|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
Powerhusky ✦
Topuser
|
|
|
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 03.07.2017 07:26 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,07 Min |
|
|
Hallo,
Alles schon geschrieben worden, deshalb nur ein DANKE, toller Einstand.
Allen einen entspannten Wochenstart
DLzG
Ralf _________________ "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben." |
|
|
Ronny ✦
Topuser
|
|
|
Suzuki1200 ✦
Newbie
|
Verfasst am: 03.07.2017 10:33 Uhr Titel: Nicht Susi sondern Suzi1200 |
Lesezeit: 0,30 Min |
|
|
ein weiteres Mal vielen Dank für den schönen Ausflug. Auch wenn ich noch kein Warmup mitmachen konnte, weil es zum vierten Mal abgesagt wurde an den Terminen wo ich mich angemeldet hatte, so nehme ich doch von jeder Tour (Gestern die zweite) eine Menge mit ob Kritik, Tipps oder Tricks. Vielen Dank und auch für die Organisatoren. Hoffe auch weiterhin dabei sein zu dürfen.
Schöne Woche an alle
Gruß Nanny _________________ Zum Leben geboren |
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 03.07.2017 15:49 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,32 Min |
|
|
Ich möchte mich auch noch äußeren,es hat gestern sehr viel Spaß gemacht,auch einen Dank an die Mitfahrer,und du(ihr) habt einen perfekten Einstand als Tourgide gemacht.Es war ein sehr schöner Sonntag.Auch ohne Bienen????.Es war auch eine sehr schöne Strecke,hat mir sehr gut gefallen.Wenn ihr wieder eine Tour macht,hoffe ich das ich dabei sein kann!Danke an euch und auch an die Netten Mitfahrer.
Gruß Jürgen |
|
|
Flying Crosstourer ✦
User
|
Verfasst am: 03.07.2017 16:28 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,09 Min |
|
|
Vielen Dank für die tolle Tour. Sehr gut ausgewählte Streckenführung,
gutes Essen und viele nette Mitfahrer.
Viele Grüße
Thomas |
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
Verfasst am: 05.07.2017 13:44 Uhr Titel: |
Lesezeit: 5,02 Min |
|
|
Das war sie nun also … meine erste Tour als alleiniger Tourguide … naja, nicht ganz, ich hatte ja eine tatkräftige Sozia
Es trafen sich Anni, Bernard, Bernd, Björn, Bärbel, Christian, Dirk, Jacqueline, Jürgen, Lutz (L-W), Lutz (Powerhusky), Mike, Nanny, Ralf (RaBe), Ralf (Ralkam), Ralf (Siero), Ralf (ralfr12r), Ron, Ronald, Stefan (Do-X Stefan), Stefan (Stevie), Susann, Thomas (Flying Crosstourer), Thomas (Thomas117), Tina, Xavier, Natascha und ich pünktlich an der Spinnerbrücke.
Lutz hatte dankenswerterweise ein gutes Wort beim Wettergott eingelegt, daher wurden wir dort auch schon mit den ersten Sonnenstrahlen begrüßt
Nach einer kurzen Ansprache
konnte es dann auch auf die Strecke gehen.
Um dem Stadtverkehr zu entgehen führt das erste Stück über die A115 zur Ausfahrt Kleinmachnow.
Dann weiter auf den Brandenburger Land- und Kreisstraßen über Stahndorf, Nuthetal, vorbei am Siethener See, über Blankensee, vorbei an Trebbin
nach Kummersdorf-Alexanderdorf, wo die Einreihpause am einzigen nachreformatorischen Benediktinerinnen-Kloster in Brandenburg stattfand.
Anschließend ging es weiter in Richtung Luckau zur Jambo Straußenfarm.
Wir fuhren vorbei am Neuendorfer See Richtung Baruther Urstromtal.
Im beschaulichen Dorf Paplitz wartete dann eine Überraschung auf uns.
Wir wurden durch einen freundlichen Polizisten gestoppt und um ein wenig Geduld gebeten,
da gerade ein Dorfumzug unter dem Motto „Hollywood in Paplitz“ stattfand.
Einige nutzen die Wartezeit für ein Tänzchen,
der große Rest sah sich aber das Spektakel an.
Nachdem Frau Holle, Rotkäppchen, Mickey Maus, Jack Sparrow, die Minions, das Traumschiff und noch einige andere durchgezogen waren, ging die Fahrt über den „Walk of Fame“ von Paplitz weiter.
Es ging vorbei an Baruth/Mark, über Steinreich und Drahnsdorf, zur Jambo Straußenfarm.
Geplant war Mittagessen mit anschließender Führung zu den dort ebenfalls ansässigen Bienenvölkern.
Aufgrund der vorangegangenen schlechten Witterung waren die Bienen aber schlecht drauf und so sollte die Führung über die restliche Farm gehen.
Aber erst einmal warteten wir auf unser Essen ...
… und einige erkundeten den Hof mit seinen Tieren und Aktivitäten.
Hier schmolz so manches Biker-Herz beim Anblick des Katzenbabys.....
Dafür hatten sie auch relativ viel Zeit, da die Küche anscheinend doch ein wenig überfordert war.
Vom ersten bis zum letzten Essen verging über eine Stunde!
Das Essen selbst war „überschaubar“ …
Da sich auch das Zahlen der Zeche zog, was noch Zeit bot um Putzutensilien zu erwerben,
und somit der Zeitrahmen schon arg strapaziert war, fiel die Führung flach und wir machten uns unverrichteter Dinge auf den Weg zur Tanke.
Hierbei führte der Weg an Luckau vorbei, über Heideblick und Schlieben nach Schönwalde.
Auf dem Weg gab es dann auch noch eine klassische Wendung … es ist aber auch einsam da vorn ...
Nachdem die „Pferde“ ihr Futter bekommen hatten,
ging es über Linda,
Oehna (mit seltsamer Verkehrsführung)
und Niedergörsdorf nach Dobbrikow.
Da es dann doch die ersten leichten Tropfen von oben gab, verlegten wir nach drinnen
Nach Kaffee, Kuchen, Eis und mehr hatte ich dann die besondere Ehre einer Bandverleihung.
Jacqueline durfte sich aus dem Staube erheben und das güldene Band empfangen.
Am Ende kam es zu den üblichen Auflösungserscheinungen und somit ging es bei sehr leichtem Regen mit einer überschaubaren Gruppe zum Tour-Abschluss zur Spinnerbrücke.
Auf dem Weg dorthin verabschiedeten sich erst Xavier
und dann Ralf (RaBe) und Ben, so dass wir mit einer kleinen Gruppe (Stevie, Mike, Susann und Björn) nach 302km trocken die Spinnerbrücke erreichten und uns dort gegen 19:00 Uhr verabschiedeten.
Ich bedanke mich nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und auch für die Geduld.
Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.
Dann bis zur nächsten Tour
Stefan nebst Tourguidesozia Natascha _________________ Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad |
|
|
Stevie ✦
Gast
|
Verfasst am: 05.07.2017 14:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,05 Min |
|
|
Danke für die tolle Tour und den super Bericht.
Weiter so. |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 05.07.2017 18:06 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,07 Min |
|
|
Auch von mir, vielen Dank für die Mühe, Fotos und Bericht.
Bis sehr bald
Xavier |
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 05.07.2017 19:13 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,05 Min |
|
|
Ihr habt auch den Tour Bericht ganz prima hinbekommen!!Danke!
Gruß Jürgen |
|
|
biker ✦
Topuser
|
|
|
Powerhusky ✦
Topuser
|
Verfasst am: 10.07.2017 00:30 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,08 Min |
|
|
Hallo Stefan.
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Weiter so, mir hat es sehr gefallen. _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Lutz |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|