeeling auf zwei Rädern und noch einiges mehr reichte die Palette.
Aber das wichtigste: heute wurde das Geheimnis gelüftet, wie das erste BBBB denn nun heißen wird. Und selbstverständlich lüften wir das Geheimnis hier nicht, denn dafür muss man schon zum Stammtisch kommen.
Den milden Abend haben wir zum Schluss jedenfalls draußen genossen und die letzten machten sich dann gegen Mitternacht auf den Heimweg. Mit sechs Motorrädern vor der Tür (das schwangere Pärchen war entschuldigt) haben wir jedenfalls deutlich gemacht, zu welcher Gattung die Gäste des Hauses zählten.
Das war es jedenfalls für diese Winter-Saison. Aber den nächsten Stammtisch werden wir im Sommer haben. Und das wird ein besonderer, nämlich der 100. Stammtisch der Berlin-Brandenburg-Biker.
Bis dahin!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 01.04.2017 05:17 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,39 Min |
|
|
Ja also 75% der Teilnehmern eines Stammtisches mit Moped, das hatten wir selten. Davon 33,33 % BMW, 16,67 Triumph, 33,33 Honda, 16,67 HD,
Ich weiß nicht genau, was Ron die Woche gemacht hat aber heute wird allen Warm-Up Teilnehmern eine echte 99,9% goldene BBB Münze ausgehändigt.
Es ist entschieden worden das 100. Stammtisch im Garten des Schlosses Bellevue als gartenparty zu feiern. Steinmaier ist ein alter Kumpel meines alten (SPD) Deutschlehrers. Die deutsch-französische Freundschaft macht's möglich...
Also wir sehen uns am Sonntag für die offizielle Eröffnung der Saison und dann bin ich für einen Monat weg.
Ciao, Xavier |
|
|
Stevie ✦
Gast
|
Verfasst am: 01.04.2017 07:44 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,22 Min |
|
|
Lieber Xavier, hättest du mir das mit dem Schloss nicht früher Sagen können?
Ich habe alles getan damit wir im Sommergarten unter dem Funkturm feiern können.
Das ZDF ist unser Sponsor und übernimmt sämtliche Kosten .
Dann sage halt ab, weil mit einem Schloss kann der Fersehgarten nicht mithalten.
Lg Stevie. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 01.04.2017 08:01 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,02 Min |
|
|
Watt habt ihr denn jeroocht? _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 01.04.2017 08:20 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,00 Min |
|
|
Kalender? |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 01.04.2017 08:34 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,01 Min |
|
|
Ja ... nee ... klar ... _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
|
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|