Hallo Christian, ich glaube, Du hast die falsche Video erwischt.
Xavier
Neeee, du hast keine Brille auf.... bei 3:58 geht es los _________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ
legrandalex ✦ Gast
Verfasst am: 11.12.2017 11:00 Uhr Titel:
Lesezeit: 0,11 Min
gut, jetzt hab ich's ...
nicht schlecht ... wie eine Besichtigung des Werkes ... vom Sofa aus.
Natürlich ist es nur auf dem S1000RR geschnitten aber echt gut.
Ich gucke solche Dokus auch immer sehr gerne. Und viele Sachen waren mir neu. Z. B. der "Kühlschrank" zum Schluss. In dem einen historischen Rückblick ist zu sehen (auch wenn es nicht erwähnt wurde), wofür das BMW-Werk einmal "berühmt" war: die immer von Frauen freihändig lackierten Zierstreifen auf jedem BMW-Tank. Damals ein Markenzeichen, heute schon längst von Plastik-Folien ersetzt. Na ja ... und über den heutigen Sprachgebrauch von "MRK" (Mensch-Maschine-Kooperation) kann man wohl auch trefflich streiten.
Aber in einem Punkt lag der Bericht völlig daneben. Die S1000RR als das "Flaggschiff" von BMW zu bezeichnen, ist ziemlich abwegig. Das ist und bleibt die gute alte GS und die gesamte R-Reihe. Die Verkaufszahlen 2016 belegen das klar: von insgesamt 145.032 Einheiten belegen die vorderen Plätze:
1. R 1200 GS: 25.336
2. R 1200 GSA: 21.291
3. R 1200 RT: 9.648
4. S 1000 RR: 9.016
5. S 1000 XR: 8.835
Dass es auch sonst nicht für den 1. Platz bei der RR reicht, wird mit einem Nebensatz auch in der Doku erwähnt: am Ende des Rennens klingt es ein wenig süffisant, als der Sprecher sagt, dass es "für einen Sieg nicht gereicht" habe. Aber immerhin ist BMW mit ihr überhaupt im Rennsport vertreten.
Die Aussicht auf Elektromobilität fand ich sehr spannend. Ich verstehe zwar noch nicht ganz, warum in der Zukunftsvision ein Helm verzichtbar sein soll, aber da muss man sich wohl überraschen lassen.
Jedenfalls ein schöner Bericht. Danke für den Link!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.