Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 16.07.2017 (VERN)    

 Lesezeit: 13,21 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 07.07.2017 13:11 Uhr   Titel: Ausfahrt am 16.07.2017 (VERN)

 Lesezeit: 1,07 Min 

   


Event: Tagestour VERN (Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzplanzen) (Greiffenberg) 293 km [752 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 16. Jul 2017 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 14. Jul 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bäckerei Junge (Nord)
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Uta (Gast)   Sozia   
3.  Anni67   Fahrerin   
4.  Gast   Fahrer            
5.  Joan   Fahrerin   
6.  L-W   Fahrer   
7.  RaBe   Fahrer   
8.  Tina (Gast)   Sozia   
9.  ralfr12r   Fahrer   
10.  Ina (Gast)   Sozia   
11.  Berni   Fahrer   
12.  Gast   Fahrer            
13.  Gast (Gast)   Sozia            
14.  Britta   Fahrerin   
15.  max   Fahrer   
16.  Siero   Fahrer   
17.  Thomas117   Fahrer   
18.  jack   Fahrerin   
19.  Rolf W.   Fahrer   
20.  Flying Crosstourer   Fahrer   
21.  BackToKawa   Fahrer   
22.  Powerhusky   Fahrer   
23.  Manfred-M.   Fahrer   


Hallo BBB´ler,

es geht wieder auf Tour, wenn auch nicht auf die eigentlich geplante Route „Schotten und Iren“. Diese muss leider ersatzlos gestrichen werden. Das eingeplante Event findet nur am Samstag statt.

Dafür besuchen wir in einer Zeit, in der immer mehr Tiere und Pflanzen von unserer Erde verschwinden und Nutzpflanzen für maximalen Ertrag, aber leider häufig auf Kosten des Geschmacks, gezüchtet werden, einen Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzplanzen – VERN.
Die Führung ist kostenlos, allerdings wird um eine Spende für den Verein gebeten.

Am Eingang zum VERN sind wir um die Mittagszeit verabredet und werden daher unsere Mittagspause erst gegen 14 Uhr beginnen können.

Die Strecke wird wieder aus dem üblichen Mix bestehen, nach dem Motto: ohne Fleiß (Kopfsteinplaster und Plattenwege) kein Preis (schöne Kurvenstrecken).

Um ca. 18 Uhr sollten wir dann planmäßig unseren Zielpunkt, die Scheune in Kremmen, erreichen.



Bitte wählt aus der Essensliste Euren Essenswunsch aus und gebt nur die Nummer(n) und das Beilagenkürzel ein.
PDF-Download


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Wir treffen uns ab 9:30 Uhr bei der Bäckerei Junge (ehemals Bakersdrive Nord). Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. um 10 Uhr (Tankstop ist nach 218 km geplant; bitte am Treffpunkt Bescheid sagen, wenn es eher erforderlich ist).

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 08.07.2017 11:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Ole,

Eine kleine Anmerkung zur Strecke. Aus Richtung Buchholz kommend ist die Brücke gesperrt, nur für Radler und Fußgänger frei. Alternativ könnte man über Buch bzw. Mühlenbeck/Schönwalde oder Mühlenbeck/Summer fahren.

Beste Grüße und wir freuen uns
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 08.07.2017 15:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo Ralf,
Danke für den Hinweis, aber gesperrt ist die obere bzw. Nord-westliche Brücke, wir fahren vorher rechts über die Brücke davor.
Aber ich prüfe nochmal, ob sich was geändert hat.
Gruss,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 08.07.2017 21:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Lieber Ole,

beschwöre den Wettergott und wir sind dabei...

Jens & Jeanette Winken Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 08.07.2017 22:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Das mache ich natürlich, aber nach zwei Wochen Schottlandurlaub wäre schon "nur" ein halber Tag mit Regen richtig gut.
Jetzt erlebe ich allerdings mit 40 Grad in Kairo das andere Extrem.
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 14.07.2017 22:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Lieber Ole,

wir müssen leider kurzfristig absagen und werden also nicht mitkommen.

Liebe Grüße vom Müggelsee

jens & Jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 14:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Kurzer Beitrag vom Nicht-Mitfahrer für den Bericht.

Gruß Ron Winken


Hier der Start:


_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 20:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo,
Wir sind wieder wohlbehalten nach einer tollen Tour gelandet.
Liebe Uta, lieber Ole danke für den schönen und lehrreichen Tag.
Danke auch an die MitfahrerInnen und für Alle einen entspannten
Wochenstart.

DLzG
Ina&Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."


Zuletzt bearbeitet von ralfr12r am 16.07.2017, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 20:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Gerade eben gut zu Hause gelandet mit 361 km mehr auf der Uhr.

Danke an Ole und Uta für die schöne Tour! Sehr interessantes Ziel und eine tolle Strecke!

Dank auch an alle Mitfahrer für gute Laune und entspanntes Fahren!

Guten Start in die Woche & bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf & Tina
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 20:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen.Danke an den Tourgide mit Frau und an die Mitfahrer.Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Essen,auch wenn es nicht meine war,war auch sehr lecker!
Gruß. Jürgen


Zuletzt bearbeitet von Tiger1050 am 16.07.2017, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 20:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Auch ich bin gerade gut und trocken zuhause angekommen. Ich Danke Ole für die Tolle Tour, nur mit dem schottischen Wetter hast du was verwechselt, denn das hättest du da lassen können. Laughing

Alles in Allem fand ich das Wetter aber sehr angenehm zum Fahren. Ziel und Strassen waren interessant, das Essen war sehr gut und damit deutlich besser als das Turnhallen-Outfit.

Danke auch an die Mitfahrer, ich hatte wieder sehr viel Spass.

Der Trick mit der Wolke hat übrigens gut geklappt. Einfach überholt und dann trocken nach Hause gefahren. Ätsch

Jetzt gibt es noch ein Bier trinken und dann kann der Abend ausklingen. Euch Allen eine schöne Woche.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 20:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Auch von mir nach 370 km ein " Danke" an Ole und alle Mittfahrer.
Bis zur nächsten Ausfahrt Winken

Gruß Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 06:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Es war gestern mal wieder eine schöne Tour nach langer Abstinenz!
Vielen Dank für die Organisation und den schönen Tag

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 08:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 12:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Wir hatten Spaß, den ganzen Tag.
Tolle Tour und super Truppe.
Und die Tischgespräche waren das beste. Wink
Dankeschön
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum