Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 26.05.2019   click    + + +   WarmUp am Sonnabend, 01.06.2019   click    + + +   Pfingst-Tour 7.-10.06.2019   click    + + +   Fischköppe-Tour 23.-25.08.2019   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 12.05.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik GS Fahrwerkseinstellung
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Rolf W. ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 132
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 13:27   Titel: GS Fahrwerkseinstellung

Hallo Zusammen.
Meine Frage richtet sich vornehmlich an die GS-, und andere Endurofahrer.

Die Touren führen ja auch über Schotter, Pflaster- und Betonwege.
Bezüglich der Federwege interessiert mich die Rückmeldung von Euch, wie ihr Euer Fahrwerk (Dämpfung und Zugstufen) eingestellt habt.

Eher, hart, mittel, oder weich?
_________________
ROLF
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 627
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 18:03   Titel:

Hi Rolf,
Ich glaube, es lohnt sich nicht für diesen eher geringen Anteil der Touren sein Fahrwerk einzustellen. Ich hatte bei der Tour am Sonntag und auch schon zu anderen Gelegenheiten passende Passagen für die GS Schwadron drin, wird nicht richtig abgenommen.
Wenn du privat auf dem Terrain verstärkt unterweg bist dann macht es Sinn. Ansonsten orientiere dich besser an der Strasseneinstellung, die macht den Hauptteil der Touren aus.

Gruß Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
98288
Impressum